Schwarze Frontmaske?

Begonnen von Bird09, 12. Jun 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

@Blue Thunder

Zitat von: Chrissie in 12. Jun 09, 23:17

@Blue Thunder:

Mit Pril wäschst Du Dir aber auch jeglichen Schutz vom Lack  :-\



Nicht nur vom Lack sondern auch aus dem Lack. Der Lack wird nicht nur an der Oberfläche sondern auch in tieferen Schichten "geschädigt". Beim Handwäsche oder Waschanlagen-Thread hatten wir das Thema schonmal. 2 bis 3 Lagen Zeitungspapier und die schön durchfeuchten und auch feucht halten (im Schatten) geht auch, dauert länger ist aber lackschonender. So habe ich mein Visier von Motorradhelm immer gut von den "Leichen" befreien können.


Die Bras kommen in Deutschland bei vielen Custom Cars in Mode, egal welche Marke. Es gibt viele Enthusiasten, die stecken Unsummen in eine Lackierung und wenn es keine Trailer-Queen ist wird der Wagen auch gefahren. So ist der Lack relativ gut vor Steinschlägen und hartnäckigen Insektenüberresten geschützt.

ThunderHawk

@Chrissie: Das der Schutz vom Lack ist ist mir schon klar, Prilwasser neutraliesiert ja Öle und Fette. Ich denke mal nicht umsonst heißt es "Spülmittel". Ich schütze meinen Lack, vor allem an der Front mit Meguiars NXT Tech Wax und nach dem entfernen der Insektenkadaver wird brav poliert. Das mach ich ja auch nicht jeden Samstag, eher alle paar Monate. Das wird der Lack wohl aushalten. Wann ich sehe wie manche andere mit dem Lack umgehen wird mir :wuerg:
Ich versuche meinen Lack zu schonen ohne so einen Bra. Der mag ja seinen Sinn haben aber ich find die Dinger einfach unschön, egal ob Camaro, Firebird, Golf, etc.
Aber jedem das seine  ;)

@Camarotom: Danke für den Zeitungstip, den werd ich beizeiten mal ausprobieren  :thumb:

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Mad Jack

bei uns einer aus`m Team hat auch sich so eine steinschlagschutzhaube geholt , und es aber mit dem drauf lassen auch nach der fahrt übertrieben ,als er den dann mal auf`m treffen abgemacht hatte waren blasen unter der ganzen haube , er hatte vor der fahrt seinwagen gewaschen , war wohl nicht ganz trocken und unter der haube fägt das wasser ja fast das kochen an wenn die sonne die ganze zeit so brutal draufscheint. motorhaube neu lackiert , den bra inne tonne :-)

swisscheese

dann wohl den Wagen mit der Maske gewaschen!?  ???

Ansonsten glaube ich nicht dass da genügend Feuchtigkeit übrigbleibt
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

camarotom

@ Mad Jack

Das mit der Bra kommt nicht unbedingt von Restfeuchtigkeit sondern eher von Lösemitteln im Kunststoff oder Schaumstoff. Das selbe ist bei Magnettafeln zu beobachten. Das Problem hatte ich bei meinem Van wo der Vorbesitzer diese zu Werbezwecken jahrelang rumgefahren hat, als die runtergenommen wurden waren eine ganze Menge Blasen drunter die nicht alle wieder zurückgingen.