Camaro 5. Generation

Begonnen von Camander, 21. Aug 09, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petrolhead

Hier mal ein kurzer knackiger Testbericht der keine Klischees bedient sondern mit dem was das Fahrwerk betrifft endlich mal aufräumt, und mit einem, wie ich finde, ehrlichen und zutreffenden Fazit :thumb:

Chevrolet Camaro, ein Hoch auf den "Boller-Wagen" - auto.de

andy

 :D  Sehr schön, der Bericht gefällt mir das ich ihn 2mal gelesen hab....

Zu geil:
Zitat
Materialien und Oberflächen nichts für Haptik-Hypochonder, die sich am hochpreisigen Mückenrüssel-Lederbezügen der automobilen Premiumwelt geeicht haben.

petrolhead

#47
Zitat von: andy in 30. Apr 12, 09:49
...
Zu geil:
Zitat
Materialien und Oberflächen nichts für Haptik-Hypochonder, die sich am hochpreisigen Mückenrüssel-Lederbezügen der automobilen Premiumwelt geeicht haben.

Endlich mal einer der diesen Hype mal auf den Punkt bringt. :thumb:

Zudem schreibt er dass bei entspannter Fahrweise auch 10 Liter/100km drin sind um auch den Hype um das Verbrauchsklischee zu entschärfen.

Man merkt schon dass das hier ein Artikelverfasser ist der unverblümt das schreibt was Sache ist, da man sich keiner Lobby verpflichtet fühlt ohne aber gleich die "anti-Porsche, BMW, Audi etc.-Brille" aufzuhaben ;)

Der Camaro wird da einsortiert wo er hingehört, nämlich sportliche Coupés (bzw. GT´s denn da ist er mit den über 1,8t Masse in recht guter Gesellschaft) , da macht er eine äußerst gute Figur und ist preislich für das gebotene nahezu unschlagbar.

swisscheese

Zitat von: petrolhead in 30. Apr 12, 09:52

Zudem schreibt er dass bei entspannter Fahrweise auch 10 Liter/100km drin sind um auch den Hype um das Verbrauchsklischee zu entschärfen.
Absolut problemlos: lockeres cruisen bei 120 bei knappen 9 L/100km (war gestern bei 8.7 bei der Hinfahrt und bei 9.1 auf der Rückfahrt). Wenn etwas hektischer wird mit mehr Verkahr steht dann ziemlich genau ne zehn da...   :thumb:
Das ist zwar etwas mehr als damals mit dem 4th Gen aber immer noch absolut günstig für das gebotene  ;D

Aber die Fotos hättens ruhig vom V8 nehmen dürfen  :P
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Esilar

Schön geschriebener Artikel. Habe mich köstlich amüiert.  :D

Gefiel mir von Anfang an, der 5th gen. Wenn es nur endlich bezahlbare Gebrauchte davon gäbe.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Camander

#50
Uf, da bin aber froh, dass ich nicht ūber 0, irgendetwas Benzinverbrauch diskutieren muss. Wenn ich Benzin sparen will, lass ich den Camaro einfach stehen und Fahr mit dem Zug.
:P :lechz: :D
automatisch zusammengefuehrt



Übrigens Petrolhead, deine Fusszeile finde ich Obergeil und passend! :thumb:
Gruss

Nültz

Zitat von: Esilar in 05. Mai 12, 19:23
...Wenn es nur endlich bezahlbare Gebrauchte davon gäbe.  ::)

... ich warte auch schon  :lechz:

swisscheese

was heisst bezahlbar?  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops