3rd Gen Firebird Air Vents?

Begonnen von TheFab, 15. Jul 09, 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheFab

Hi,
ich hab letztens bei eBay einen Satz air vents für die 3rd Gen T/A-Kotflügel gesehen. Der Verkäufer schrieb, dass sie für alle Modelljahre der 3rd Gen passen und als ich ihn fragte, ob das die großen (82-84) seien, oder die kleineren, sagte er, es gäbe keine unterschiedlichen Größen bei den Dingern.

Ich weiß, ihr kennt euch da besser aus, also hier meine Frage: Sind die wirklich gleich groß in allen Baujahren der 3rd Gen?



Ich meine, die hier sind doch größer...


... als die hier, oder täuscht das so dermaßen?



Danke schonmal für eure Hilfe!  :thumb:

AnyDj

Hey...

also ich weiß es jetzt auch nicht so genau aber ich würde sagen die Aussparungen im Kotflügel sind gleich groß... aber die airvents sind unterschiedlich geformt !!!

Kann nur soviel sagen das die airvents vom Trans Am auf dem unteren deinere Bilder auch hinter dem ,,Schwelleransatz'' noch weiter nach unten gehen ! Sie sind am unteren Drittel blos gerade und der eig. airvent den su siehst befindet sich in den 2 Drittel darüber :)

Hoffe man kann verstehen was ich da versucht habe zu erklären  :cheesy: !



TheFab

Hi Andy,
danke erstmal für deine Antwort!  ;)
Und jep, ich hab verstanden, was du sagen wolltest. Aber das bedeutet ja auf jeden Fall, dass sich die Vents von 82-84 und ab 85 unterscheiden. Sei es durch Form oder Größe, oder durch beides.

Ich suche auf jedenfall die alte Version, (82-84) also falls jemand welche rumliegen hat, kann er sich gerne per PM melden. *g*


Noch eine Frage: Gibts die Teile auch als Nachbau zu kaufen? Hauben, etc kriegt man ja auch als Nachbau. Classic Industries wird die ja vermutlich haben, aber taugen die auch was in Sachen Autentizität?

AnyDj

@ TheFab

ja das bedeutet, dass dich die Vents unterscheiden... allerdings nicht vom Einbaumaß... das ist bei

beiden Arten gleich groß !

Ob es Nachbauten gibt kann ich Dir leider nicht sagen, habe bisher noch keine gesehen  :cheesy: !

Ach ja... mein Name ist Peter... aber mein Nicname ist Anydj... (Nebenjob Dj ) ... aber das passiert mir oft ;) !!!

Gruß

Peter

Chris Turbo

Es gibt GFK Nachbauten von den Teilen... jedoch hab ich keine Ahnung, wie die dann befestigt werden (haben ja die Klipps hinten nicht drauf...

Die Nachbauten kosten aber fast mehr, als wenn man originale bei ebay sucht...

Ich hab originale in meine neuen originalen GM Kotflügel (allerdings made in Taiwan oder so) gebaut... Allerdings musste ich die Teile ziemlich bearbeiten, damit sie auch nur einigermaßen gepasst haben.

Keine Ahnung, ob diese "neuen" Fender nur schlecht gemacht sind, oder warum das nicht gepasst hat.
Naja, etwas Schleifen und jetzt passt es zu 95 Prozent (nicht 100, da auch die Krümmung etwas anders ist und diese nicht angepasst werden kann)

MfG Christian