Euro 2 Problem?

Begonnen von TAmike, 16. Dez 09, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAmike

Also, ich bringe die ganze Sache nochmal auf den Punkt.

Grundsätzlich existiert eine Umrüstung auf Euro 2 mit Teilegutachten.

So liegt aber eine Anweisung vom Bundesverkehrsministerium vor, nach der Fahrzeuge mit Umrüstung mit Teilegutachten nicht mehr umgeschlüsselt werden. Das bedeudet, dass ein Eintrag eigentlich nicht mehr möglich ist. ABE's sind aber weiterhin gültig und Umrüstungen mit ABE's werden eingetragen. Neue ABE's zur Umrüstung werden aber nicht mehr ausgestellt. Solange diese Sachverhalte nicht eindeutig geklärt sind, liefern die meisten Hersteller auch keine Teile mehr aus.

Punkt.
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

engineer

"setzen, Eins"

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Ratman

Meiner ist jetzt eingebaut, eingetragen, umgeschlüsselt und der Steuerbescheid ist gekommen. Alles ohne Probleme. Super Sache und schnell über den Tisch gegangen.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Markus13

Servus zusammen. Habe gestern den KLR für meinen 5.0 l TBI einbauen lassen. Leider war bei der Werkstatt das Gerät für die AU kaputt, daher konnte ich noch nicht zur Zulassungsstelle. Werde aber diese Woche die AU nachholen und dann mit allen Unterlagen zur Zulassungsstelle gehen, dass er endlich umgeschlüsselt wird.  :cheesy: Sobald der neue Steuerbescheid da ist informier ich euch ob mit den neuen KLR alles reibungslos funktioniert.


Ratman

Warum musst du eine AU machen? Die Werte von Euro 1 und Euro 2 sind im warmem Zustand die selben. Es geht sich rein um die Warmlaufphase. Wo steht denn das du eine AU für die umschlüsselung brauchst?
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Markus13

Hmm, jetzt wo du es sagst...
Bei dem KLR war halt extra so ein Wisch dabei.
Morgen geh ich zur Zulassungsstelle und versuchs einfach mal.

Ratman

Den einzigen Wisch für die Werkstatt ist die Einbaubestätigung. AU brauchste dafür nicht.
Viel Erfolg dabei.

Gruß
Tino
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Markus13

War heute bei der Zulassungsstelle. Der Herr am Schalter war zwar zunächst etwas skeptisch aber letztendlich hat dann doch alles geklappt.
Da macht der V8 doch gleich doppelt soviel Spaß  :D

the solitaire

Mal so eine Frage, wo bekommt man am besten so´n Kaltlaufregle fuer 5.0 TBI her und Euro 2 umschluesseln bedeutet nur noch Euro 2 Steuerbezahlen?

War der KLR schwierig einzubauen, sprich muss viel zerlegt werden?
Common sense is actually not at all that common

Ratman

http://www.autoreich.de/usa.html




Edit: Unbedingt immer auf ABE achten. In deinem Fall ist eine dabei.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Macbeth

Hi,
hat jemand zufällig noch ne ABE für nen 92er Firebird 3,1 l KLR, die er mir faxen oder als PDF schicken könnte?

Danke und Gruß
Stephan

Ratman

Ich habe die ABE gerade vor mir liegen. Faxen wird sehr wahrscheinlich nichts. Man kann die Angaben jetzt schon kaum lesen.
Wir können es aber gerne mal testen.

Einen Scanner habe ich leider nicht, jedenfalls keinen funktionierenden.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Macbeth

Hey das wäre ja super!
Faxnummer: 0711-248924-89

Danke Dir!

Ratman

Faxe sind raußen, müsstest jetzt gucken ob man es lesen kann.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Macbeth

Hey,
SUPERGEIL!!! Is angekommen!  :D :D :D :D :D VIELEN DANK!!!!
Ich schulde Dir ein Bier und dann noch eins!!!

Grüße und Danke nochmals
Stephan