Neueste Beiträge

Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Ein Überführungskennzeichen gilt immer nur für EIN Fahrzeug. Das muss nämlich in diesen Zettel eingetragen werden (Typ/VIN usw).

maverik-tg

es ist ja kein überführungskennzeichen.
der charger hat ja dann schon dt. Papiere lasse den direkt umrüsten am bremerhafen.
und dann kann man doch das kennzeichen auch für ein anderes fahrzeug noch nutzen oder irre ich mich da?
Falls ja muss ich wohl noch eins investieren das bekomme ich dann aber so gerade noch gezahlt ;)


____________________________________
edit 01.04.2010

Jetzt kein april scherz  ::)

war gestern mal wieder tüchtig am schraube.

Habe nun beide Seitenscheiben soweit ausgerichtet. Habe die Fenster hochgekurbelt und nun in der Garage stehen lassen damit die Gummis sich ein bisschen legen und nichtmehr so viel gegendruck haben.
Die Zierleisten sind alle Poliert und auf der Heckscheibe sind diese schon montiert.
Ich muss euch sagen nach viel lesen hier im Forum habe ich davor am meisten Panik gehabt da ich dachte das wird schwer und kostet viel Zeit. Gingen aber alle wunderbar rein und hält auch. Der vorbesitzer hat die leisten mit silikon abgedichtetet oben und unten sollte man das noch machen? Habe von einigen leute gehört das die das auch haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Schwitzwasser dann darunter stehen bleibt und dann kommt der feind rost ja an.

Hier die aktuellen fotos von gestern:










Firehawk

Die Front is sowas von geil, ich kann mir nicht helfen - aber mir gefallen diese und das 76er Modell einfach am besten!  :lechz:

Kevin

Ja das sieht super aus :D :thumb:
Die Arbeit hat sich gelohnt bzw. lohnt sich immer noch!

Ich hab übrigens auch die Zierleisten mit Acryl abgedichtet....

LG

Kevin

maverik-tg

werde sie jetzt noch nicht abdichten.
erst wenn ich mir neue zierleisten besorgt habe. Die die jetzt drauf sind, die sind einfach zu verkratzt. habe schon poliert wie ein weltmeister, aber es wird nicht besser und so bin ich damit nicht zufrieden.
______________
edit 28.04.10

So nun ist es wieder soweit es gibt neue Bilder. Habe meinen Bird am Wochenende das erste mal abgewaschen und vom Staub befreit.
Den Kabelkram im innerem mache ich heute mittag soweit fertig und was sonst noch ansteht. Dann gehts nächsten Mittwoch früh morgens zum Straßenverkehrsamt für die 5 Tage nummer und dann zu meinem US Spezi um die Zündung einstellen zu lassen. Ich bekomme das irgenwie nicht hin.
Am nächsten donnerstags dann morgens zum TÜV für die H abnahme.
Noch eine Kleine Frage an alle, mir ist beim einbau vom Spiegel der Fahrerseite etwas kaputt gegangen. Undzwar kann man den SPiegel ja von innen verstellen und um dieses verstellteil ist ne halterung aus guss drum. Diese ist bei mir gebrochen und deshalb hält das Teil nun in der Türverkleidung nicht mehr.
Kann man das Irgendwie besorgen oder muss der ganze spiegel neu?

Hier nun aber die Bilder.














Kaltmacher

Jo macht doch schon nen guten Eindruck, mal gespannt ob du es bis zu unseren nächsten Stammtisch alles über die Bühne gebracht hast.
Weiter so  :thumb:

Gruß Andy


Brasil

.....schaut chic aus der Formula !!

aber was ist mit den Federn vorne ??? Hast Du die abgesägt..oder gestaucht ??  Ich würe die vor dem Tüv noch mal überprüfen..ggf. ersetzen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück, und die Jungs beim Tüv sagen nichts - ich drück Dir die Daumen !!!

Gruß Jürgen

andy

Hol den mal vorne ein bissl hoch, oder hinten runter.. Ansonsten sehr sehr schick!!  8)

tomferamenti

#99
gefällt mir auch sehr dein formula, nicht nur vom modell her sondern auch der farbton und der bodyjob sieht sehr ordentlich aus.  :)
bei den federn schliesse ich mich an, vorne höher oder hinten auf die gleiche tiefe runter sähe sicher besser aus...

gruß
tom

maverik-tg

Hey,
danke für die gute resonanz.
Ich muss euch leider enttäuschen, Hinten ist kein milligram luft in den High jackers und steht trotzdem recht hoch. Antriebswelle usw sitzen aber perfekt.
Vorne sind die Federn werde abgesegt noch gestaucht. Ich verstehe das auch nicht so ganz habe mich damit aber so abgefunden. Falsch aufgesetzt kann es ja eigentlich auch nicht sein, da die front komplett auf dem ramen liegt.
Beim einlenken oder klötze unter die reifen legen hat ergeben das nichts anschlägt oder sonstiges.
Wenn ich die Org. Wheels abmache und die breiteren schluppen draufziehe dann kommt der vorne was höher und man hat platz für 1 1/2 hände. Mit der Org wheels nichtmal für eine hand.
Ich werde nächsten mittwoch zuerstmal zu nem bekannten nach Geilenkirchen fahren um die zündung und Vergaser einstellen zu lassen, danach das licht einstellen lassen damit ich keinen blende oder der tüv was sagt.
Und dann am Donnerstag morgens zu nem TÜV menschen, den ich von der Firma kenne der hat gesagt wenn der ne HU besteht habe ich alles für die H zulassung weil er ja eigentlich komplett original ist, außer ein paar kleinigkeiten.



________________________
edit 06.05.10

so nun ist es soweit. Ich war gerade beim TÜV und habe die abnahme ohne Mängel bestanden. *auf die schulter klopf*
Morgen früh probier ichs mal bei Straßenverkehrsamt, vielleicht gehts ja schnell und ich bekomme morgen schon alles zusammen. Hat jemand ne erfahrung wie lange die bearbeitung ungefähr dauert.
Hat jemand das Nummernschild vorne auch in kleiner größe bekommen? Im Fahrzeugschein bei mir ist nur hinten als klein eingetragen! Falls jemand das hat kann er mir ne kopie vom fahrzeugschein per mail oder fax schicken das wäre super.

Hier das erste bild in freier wildbahn nach 1 1/2 Tankfüllungen Fahrspaß


Transamphilip

...früher konnte ich mich mit der "76er Front" nie so ganz anfreunden,aber mit der Zeit ::) ::)

Besonders an den Bildern mit der "Schnorchelhaube" von vorne kann ich mich gar nicht sattsehen :lechz: :lechz:

Und dann natürlich noch in Blau :loveit: :loveit: :loveit:

Wieder ein Schmuckstück mehr in unserer heutigen langweiligen "grau-silberner Automobilen Welt"  :thumb: :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

grim_reaper

#102
wenn ich die bilder deines wagens anschaue, möchte ich gleich was fragen: welche modelle der 2nd gen firebirds haben eigentlich original hinten einen spoiler und welche nicht? ich finde das auto sehr chick, aber mir gefallen allgemein die hecks der 1 - 2 Gen F-bodies nicht ohne den kleinen spoiler :)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

maverik-tg

wenn du den vergleich hast live zu sehen wie einer mit Spoiler hinten druff aussieht dann sagst du dir in deinem innerem das passt nicht zum auto.
Natürlich sind geschmäcker verschieden. Aber von den Konturen her mit den schnorcheln vorne und dann hinten der spoiler nenene ich werde sowas nicht draufschrauben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen mit dem Front nummernschild, dass das Straßenverkehrsamt keine probleme macht.

grim_reaper

nein natürlich nicht, du sollst ja sowas auch nicht draufschrauben, das wollte ich nicht damit sagen. ich habe mich das nur gerade gefragt, weil ich mir gerade die bilder deines wagens angeschaut habe. ich dachte immer der firebird hätte keine, und alle modelle darüber, also esprite, trans am, formula oder was es da sonst noch alles gibt, hätten welche. die spoiler passen meiner meinung nach am besten zu den early 2nd gens, die noch die etwas rundere front haben.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8