Matzebub reloaded! :)

Begonnen von Matze, 20. Jun 09, 18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

#30
Zitat von: Firehawk in 21. Jun 09, 16:10
@V8Andi
Dachte ich zuerst auch und ich weiß das Deine Methode funktioniert, aber schau mal genau.............., jepp, die haben die Dinger doppelt verschraubt! Respektive heißt das 2 Löcher pro Seite und ein Termin beim Lackierer! Also was bleibt, ............... 2 Rückstrahler mit denen man leben muß, kann und sollte!  :D ;)


oh, stimmt!  ok, dann erstmal kommando zurück :-X  hab ich nicht gesehen, sorry! :-[


wobei mir persönlich zwei kleine löcher mit schwarzen kleinen schräubchen/käppchen verschlossen immernoch lieber wären als diese hässlichen dinger da! ich finde die greifen immer total in die gesamtoptik ein. da lässt sich doch was machen ohne gleich zu lackieren ;)  ...gebt euch mal mühe :D


Matze

Eben, bei geklebten Reflektoren wär das ja kein Akt. Da gehts ja auch wegen mir mit Zahnseide :D Dadurch, daß das Auto ja eine ähnliche Farbe hat, wie die Reflektoren, störts mich jetzt auch nicht unbedingt.

@Badlady: Wie ich schon bei Smokeys Eintrag geschrieben hab, find ich an LS1 Trans Am immer noch wunderschön! Dennoch hat mich die 3rd Gen nie mehr losgelassen. Aber  vielleicht fahr ich ja irgendwann mal einen 15 Jahre alten LS1... 8)

hawaii

@V8Andi:
meine waren bisher bei allen Autos verschraubt, umsonst schreib ich das ja nicht, und die Löcher find ich ziemlich  blöde.  Ich würde die Dinger daher nun immer dranlassen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Aber nun wieder zum Auto selber :)

....

us-driver88

hey matze,

jetzt bin ich aber sprachlos.....
freu mich voll für dich dass wieder nen eigenen F-Body hast, auch wenn die möglichkeit hast zugriff zu nem super 2. gen bird hast,
wenns wirklich wieder ganz eigen is, dann is dass nochmal was ganz anderes :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

die bilder schauen ja mehr als vielversprechend aus ;) ;) ;)
woher kommt der TA??

bin schon auf weitere Bilder gespannt und freu mich ihn in live mal zu sehen

gruß benni

V8Andi


Zitat von: Matze in 21. Jun 09, 17:26
...Dennoch hat mich die 3rd Gen nie mehr losgelassen...

tja, hättest "meinen" grauen ja nicht verkaufen müssen :P    aber vieleicht war es ganz gut so, dein neuer roter gefällt mir ,wie schon erwähnt, noch besser :lechz:


Zitat von: hawaii in 21. Jun 09, 17:50
meine waren bisher bei allen Autos verschraubt...

da hatte ich bisher ja richtig glück was das angeht :D

Matze

Tüdülü... Heut ist Donnerstag (bzw. gleich nimmer, hihi) und der Matzebub ist richtig aufgedreht! Ohne meine Ohren hätt ich jetzt das berühmte 360° - Grinsen. :D

Jetzt kann ich endlich offener reden, denn ich war schon sehr unruhig, hatte ich das Auto ja ned bei mir stehen und "nur" eine Anzahlung geleistet. Aber jetzt steht er hier in Langen bei Frankfurt, wo ich momentan beruflich bin und ich hab die Schlüssel und den Brief.

AAAlso: Der Trans Am stand in Velbert (in Mobile ist übrigens nochmal ein grauer TA aus Velbert drin, anscheinend gibts da ein Nest), zwischen Essen und Wuppertal. Die Verkäufer sind herzliche und sehr angenehme Menschen, zu denen ich auch weiterhin Kontakt halten möchte. So habe ich jedenfalls grad "meine" Jungfernfahrt von Velbert über die A46 und A3 nach Frankfurt hinter mir. Diese ersten Fahrten sind ja immer wie auf rohen Eiern. Ich acht da immer auf jedes Geräusch und jeden Geruch und malt mir gleich immer aus, was das wohl sein könnte... Hach, ich bin noch immer ganz durch den Wind und bekomm gar keine vollständigen Sätze hin. ::)

Hier noch ein paar "interessante" Bilder, die viel über die bisherige Behandlung des Autos sagen! :thumb:









Allein die Original - Literatur ist ja schon ein Schmaus! Da werd ich gleich noch etwas schmökern.  :zzz:  :)

So, da ich eh keine richtigen Sätze in einem verständlichen Zusammenhang hinbekäm, meld ich mich für heut ab und bald mit neuen Autofotos wieder zurück. :)

Beste Grüße,
Matze.

andy

Klasse! Viel Spass kann ich nur sagen, geniess das in vollen Zügen. Mir ergings ähnlich als ich meinen Camaro geholt hab.

Na denn schlaf mal gut (wenns denn klappt mit dem einschlafen)  :D ;)

Firehawk

Wenn ich das lese dann kommen Emotionen hoch, es ist fast als wäre man mit dabei! Ich freu mich total für Dich Matze und wünsch Dir ganz viel Spass mit Deinem neuen Auto, das er einfach wunderschön ist weißt Du ja selbst am besten!  :)

Esilar

Oh ja, genau so war das damals bei mir auch, als ich meinen Dicken aus der Frankfurter Ecke geholt habe. Wie auf rohen Eiern nach Hause gefahren und das Grinsen ins Gesicht gemeisselt.  ;D

Das is nun 5 Jahre her, aber es ist mir auch heute jedesmal eine Freude, wenn er brummelig aus dem Tiefschlaf erwacht und dann verschlafen aus der Garage blubbert.

Viel Spass mit deinem Neuerwerb!  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Matze

Hallo!

Vielen Dank für Eure Mitfreude!   :)

Der Kalender zeigt einen neuen Tag, und ich bin wieder etwas ruhiger, aber keinesfalls abgeklärter, hihi.  ::)

Es ist nicht nur der Umstand, daß der "Red Hot Chili Pepper" in einem recht leckeren Zustand ist, was ihn für mich so umwerfend macht, sondern auch, daß eben dieses Auto für mich keinerlei Kompromisse bedeutete. Es hat die lange (Sperr-)Achse, auf die ich steh, es ist ein Automat, worauf ich steh (was für mich ein MUSS ist), es ist ein Vorfacelift, worauf ich steh, es hat schwarzes Interieur, worauf ich steh, es hat den 5Liter - TPI, auf den ich steh, es hat Targas, auf die ich ohnehin steh, die hammergeilen Diamond - Spokes sind auch drauf, schwarze Rückleuchten...   :thumb:

Komischerweise war es mir bei der Suche auch "wichtig", daß es eben kein 5,7 - Liter - Motor war. Wahrscheinlich vornehmlich aus sentimentalen Gründen, da mein erster Firebird in Amerika drüben eben auch ein "Three - Ouh - Five" war. Gut, für den 350er hätt ich mehr Steuer gezahlt und die Euro2 - Geschichte ist auch nicht möglich, aber da ich ihn eh saisonal zulassen möcht, wär das jetzt nicht soooo ins Gewicht gefallen. Ich muß dazusagen, daß ich bislang noch keinen 5.7 - Liter TPI gefahren bin und ihn daher nicht kenn. Mit Sicherheit geht er weit wuchtiger, aber wie gesagt, hat der mich nicht gereizt.

Hier nun ein paar Bilder von grade eben. Momentan fahr ich "Ohne Führerschein", hihi, also mit "OF" - Kennzeichen, da ich ja die 5-Tages-Zulassung hier gemacht hab. Bald bekommt er aber Lummerländer Taferl.








FriB

w0000w krass und den hast du SO GLÄNZEND abholen können oder hast du bereits selber ein wenig nachgeholfen??

jaah den würd ich auch nehmen  :thumb: :thumb: :thumb:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Matze

Danke! :)

Ich geb offen zu, ich hab ihn noch nicht geputzt UND auch nicht mit Paintshopro oder sowas nachgeholfen. Die Vorbesitzer haben das Auto gehegt und gepflegt. In Amerika würde man evtl sagen "They used to baby that car".

Putzen und wachsen werd ich morgen, da ich nachher noch nach Hause fahr und dann eh wieder Fliegen dran  hätt. Waschen und wachsen tu ich dann morgen.

hawaii

Glänzt wie Speck!!!  8)  :herz: :lechz:

Transamphilip

Mann,der sieht ja aus wie aus dem Laden :o :o und alles so schön orginal ;D ::)

Muss dich nochmal beglückwünschen,wenn ich einen gesucht hätte,hätte ich mir den auch "gekrallt"

PS : Die Bilder sind nicht zufällig in der Bürostadt Niederrad entstanden ????

Mir kommt die Gegend so bekannt vor...

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Matze

Danke! :)

Nein, die Fotos sind aus Langen selber. Die haben da auch so einen Industrie- und Firmenpark.

Edit: Aber die Idee mit Niederrad ist echt ned schlecht! Danke!