Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

wie von firehawk gefordert hier ein paar Bilder in freier Wildbahn  :loveit:






habe den wagen von einer garage in die andere gesetzt. Damit die Bühne für den anderen dicken frei wurde.

Habe aber leider feststellen müssen das die Batterie von meinem dicken langsam im ar*** ist :D
Habe bisher da ne kleine von nem altem ford Ka drin gehabt musste ja nur mal ab und zu zum starten oder zum licht an aus machen sein.
Jetzt brauche ich aber ne neue. Kann mir jemand sagen was ich da am besten nehme? Also größe, bezeichnung und stärke der batterie? Möchte keine nehmen die zu schwach ist, da sie ja schon kraft fürs anspringen braucht aber auch keine die zu stark ist das was kaputt geht oder die batterie einfach nicht lange hält weil es nicht die richtige war.
Hoffe mir kann da jemand helfen.

andy

;D  das sieht ja  s e h r  vielversprechend aus. Viel Spass weiterhin!

tomferamenti

klasse ergebniss ! kann man garnicht anders sagen !  :thumb:
toll das du bei deiner resto wert auf originalität gelegt hast, kein schnickschnack verbaut und dennoch fehlt es an nichts, die schönen rally wheels II sind dann noch das i-tüpfelchen oben drauf  :)

maverik-tg

was mich nur wundert ist das er vorne sehr tief liegt.
Habe ja die org felgen mit bereifung drauf aber trotzdem bekommt man im stand die hand nicht zwischen reifen und äußerem radlauf.
Sobald ich aber einlenke passt alles also es stößt nirgends an.

Jemand denn nochn tipp welche batterie ich nehmen sollte?

Tomy


Chevy-Tom

Also ich schwör ja auf meine Optima-Batterie!  :lechz: :lechz: :lechz:
Hat ne Leistung von 50AH und 780Ampere.  :thumb:
Reicht für meinen 5Ltr V8 TPI locker aus!!!
Weiterer Vorteil,sie gast nicht und es gibt welche mit zwei Anschlüßen seitlich (da passen dann die originalen US-Anschlüße)und zusätzlich zwei oben in "Europa-Style".
kostet bei Ebay zwar 180,--Euro,ist es mir aber definitiv wert!!!  :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

Jetzt vorne noch ein wenig hoch mit dem trägen Körper und dann .....  :lechz: :lechz: :lechz:

El Camaro

Ein wirklich schöner Wagen :thumb:

Original find ich in dem Alter einfach am schönsten.

maverik-tg

@firehawk
wie meinst du das mit dem trägen körper oben noch was hoch?
Der Sitz auf Original Stoßdämpfern und federn.
Wundert mich auch ein bisschen das der etwas tiefer liegt als der 79er meines dads, aber nen bekannter hat nen 74er und der ist auch so tief vorne.
Habe auch schon alles nachgeschaut gummies usw sind alle richtig drunter und weiter hoch gehts nicht oder ich habe was übersehen.

Firehawk

Jo, das da vermutlich jemand die Federn mit der Feuersäge bearbeitet hat! :D ;)

maverik-tg

na das werde ich doch mal nachschauen.
Wer macht denn sowas?
Habe gestern mal versucht komplett einzuschlagen also nach rechts und links. Ohne probleme. Stößt auch nirgends an. Also schlimm wirds nicht sein. Auch wenn komplett eingeschlagen ist und ich drück die karosserie runter kommt sie nicht an den reifen.
Werde das aber trotzdem mal nachschauen und dann eventuell tauschen.

Bin immernoch auf der suche nach einer Batterie weiß einfach nicht was ich nehmen soll. Also im vordergrund steht ja die stärke also wieviel aH die haben sollte. EU anschlüsse sind ja wieso schon vorhanden.

Firehawk

Ich würd ne solide 70er nehmen, damit machst Du bestimmt nix verkehrt - gut und günstig sind z.B. die Banner! ;)

maverik-tg

ok vielen dank werde mich dann mal umsehen, damit er auch wieder zum leben erweckt werden kann.
Immoment habe ich ne 46ah batterie dran :-( 3 mal gestartet und schon war sie im ar*** :D

--------------------------------------
edit 9.3

Habe letzte woche ne batterie bekommen. 68 AH für 63,-€. In De wollten die für die selbe marke 135,-€ haben. Bin dann nach NL und habe da mal geschaut da wir nen baumarkt direkt nach der Grenze haben und siehe da man bekommt das selbe für weniger geld :D

Leider ist mir aber am Samstag meine Lichtmaschine abgefackelt.
Habe die neue Batterie eingesetzt und den wagen zum testen angeschmissen. Beim einbau muss wohl nen kabel abgegangen sein und es kam 2 mal plus an der lichtmaschine an. keine 30 sec gelaufen und schon nen richtiges feuerwerk im Motorraum. Zum glück ist nichts kaputt gegangen, außer der lichtmaschine.
Jetzt muss ich die lichtmaschine ausbauen und nachschauen ob da noch was zu retten ist.

Kofferraumfedern habe ich eingebaut bekommen war aber auch nen akt. :-) Ist nichts für leute mit wenig mukkies in den armen zum glück habe ich ja starke freunde.

Morgen werde ich mir zuerstmal nen Charger in der nähe anschauen und danach die chromleisten polieren damit ich die auch bald einsetzen kann.

Hat jemand vielleicht nen tipp für mich wie ich die seitenscheiben in die tür eingesetzt bekomme? Habe zwar noch nicht geschaut, weil ich das fast als letztes machen wollte.




_________________________________________
edit 29.03.10

so war mal wieder fleißig.
Die Seitenscheiben sind drin. Die Türdichtungsleisten sind auch schon angebracht. Muss die Fahrerseite noch ausrichten und dann die Innenverkleidung für die Tür noch dranklippen.

Die Chromzierleisten habe ich schon poliert. Sehen zwar immernoch nicht wie ganz neu aus aber es ist ja kein ganz neues wägelchen. Kann die ja später immernoch einsetzen.

Will hoffen das es am Mittwoch schönes wetter gibt, damit ich den wagen dann komplett stehen habe.

Erforderliche arbeiten noch:
Fahrertüre scheibe ausrichten
türverkleidung anbringen.
Zierleisten einklipsen
Lichtmaschine reparieren (nachdem ich die abrauchen lassen hab)
Gestänge für Rückwertsgang noch einsetzen.
Öl und Zündkerzen wechseln.
Zündung richtig einstellen

Und dann zum TÜV abnehmen lassen


weiß jemand ob ich die bremsflüssigkeit komplett wechseln sollte? Ist zwar vor ca 2 jahren komplett neu reingekommen aber der wagen wurde ja nicht großartig bewegt.

andy

@Bremsflüssigkeit: Zu oft tauschen schadet jedenfalls nicht. Du kannst es aber auch erst mal so lassen... da draussen fahren Autos rum bei denen wurde seit 10 Jahren die Bremsflüssigkeit nicht getauscht. Soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden... naja

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Bremsencheck, der ist beim TÜV ATU usw. kostenlos und Du weiss sofort ob was getan werden muss oder ob alles ok ist :thumb:

maverik-tg

alles klar.
Habe mir zum ziel gesetzt bis mitte april fertig zu sein. Wenn mein Charger dann da ist muss ich den holen und bauche dafür ne 5 tage nr., diese kann ich dann direkt für die TÜV fahrt mitnutzen somit habe ich keine doppelkosten :-)