Euro 2 Problem?

Begonnen von TAmike, 16. Dez 09, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RS50

@ soltaire: für die 5.0 TBI gibt es doch sogar die D3 Norm ...... dann liegste bei 6,75 EUR pro 100 ccm  :thumb:

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Ratman

Kein Problem ;)

Wenn ich mal in der Nähe von Stuttgart bin, komme ich drauf zurück :D :D.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Chevy-Tom

Zitat von: RS50 in 17. Aug 10, 20:14
@ soltaire: für die 5.0 TBI gibt es doch sogar die D3 Norm ...... dann liegste bei 6,75 EUR pro 100 ccm  :thumb:

RS
genau so isses!!!
Hab ich schon seit 4 Jahren drin!!!
:thumb: :thumb: :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

blueinvision

Hey, hat jemand eine ABE für den 2,8 Liter Camaro bzw Firebird, die er mir übersenden kann? Einen KLR habe ich beim Kauf mit dazu bekommen, angeblich für den 2,8er. Allerdings habe ich den nicht auf der Seite des Anbieters Reich und Sohn gefunden. Wurde ich da verschaukelt? :o

A.M

Schick mir mal per P.N deine E-mail adresse und ich schicke dir die Scans für die ABE.


Ist für den 2,8 und 3,1er. Auch wenn Reich und Sohn nur den 3,1er angibt ist für beide v6er.  :thumb:


Grüße,

Amir

Camaro Karsten

#35
Auch wenn dieses Thema schon gute 3 Jahre her ist .. gibt es noch eine Bezugquelle für einen KLR mit ABE ( es sollen ja nur noch welche mit ABE anerkannt sein ) für einen 89er Trans Am mit 5.0 TPI ????
edit: habe gerade mit dem Herrn Reich telefoniert .. bei ihm gibt es nur den Firebird / camaro mit 5L und 121-131 kw.. der Trans hat aber 140kw eingetragen ..  :'(

Zitat von: RS50 in 17. Aug 10, 20:14
@ soltaire: für die 5.0 TBI gibt es doch sogar die D3 Norm ...... dann liegste bei 6,75 EUR pro 100 ccm  :thumb:

RS

Chevuli

du schreibst es doch schon selbst ,tbi ist der vergaser und der tpi ist der einspritzer.

gruß chevuli

andy

Der TBI ist kein Vergaser sondern eine Zentraleinspritzung, Throttle Body Injection.  ;) :P

Und wech...

greasemonkey

Der TBI ist kein Vergaser ==> Throttle Body Injection ==> Einspritzer beim 5.0  mit 2 Einspritzdüsen in einem Drosseklappengehäuse; von aussen einem Vergaser recht ähnlich.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Camaro Karsten

.. und kennt jemand noch eine Quelle oder hat eine ABE für mich ..
TA 5.0 TPI

PontiacV8

#40
...eine "ABE" gabs nie für den KLR-Kit der 3rd Gen 5.0L TPI...!
...es gab nur ein Teile-Gutachten, welches aufgrund einer Gesetzesänderung Ende 2008 aber nicht mehr anerkannt wird...

...deshalb gibt es diese Kits nicht mehr...und ein "Nachfolgeprodukt" für die 5.0L TPI Konfiguration wurde nicht mehr produziert/hergestellt...

(...anhand dieses Teile-Gutachtens erfolgte nach Einbau seinerzeit eine Eintragung in die Fahrzeug-Papiere mit Schlüsselnummer-Änderung und entsprechender steuerlicher Neueinordnung...die "Altfahrzeuge/Umrüstungen" haben natürlich heute noch Bestandsschutz...nur bringt das für aktuelle Umrüstversuche gar nichts mehr...)

...wurde aber schon am Anfang dieses Threads hier erwähnt...
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9714.0.html

...das hat sich nicht geändert...(für andere Fahrzeuge und Motorkonfigurationen gelten andere Standards...aber für den 5.0L TPI gibts nichts mehr...zumindest nichts legales...)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Camaro Karsten

Da hat mir Herr Reich was anderes gesagt .. auch ohne ABE, also nur mit Gutachten wird die Steuerklasse geändert. Alles andere wären Ammenmärchen und blödes Gequatsche aus dem Internet. So habe ich es als Norddeutscher aus seinem netten Berlierdialekt verstanden  8)

greasemonkey

Dann lass es dir schriftlich geben und dann schauen wir mal ob der TÜVer (o.ä.) das einträgt und die Zulassungsstelle das dann akzeptiert. Das sind grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe, denn die Zulassungstellen haben eigentlich in 2008 von der Finanazamtsseite her die Order bekommen keine Euro 2/3/4 Umrüstungen mehr umzuschlüsseln, die keine ABE haben. Die Spielregeln sind hier von der Finanzamtsseite her vorgegeben.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

also karsten ich kenne es auch nur so wie tom und heiner es erklärt haben,wie tom schon sagt las es dir schriftlich geben und ich wünsche dir viel glück.

Camaro Karsten

ok.. ich hatte es bisher auch nicht anders gelesen ... aber er war so "überzeugend" am Telefon ..  ;D
Aber er hat ja auch keinen Umbausatz mit Gutachten ..  :( :-[