Camaro 5. Generation

Begonnen von Camander, 21. Aug 09, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrislechef

Hier in Long Beach, CA sieht man so langsam auch immer mehr!!! Aber Infos aus 1. Hand wären mega!!  :D

P.S.:
Hier fahren fast nur Mustangs rum  :ugly:

FriB

sooo, nun hab auch ich meinen ersten 5th Gen Maro in freier Windbahn gesehen...

heute Morgen im Halbdunkeln (in meinem eigenen Dorf, bin erst grad abgefahren) da fährt einer von der Seite auf die Hauptstrasse, ich denk zuerst noch "ooh super - drängt wieder einer rein" dann merk ich, dass es was cooles ist und zuerst so "höö, ein Shelby?!" (jah es war halbdunkel und der Maro war schwarz...) dann legt er nen Powerslide hin und ich denk nur noch "BABAM, 5th Gen..."

hatte die US Taillights (also alles rot, und die blinkten auch rot...  8))
hm dachte eigentlich gesehen zu haben dass er 4 Endrohre hatte so ein wenig mittig im Style von der Z06, aber wenn ich jetzt Pics angucke, dann hat der ja die 2-Endrohre links und rechts?! ev. hab ich mich auch geirrt (oder aftermarked exhaust ^^) [hab aber nicht gehört ob er laut war oder nicht, komischerweise höre ich nie fremde Autos?!?  ::) :ugly:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

El Camaro

Die auf dem Treffen in Reutlingen hatten auch rote Blinker, die aber orange geblinkt haben :)
Auch wenn ich LEDs am Heck hasse, in diesem Fall ist es ein Segen  :D

Kingoesi

#33
Hallo Leute,
ich hatte letzte Woch die Gelegennheit einen neuen Camaro, der beim freundlichen Opel Händler um die Ecke steht, Probe zu fahren.
Es handelte sich um einen 6,2l in schwarz mit schwarz (matt)- roten Decals auf Motorhaube und über das Auto bis zur Heckklappe verteilt.

Echt ein imposantes Teil muss ich sagen.

Leider war es ein Schalter, das war auch so ziemlich das einzig negative an "meinem" 45th Sondermodell.
Die Schaltung ist meiner Meinung nach sehr ungenau und hakelig.
Auch bei rasanteren Anfahr Manövern roch es sehr schnell nach Kupplung.

Sound-technisch fand ich das Teil echt hammermäßig und neidische Blicke waren vorprogrammiert.

Sehr überrascht war ich von der Verarbeitung im Innenraum.
Es sah (abgesehen von der Mittelkonsole und Handbrems-Hebel) alles sehr ordentlich und hochwertig aus.Auch die Sitze erwiesen sich als äußerst bequem.

Auch sehr überrascht war ich vom Verbrauch dieses Boliden. Zumindest Tanknadel Technisch und beim wiederaufüllen (rechnerisch) bin ich bei einem etwaigen Durst von um die 10 l/100km stehengeblieben.

Leider hatte ich den Wagen nur 1 1/2 Stunden sodas eine genauere Verbrauchs-Prognose nicht möglich war.

Ausgeschrieben war der Wagen für 42.000 Euro wobei der von mir gefahrene Vorführwagen ab März für 38.000 Euro zum Verkauf steht.

Alles in allem muss ich sagen finde ich die 5. Gen. sehr gelungen.
Der Wagen hat mich sehr begeistert und ich habe mich schon heimlich beim suchen in einschlägigen Portalen nach günstigen gebrauchten erwischt.     ::)

Das ist natürlich nur meine eigen Meinung die ich Euch nicht vorenthalten wollte.Wie sehen Eure Erfahrungen mir den "Neuen" aus?

Bitte zukünftig die Suchfunktion bemühen, zum 5th Gen Camaro gibt es gewiss schon was und wenn jeder ein neues Thema dazu eröffnet, wird es gewiss nicht übersichtlicher ;)
Irgendwo versteckt sich auch noch ein Fahrbericht aus 2010 (?) den ich nicht auf Anhieb finden konnte (aussagekräftiger Threadtitel ;) ? )
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt
1978 Camaro RS, 355cui

andy

Danke für den Erfahrungsbericht! Der Camaro ist ansteckend, spätestens wenn man ihn fährt  :D  Er ist sicher nicht jedermanns Sache, und ein paar waren sogar etwas enttäuscht  :o
Aber genau dieses polarisieren macht ihn aufregend. Genauso wie die Vorgängergenerationen es auch schon getan haben  ;)

Cruizzzer

@petrolhead: meintest du diesen Beitrag?  http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,10859.0.html


Das ist der Einzige, an das ich mich in letzter Zeit erinnern kann  :frage:


Gruß,
Christian  8)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

petrolhead

 :thx: , den meinte ich. :thumb:

Seba

Mal so ne Frage, überlege schon seit einigen Wochen mal eine Probefahrt mit dem neuen Camaro zu machen.
Was meint ihr Leute, wird der Verkäufer es einen 22 Jährigen ermöglichen oder werden sie sich quer stellen wegen dem Alter?

tza

Kommt stark aufs Autohaus an. Würde verstehen wenn sie sagen ja aber nur mit MA des Autohauses auf dem Beifahrersitz. Häufig kommen eben auch jüngere um Probefahrten zu machen ohne die Möglichkeiten zu haben das Fahrzeug auch zu kaufen.

Bin mit meiner E-Klasse hin, da stellt sich die Frage nicht, haben gefragt wie lange ich fahren will.

Cruizzzer

Hmm, ich sag mal so: wenn ernsthaftes Kaufinteresse besteht und die dafür nötigen Mittel verfügbar sind, sollte einer Probefahrt unabhängig vom Alter nichts im Wege stehen...  ;)  Würde mich zumindest bei einem geschulten Verkäufer wundern, wenn er dies verweigern würde.


Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Terence_Hill

kommt natürlich auch auf den Kleidungsstil drauf an, etwas feiner/geldwerter kommt natürlich besser als Jogginghose  :D
das allein macht schon mindestens 40 Prozent der Zusage des Autohauses aus und wie tza bereits gesagt hat, in nem rostigen alten Corsa sollte man nicht antraben  ;)

Seba

Okay, ach ich werde es einfach mal versuchen die den nächsten Wochen  :thumb:

Kingoesi

Normalerweise bekommst ihn...
ich hab da einfach vorher angerufen und gefragt und dann einen Termin zum fahren bekommen.

und dann brauchst du dich auch nicht sonderlich "aufbrezeln"

Termin ist Termin und somit reicht höchstenfalls der Ausweis zur probefahrt...

Viel Spaß mit dem Teil.


Ps.: kannst ja zumindest nach der Probefahrt so tun als hättest Du ernsthaftes Kaufinteresse, nur halt nichts unterschreiben ::)
1978 Camaro RS, 355cui

Matze

Klar sind mittlerweile die Preise allesamt gestiegen, aber wenn ich mir vorstell, ein Chevrolet Camaro für rund 80.000 Mark.... Hui.... :D

Kingoesi

schon richtig,
aber überleg mal das sind 6,2 l (!!!)
und die Verarbeitung ist schon okay finde ich...

Was bekommt man denn noch für das Geld?

Wobei ich micht (wenn es ein sog. Retro Car sein soll)
anstatt für den Camaro wohl eher für einen Mustang entscheiden würde

(duck und wech ..... )    ;)
1978 Camaro RS, 355cui