Modernen ls motor einbauen.

Begonnen von Lübby, 25. Jul 14, 18:50

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El Camaro

Sorry, wenn ich nichts zu Frage beitragen kann und ungefragt meinen Senf dazu tue.


Bitte, bitte lasse es! :'(
Ein Großteil des Charmes der alten Autos machen diese alten Motoren aus :loveit:
Allein schon der Geruch, da gibt es noch richtig Benzingeruch :loveit:
Der Klang, keiner der neuen Motoren blubbert so schön  :loveit:

Ach wenn die neuen Motoren sicherlich mehr Bums haben, mein Herz schlägt für alte Vergaser-Motoren :loveit:

Gruß von einem LS1-Fahrer, der gerne einen Oldtimer hätte!

Kai

Lübby

#16
Also um jetzt mal klar zu stellen was ich vor habe. mir ist vor einem jahr der originale drecks 403 oldsmobile motor kaputt gegangen.
nun dachte ich mir "sch.. drauf" zerlegst die karre komplett und baust ihn eben zu nem pro touring car auf. und dazu gehört nunmal ein neues fahrwerk, welches schon fast komplett eingebaut ist (hotschkiss), neue bremsen ( willwood 13"vorn mit 6 kolben und 11"2 hinten mit 4 kolben) paar 18" felgen mit dicken schlappen, desweiteren nen schicker innenraum. der ist auch schon erledigt.
nun fehlt eben noch der motor. wollte erst einen 383 chevy mit nem überarbeitete th 350 einbauen. nun gibt es bei den amis aber auch so schicke angebote für komplette ls motoren mit t56 getrieb und allen pi pa po dazu.
und ich bin dazu noch ein typ der immer etwas einzigartiges haben möchte. und sowas hat nunmal kaum einer in unseren breiten graden.
mich hat eher interessiert ob man auf das auto eben noch ein h kennzeichen bekommen kann oder ein 07.
wenn ich den jetzt eben als moderenen wagen zulasse, auch egal. nur eben was würde das an steuer kosten und bekommt man den überhaupt bei irgend ner versicherung zugelassen.
und was so eine komplett eintragung kosten würde.

ThunderHawk

Was der Steuern kostet habe ich weiter oben erwähnt. Trotzdem würde ich vorher beim TÜV anfragen wie es ablaufen wird wenn und wann und wo. Einen Smalltalk bei der Versicherung ist auch ratsam. Wenn da alles klar geht, kann man uber kosten spekulieren.
Aber geiler Plan  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Firebird-2,8

Wenn man es gut macht ist auch der Tüv kein Problem, ich slbst habe einen LS1 in meinem 89er gebaut. mit Tüv;)
Versicherung ist auch kein Problem, man bekommt nach wie vor einen Oldtimer/Youngtimer Tarif.

S!MON

H-Kennzeichen oder rote Nummer sind da nicht drin!
Mir wollte mein TÜV Prüfer (der, wenn alles sauber und sinnvoll gearbeitet ist, durchaus offen ist) für einen LS1 in der Thirdgen max Euro 1 eintragen. Wenn der entsprechende Tüv Prüfer sich bei sowas quer stellt, muss man wohl ein Abgasgutachten machen, und das wird nicht günstig.


Eine Eintragung an sich sollte aber weniger das Problem sein. Frage hier am besten mal an: www.rhd-speedmaster.de
Wenn man es noch nicht selbst gemacht hat, ist das alles nur Gemutmaße! Dort bekommst Du klare Antworten.


Zur Zeit die Kompetenz was Einzelabnahmen angeht. Und das sind keine Kumpeleintragungen! Dort sitzt mittlerweile ein TÜV-Püfer der den ganzen Tag nichts anderes macht. Wenn was nicht taugt, wird es auch nicht eingetragen.

Grüße,


Simon

2010 SS | 1991 RS | 1987 Z28