Neueste Beiträge

Firebird Formula 400 aus nähe Mönchengladbach (seit mai ´10 auf der Straße)

Begonnen von maverik-tg, 09. Jul 09, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

.......   hallo Maverick...

schmeiß die Hi Jacker raus, kauf Dir  KYB Gas-a-just Dämpfer. !! Mit Hi - Jackern fährt der Wagen
nicht mehr wirklich gut.. um nicht zu sagen besch..... !
Ich würde so was niemals einbauen... ( Just my 2 cents )

Bezüglich "Lufttank "....wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer "LUFT SPEICHERN " um ggf. unabhängig
von Tankstellen etc. die High Jacker nachzujustieren...  ( REINE SPIELEREI )

Greetz aus D´dorf
Jürgen

maverik-tg

VIelen dank für die Info.

Gestern habe ich entlich meinen neuen Filler erhalten und werde ihn die Tage zum Lackierer bringen. :-D

Gestern ist auch die neue Frontscheibe eingebaut wurden. Mit intregrierter Antenne, Blau Keil und tainted glass.

Danach habe ich die Heckstoßstange eingestellt so gut wie ich konnte war sehr zeitraubene und ansträngende arbeit.

Bilder folgen heute abend noch wenn ich wieder zu hause bin. Sollte bisher nur ein kleiner lageplan werden. :-D



____________________
edit hier ein paar bilder vom einbau der scheibe























_________________________________________________________________

EDIT 26.09.2009

Zündung eingestellt motor läuft super. Bild leider verwackelt da mein Dad gerade vollgas gegeben hat ::)


Rücksitzbank ausgebaut da man so die zierleisten innen besser einbauen konnte.


man ist da platz wenn die motorhaube auf ist ;) unser mustang


Bremslicht und rücklicht voll funktionstüchtig nur Rückfahrlicht immernoch ohne funktion (wird heut weiter dran gearbeitet)


mein 1 woche alter neffe hat auch schonmal probe gesessen


was ein schönes auto




______________________________
edit 08.10.09

Nur eine kleine zwischenbilanz. Heck fast fertig warte noch auf ein Lackierteil. Innenraum halb auseinandergenommen am Amaturenbrett. Motor + Zündung eingestellt, UNterboden gecheckt und alles schööööön wie neu und nun das hier:
Ich kriege einfach zu viel wenn ich sehe was mein vorgänger so mit dem schönem ding gemacht hat.
Wollte nur mal eben schauen was das für ein kabel über dem Radio ist was da raus hängt und schwups habe ich das halbe amaturenbrett von unten auseinander genommen.
Musste alles abbauen um zu sehen wieviel kabel noch ohne gegenstecker sind.
Habe sehr viel mit der Elektronik zu tun obwohl ich die Zeit für besser dinge gebrauchen könnte.
Muss nun alles nachsuchen wo was hingehört und alles mal anständig verlegen.


Ratman

Sehr schönes Auto. Die Farbe ist echt der hammer, sehr gut ausgesucht. Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.
Einen schönen Gruß aus Mönchengladbach :D
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

camarotom

Gucken wir mal in die Glaskugel ;)



Auch wenn die Haube nicht original ist.

maverik-tg

:lovely: ich träume schon. danke für den vorgeschmack :)

Matze

Wenn Ihr so weiterarbeitet, wird es sicher keine Glaskugelvision bleiben! Bin wahrlich schon auf das Resultat gespannt! :thumb: Habt Ihr motorentechnisch noch mal drübergeschaut, oder ist das alles, was auf der ersten Seite aufgezählt ist, von dem Vorbesitzer gemacht?

Und estorilblau ist einfach eine g**le Farbe! :)

maverik-tg

alles vom vorbesitzer gemacht. läuft aber super und ruhig. Sound ist top.
muss halt nur alles noch zusammensetzen und das kennt ihr ja bestimmt bei wenig zeit braucht man einfach was länger. :(

PontiacV8

Zitat von: camarotom in 11. Okt 09, 11:25
Gucken wir mal in die Glaskugel ;)



Auch wenn die Haube nicht original ist.



...na, die Haube bei dem von Dir abgebildeten Modell ist aber schon die richtige und Original...!

...denn das ist ja ein 76er Modell, somit 76er Frontmaske....entsprechend die 76er Haube mit den kurzen Hutzen...!
(schön zu erkennen am Maskenunterteil.....die 76er Front wurde bekanntlich nur in diesem Jahr gebaut....und war eine Art quasi-Zwitter aus 75er Design im Oberteil der Front und 77/78er Design als Unterteil...)

...die langen "Schnorchel" wurden nur bis Modelljahr 1975 verbaut...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

camarotom

Danke, ich hatte die für eine Custom-Haube gehalten.

maverik-tg

habe mich eigentlich nur an der Farbe orientiert. :) der rest war mir schon klar das es nicht ein 74er oder 75er ist da die front ja schon anders war.
Aber schonmal ein super vorgeschmack.



________________________
edit 09.11.09

so habe nun die Türen montiert. War nicht so einfach wie gedacht.
Hatte die haube und alles schön ausgerichtet nur dann kam das problem mit türen ausrichten. Dadurch das das schaniert knapp hinterm kotflügel sitzt bekam ich die tür nicht anständig ausgerichtet.
Also musste ich die komplette Front (Haube und Kotflügel) wieder abbauen. Zum glück habe ich die lampen und nose noch nicht angebaut ;)
Nun sind die türen dran.
Habe leider keine Fotos machen können meine Kamera war leer und mein handy ist ja getauscht nur das neue noch nicht da.
Aber werde die fotos noch nachreichen. Habe mit der Montage ja noch nicht begonnen.

Für jeden der vor hat die Türen auszurichten macht es mit 3 mann 2 die halten einer der schraubt.
Habe vom ganzen halten Rückenschmerzen :(


Kaltmacher

Zitat von: maverik-tg in 09. Nov 09, 14:00


Für jeden der vor hat die Türen auszurichten macht es mit 3 mann 2 die halten einer der schraubt.
Habe vom ganzen halten Rückenschmerzen :(



Ähhh...... das macht man mit zwei Wagenhebern und dann sogar alleine  ;)

Gruß Andy

Firehawk

Nur so ein Tip, man baut ein Auto immer von hinten nach vorne zusammen!  ;) :D   Aber jetzt weißt Du das ja auch! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos!  :lechz:

Brasil

....hi maverick tg

hatte ich Dir schon vor   xx Tagen geschrieben...  erst die Türen. dann die Kotflügel.....

Und immer wieder nachmessen...nachmessen..   

Greetz Jürgen

maverik-tg

@brasil:
ja habe ich auch gelesen, aber wie es ja immer so ist in der zwischenzeit hatte man dann wieder mal ein bisschen zeit und hat dann schonmal ein bisschen hier und da ausgerichtet und das alles umsonst. :(

@kaltmacher: nach ca 20 min kam ein freund von mir (geht in die mukkie bude und arbeitet aufm bau) schwup die wup hat er die tür in der hand und hält die ohne zu schwitzen.
Da konnte man nur staunen, da die ja schon nen gewicht haben.

@firehawk: tja aufgebaut haben wir den ja von hinten bis vorne nur die kotflügel hat der lackierer ja schon wieder draufgemacht :-) also denk man da nicht dran, da man ohne türen ja mehr platz im innnenruam hat. :-D


______________________
edit:

Bilder folgen
Morgen wird wieder am auto geschraubt :-)

Citymudder

Wow sehr schöne Arbeit.Sieht wirklich sehr gut aus.
Laß den zusammenbau ruhig angehen,lieber zweimal überlegen.Als hinterher zweimal auseinander zu nehmen.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.