Versicherungswechsel bei Saisonkennzeichen.

Begonnen von El Camaro, 10. Nov 09, 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Vielleicht ein doofe Frage, aber ich habe zum ersten Mal Saison-Kennzeichen...

Wenn ich die Versicherung wechseln möchte, gilt bei Saison-Kennzeichen nicht der 30.11. sondern ein Monat für Saison-Beginn als Stichtag, oder?

Gruß,
Kai

andy

Servas Kai!
Ich stand vor der gleichen Frage.. hab dann einfach bei AXA angerufen und gefragt. Mein Sasionkennzeichen geht von 03 bis 09 des Jahres und ich solle meine Kündigung doch bitte bis zum 31.12. einreichen.

Kann aber von einem Versicherungsanbieter zum nächsten variieren  :-\
Das einzigste Problem was sich eröffnen könnte ist das kein Anbieter dieses Jahr eine Sasionversicherung für 2010 abschliessen wollte, alle haben mir nur unverbindliche Angebote gemacht, die sie erst ab januar 2010 festmachen könnten. Gelandet bin ich bei der DA-Direkt. Da kostet die HV alleine 99 Euro für 7 Monate, mit Teikasko insgesamt 250 Euro... bei 45%

Wer das unterbieten kann möge sich bitte bei mir melden  :D  ;)

Sven

Soweit ich mich erinnere, ruht der Versicherungsschutz nur außerhalb der Saison. Wenn etwas passiert (z.B. Autoklau, Sturmschaden), ist man mit der TK noch abgesichert.
Von daher glaube ich, dass hier der gleiche Stichtag gilt.