Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

 :thumb:, das Blau gefällt mir! Die Sitze passen gut dazu...
Zeige uns mehr Fotos und größere....

maverik-tg

sobald ich wieder da bin mache ich mehr fotos hatte nur so ne billig cam im auto. hatte mein handy liegen lassen.

Brasil

Wow....

das sieht ja schon mal richtig gut aus  :thumb:

Bin ja mal gespannt, wie es in ein /zwei Wochen dann aussieht, wenn er fertig gelackt ist...

Gruß aus D´dorf

Jürgen

maverik-tg

Fahre gleich zum Lackierer. Hoffe das es nicht anfängt zu regnen. Dann kann ich das Auto nämlcih nicht holen. :(
Sind noch keine Front und Heckscheibe drin. Mache wieder Fotos und melde mich sobal ich was neues habe an Informationen.


//edit 04.09.09

So habe gestern entlich meinen Bird wieder nach hause geholt  :thumb:

Hier ein paar pics von der Farbe und dem Transport ;)










camarotom

Wunderbar, dann kann es ja jetzt losgehen mit dem Zusammenbau.

maverik-tg

genau! Morgen (samstag) werde ich direkt alle Teile sortieren die jetzt in den Verschiedenen Kartons liegen, damit ich weiß wo was hinkommt.
Am Mittwoch kommt der Scheiben Fachmann und setzt die Heckscheibe wieder ein und eine neue Frontscheibe.
Der Motor macht mir nurnoch ein paar sorgen.
Undzwar will er einfach nicht richtig anspringen erst nach langem gurgeln und ein paar schuss Benzin in den Vergaser kommt er dann langsam. Da muss ich nochmal alles kontrolieren woran das liegen könnte.

Kevin

....das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Viel Spaß beim Zusammenbau!
Und dann bitte noch mehr Fotos (vielleicht auch größere als jetzt....)

Gruss Kevin

Brasil

Hallo ....

hast Du mal  gecheckt, ob "STAUB" im Vergaser / Luftfilter ist ... wenn die Lackierer den Luftfilter nicht zugeklebt haben, dann kann da ordentlich was zusammenkommen...  als nächstes wäre die Benzinpumpe eine möglichkeit... und letztlich wie siehts aus mit der Tankentlüftung ??
Außerdem kann es sein, das der Wagen zig mal "Umgesetzt " wurde.... soll heißen Motor an..20 sek
später wieder aus...und das des öfteren.... dann sind wahrscheinlich die Kerzen total verrusst...
Diese Dinge würden mir jetzt auf die schnelle einfallen...

Gruß Jürgen

P.S. lief der Wagen vorher ??? Wenn ja ,wie gut ??

maverik-tg

Hey,
danke für die Informationen

@Kevin bilder kommen natürlich noch in Groß hatte gestern wenig zeit

@Brasil der wagen lief vorher beim ersten mal hat es auch was länger gedauert, da der wagen beim vorbesitzer schon etwas so stand.
Lief danach die ersten 5 min etwas unruhig und dann total sauber ohne Probleme. Beim 2 mal kaltstart hat es ein wenig gedauert aber er lief sauber. Beim 3 mal direkt wie jeder andere v8 direkt angesprungen und ohne Probleme.

Jetzt nach ca 6 Wochen standzeit bei dem Lackierer wollte er einfach nicht mehr. Laut Lackiererer ist alles Abgeklebt wurden und er hat ihn "NIE" angemacht was ich aber nicht glaube da er so begeistert vom wagen war und unbeding alles hören wollte.  :lechz:

Ich werde heute nachmittag einfach mal nachschauen was es denn sein kann. :-D

Firehawk

Oh ja, ich kenne diesen geilen Moment nur zu gut wenn man Sein Auto jungfräulich vom Lackierer holt um es dann Stück für Stück wieder zusammenzusetzen!  :loveit:

maverik-tg

war eben kurz nochmal in der Garage um zu testen ob er jetzt anspring da ist mir aufgefallen das die Tanknadel sich garnicht mehr rührt.
Bevor ich ihm zu lackierer gebracht habe war da wenigstens noch ne kleine bewegung.
Schätze mal das er nun zu wenig sprit hat. Hole gleich mal nen 20 liter kanister und lass den guten stoff rein. :D

Firehawk

Hol doch lieber die Schraubenschlüssel und den Kamera, wir warten derweil schon mal auf coole Pics!  :thumb: :D ;)

maverik-tg

die werden aufjedenfall kommen. Bei den ganzen Pics die ich bisher gemacht habe werde ich wohl eine Online Bilder Galerie machen. Dann ist das einfacher für mich und mehr für euch :D

tomferamenti

na endlich...jetzt kanns mit dem zusammenbau losgehen, sieht schon gut aus der bursche !  :thumb:

maverik-tg

danke danke.

Habe heute direkt mal angefangen in ruhe alles zu sortieren.
Wird bestimmt dieses jahr nichts mehr mit fahren. :(
Ist zwar alles da aber die zeit ist einfach zu wenig bei mir

Motor läuft super war einfach sprit alle. Kassiere noch beim Lackierer sprit geld :D

Bilder folgen noch wie versprochen




_________________________________________
edit:
Habe den Kofferraum entlich komplett leer. Morgen kommt der Scheiben Mensch um die Heckscheibe einzubauen und eine neue Frontscheibe einzusetzen.
Der Vorbesitzer hat High Jackers eingebaut und einen Lufttank mit dabei eingebaut. So wie ich das ganze gesehen habe hat er die High Jackers an den Tank angeschlossen, eine Anzeige ist noch am Tank um den Druck zu kontorlieren und ein einfüllschlauch.
Jetzt Frage ich mich aber wirklich wofür der das gemacht hat?!
Mein Dad hat auch High Jackers drin und der hat nur 2 schläuche die an ein T Stück ankommen und dort lässt man luft rein wenn die federn luft verloren haben.
Das ist doch der normale weg oder etwar nicht?
hat jemand von euch vielleicht auch so einen Lufttank drin?

Was mir als Teil für mein Auto noch fehlt ist der Deck Filler Panel. Das ist das Teil zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel hat vielleicht jemand noch dieses Teil vielleicht?!
Danke für eure antworten.