Schwarze Frontmaske?

Begonnen von Bird09, 12. Jun 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird09

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte für meinen 93er Bird so eine schwarze frontmaske haben, ich glaube die sind aus vinyl wenn ich richtig liege. Weis jemand von euch was ich meine? Ich finde leider nichts ...keinen laden oder sonst was der sowas hat. Liegt wohl auch daran das ich nicht weis wie sich das Teil nennt. Hat jemand von euch so einen Überzug? Wenn ja würde mich interessieren wo ich denn so einen herbekommen würde. Dankeschön.

andy

Du meinst so ein Auto-BH "car bra"  :D
http://www.carbras.com/40142_pontiaccarbras.asp

Evtl. verschiffen die auch hierher

swisscheese

jo, wonderbra fürs Auto...   :P

Bei den üblichen Quellen ab USA zu kaufen (Summit, Jegs, usw.)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

El Camaro

Kann ich nur davon abraten, da zwischen Bra und Lack schnell Schmutz landet.

Wir wollten in den USA mal einen Wagen mit Bra kaufen.
Als wir den Bra runtergenommen haben, hat uns fast der Schlag getroffen!
Der Lack war hoffnungslos verkratzt, das hätte man mit Schmirkelpapier nicht besser hinbekommen  :'(

Gruß,
Kai

swisscheese

Eine gewisse Vorsicht ist natürlich schon geboten. Ich habe meinen nicht immer montiert, bis jetzt sehe ich aber noch nichts.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

derholländer

Darf ich fragen wozu diese ,,Frontmasken" überhaupt gut sind? ??? ???
Abgesehen gegen Steinschläge.......... ::)

swisscheese

Steinschläge und Ungeziefer... alles was bleibende oder nur schwer zu entfernende Spuren hinterlässt.  ;)
Allerdings habe ich meine seit zwei Jahren nicht mehr gebraucht. Dafür darf ich mich mit tieffliegenden Mücken rumärgern  >:( 
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

ThunderHawk

@swisscheese: kleiner Tip: Prilwasser! Die Front mit Prilwasser einsprühen, mit Baumwolltuch leicht einreiben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit einem trockenem Baumwoll- oder Microfasertuch abtrocknen.
Die Biester ärgern mich nur noch wenn sie richtig zerplatzen :D, also die größeren Brummer. Da muss ich das ein paar mal machen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

andy

Der car bra hat in einigen Gegenden der USA schon seine Daseinsberechtigung... man darf das nicht unbedingt mit Deutschland vergleichen... Da gibt es grössere und vor allem zahlreichere Vicherse  :ugly: Was ich da gesehen habe... die Autos sahen vorne richtig schlimm aus, wie mit einem dicken Überzug aus Insekten bedeckt  :wuerg: Da würde sich so ein Ding schon lohnen, zumal die Leute dort immer gleich häufiger viel längere Strecken fahren wie hier.

Hier in Deutschland bspw. bietet sich so ein Teil schon aufgrund der viel zu kleinen Sicherheitsabstände an...Steinschläge, Abgas- bzw. Ölnebel des Vordermanns verlieren so ihren Schrecken  :ugly:

Maroni

Zitat von: and! in 12. Jun 09, 21:29
(...)
Hier in Deutschland bspw. bietet sich so ein Teil schon aufgrund der viel zu kleinen Sicherheitsabstände an...Steinschläge, Abgas- bzw. Ölnebel des Vordermanns verlieren so ihren Schrecken  :ugly:

... klar, ist schon unverschämt wie dicht manche Verkehrsteilnehmer vor einem fahren - da muß man sich gegen schützen!
:D
...´schuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenns off-topic ist...
:-X

Marco83

@Maroni

Des gleiche hab ich mir auch gerade gedacht  :D


@and!
nicht böse gemeint, hört sich nur lustig an.

Chrissie

#11
@Blue Thunder:

Mit Pril wäschst Du Dir aber auch jeglichen Schutz vom Lack  :-\

Ist teilweise echt mühsam, die Spuren diverser Viecher zu beseitigen, aber so ein "Bra" kommt mir nicht ans Auto  :wuerg:

Zitat von: Maroni in 12. Jun 09, 22:52
Zitat von: and! in 12. Jun 09, 21:29
(...)
Hier in Deutschland bspw. bietet sich so ein Teil schon aufgrund der viel zu kleinen Sicherheitsabstände an...Steinschläge, Abgas- bzw. Ölnebel des Vordermanns verlieren so ihren Schrecken  :ugly:

... klar, ist schon unverschämt wie dicht manche Verkehrsteilnehmer vor einem fahren - da muß man sich gegen schützen!
:D

*Pruuust*  :D , ich kann nicht mehr  :D :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

 :cheesy: ich bin schon froh wenn ich mit meinen 120kmh auf der Autobahn nicht von LKW's oder smart's überholt werde. Aber diese Bras scheinen schwer in Mode gekommen zu sein, schon oft auf getunten Golfs und Audis gesehen, daher meine Rückschlüsse und entsprechende Empfehlung  :D ;)

Bird09

nun da möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken für die Internetseite, is gar nich mal so teuer 140 Dollares  :thumb: ich glaub ich bestell mir so en Ding, weis auch nicht hab irgendwie das Gefühl ich muss das haben  :P das erinnert mich irgendwie an früher. Mein Vater war Hochdruckheizer in der ehemaligen US Kaserne in Neu Ulm und als kleiner Junge durfte ich desöfteren dabei sein und in seiner Halle mit meinem Elektro Jeep rumfahren. An schönen Tagen sind die Soldaten oft gekommen und haben ihre Autos an der Halle gewaschen und fast alle hatte so en Bra drann das is irgendwie haften geblieben  ;) naja was man aus seiner Kindheit noch weis.....

El Camaro

Zitat... klar, ist schon unverschämt wie dicht manche Verkehrsteilnehmer vor einem fahren - da muß man sich gegen schützen!

Ich rege mich tatsächlich ständig auf der Autobahn auf, wie dicht die vor einem einscheren  :'(


Ich weiß auch nicht, aber Insekten waren für mich nie ein Problem.
Wenn man einen gepflegten Lack hat und die einfach mit einem nassen Lappen nach der Fahrt oder spätestens nach 24h abwischt, gehen die ganz leicht runter. Ich habe dafür immer eine Flasche Leitungswasser und einen Lappen im Kofferraum  :)

Gruß,
Kai