...und nun beim Firebird gelandet

Begonnen von EnGedi, 07. Jun 09, 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EnGedi

Hallo liebe F-Gemeinde,

nun bin ich doch schon ein paar Tage bei euch angemeldet und mochte meiner einer nur kurz vorstellen, so wie sich das eben Anstandshalber gehört!

Nach 4 Chrysler LeBaron wurde es diesmal ein Firebird.

Hab schon öffters nach eine ehrlichen und eingermassen vernünftigen Amerikaner geschaut (schliesslich kommt es drauf an wie man vernünftig definiert )
Als ich dann vor 2 Wochen ein Angebot in mobile.de sah konnte ich nimmer anders und musste mir die "Kiste" ansehen.  :lechz:

Es war ein Firebird FourGen 3,4 Targa; EZ 06/96; HU/AU 09/10; org. 62'km; aus 1. Hand von einem Renter ... ein paar kleine Lackbeschädigungen sind zwar dran, ist ansich aber OK bei einem 13 Jahre alten Auto ... und bei 3500,- konnte ich nimmer anders als zuschlagen (ich denke der Preis war OK ...oder?! ... was denkt ihr ? )  Zwar musste ich jetzt im nach hinein feststellen das der Motorindex Buchstabe in der Fahrgestell-nr ein "R" trägt und das wusste ich da natürlich nicht das das Modell 94 bedeutet, aber der Opi wusste das sicher nochweniger; dessen bin ich mir sicher; der hat ihn direkt vom Händler hier bekommen. Ich denke mal er hatte sich damals wahrscheinlich einen Traum mit dem Firebird verwirklicht und ist deswegen damit nur ein paar Tausend km im Jahr gefahren.

Naja jetzt hab ich nen vor der Türe / in der Garage stehen ... MEINEN FIREBIRD! 8)

( Wollte an dieser Stelle ansich zwei, drei Fotos einstellen auch wenn ihr den Firebird FourGen 3,4 bereits kennt, aber ich weiß noch nicht wie das hier im Forum genau funzt?! )


Ich möchte euch schon mal vorwarnen, ich werde so frei sein euch, die ihr hier schon länger seit, mit Fragen und Hilfestellungen zu "nerven"  ;) schliesslich bin ich, was F-Body-Cars betrifft, wirklich blutiger Anfänger!. Die ersten Fragen habe ich auch schon parat  :)

Was mich auch interessieren wurde, ist wieviel F-Boby-Fahrer es hier in meiner Umgebung auch gibt ?
Ich wohne z.Z im PLZ Gebiet 9333x im LKR KEH - das ist zw Ingolstadt und Regensburg; für nicht ganz Ortskundige.

Ansonsten noch zu meiner Person noch - ich bin ende 30 und verh. und K E I N Raucher, Trinker, Arbeitsloser oder Vater ...  8)

Die linke Hand zum Gruße
J 8) E

Firehawk

Dann mal herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem neuen Bird! Aus Deiner Region gibts hier einige und Du mußt ein Glückspilz sein, sogar unser F-Body-Schrauber schlechthin kommt aus der Gegend Ingolstadt/Königsmoos!
Na da kann ja nix mehr schiefgehen! Außer Du vergißt uns mit reichlich Bildern zu verwöhnen!  8)

EnGedi

#2
WOW ... das hört sich ja gut an!  :cheesy:
Bilder ... von was den ?!?! ... evtl von meinem Alten Baron ;)  
z.B. HIER findest du bis heute Nacht noch meine Spielzeuge die für den Firebird dran glauben mussten! :'(
Aber ich denke ich werde damit noch klar kommen... wenn ich dafür von euch etwas Trost erhalte... :ugly:

J 8) E

camarotom

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem F-Body.

EnGedi

DANKE!   :D

Hab ich das richtig verstanden das ich die Bilder erst irgendwo in einem Webspace einfügen muss, und denn nur den Link dazu verwenden kann?!
In dem einen oder anderen Forum kann man Bilder direkt im Beitrag mit einfügen - geht das heir wohl nicht so ?!

J 8) E
Mich würde mal noch eure Meinung dazu interessieren :frage:

Zitat von: EnGedi in 07. Jun 09, 14:57
... Firebird FourGen 3,4 Targa; EZ 06/96; HU/AU 09/10; org. 62'km; aus 1. Hand von einem Renter ... ein paar kleine Lackbeschädigungen sind zwar dran, ist ansich aber OK bei einem 13 Jahre alten Auto ... und bei 3500,- konnte ich nimmer anders als zuschlagen (ich denke der Preis war OK ...oder?! ... was denkt ihr ? )  


Matze


FriB

heho welcome on board!

ja ich denke, für diesen Preis und wenn die Kilometerleistung stimmt, dann hast du bestimmt nichts falsches gemacht  :D :thumb: Mit 62k km ist dein Bird ja noch nicht mal richtig eingefahren  :ugly:

welche Farbe hat denn so ein "Rentner-Firebird"? Warte schon gespannt auf die Bilder!

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

EnGedi

#7
Das ist angeblich so ein Violettgraumetallic ... sagt meine Frau ... für mich ist der fast Mausgrau ( bin a bisserl Farbenblind  :-\ )
Ansonsten ist er absolut Standard halt - wie halt Renter so sind

J 8) E

G'N8! :zzz:

Firehawk

Little Girl dürfet einen Firebird in Deiner Farbe fahren, schau mal in die Gallerie!  ;)   Das man für ein 1. Hand Auto, im dementsprechenden Zustand und mit gerade mal 62K Kilometer bestimmt nicht zuviel bezahlt hat dürfte Dir wohl selbst klar sein, oder!?  :D ;)

El Camaro

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Bird.

Das ist wirklich Glück so ein Auto aus erster Hand mit so wenigen Kilometern zu bekommen.
Das gibt es recht selten!

Gruß,
Kai

EnGedi

 :herz:-lichen Dank für die Bestätigung
Ich wollt nur mal hören ob ich es auch wirklich richtig gemacht hab das ich mich für diesen Wagen entschieden habe  :cheesy:

Ja das ist die Farbe die auch Little Girl auf ihrem Wagen hat! Dazu ist meiner halt ein Targe und hat noch die 16" Serien-Alu's drauf; natürlich mit GoodYear's....

Hab mir schon mal überlegt ob ich ihn untenrum in Silber einfärbe (z.B.FolienDesign) - also nur unterhalb der Gürtellinie, ich meine von der Mitte der Radläufe nach unten - von da ab wo diese Kante in der Tür eingearbeitet ist ... in anlehnung an die 80er Auto ... wisst ihr was ich meine?!
Hat mir damals schon immer imponiert und genügend Fläche würde mein Firebird ja dafür bieten...

Gibt es evtl schon jemanden der das bei einem 4gen gemacht hat, das ich mir davon evtl etwas besser davon ein Bild machen kann?!

SG
J 8) E

El Camaro

#11
Ist nicht bös gemeint, nur meine Bitte: ;)

Du hast einen seltenen originalen Wagen aus 1. Hand mit wenigen Kilometern erwischt.

Bitte, bitte nicht verbasteln!!!! Bitte, bitte nur Veränderungen vornehmen, die man wieder rückstandslos entfernen kann!
Es gibt immer weniger von die originalen Wagen und wir wollen sie doch möglichst erhalten, oder :)

Aber wie gesagt, ist nur meine Bitte.
Es ist Dein Wagen und Du kannst damit machen was Du willst  :D

Gruß,
Kai

EnGedi

#12
Kai, ich versteh dich schon  :thumb: ich kann dich beruhigen für große Umbauten hab eh nicht das Geld übrig   :-\
Die individuellen Anpassungen werden sich in Grenzen halten...

Das wichtigste jetzt ist erst mal der Kundendienst - der steht in nächsten 2000 km an - sowie neue Bremsscheiben hinten und Bremsbeläge dazu!

Dann kommt vorraussichtlich mal ein anderer Radio mit/oder PC (mal sehen, mach mir da kein streß deswegen) und dann evtl mal Distanzscheiben
mehr kommt erst mal am Anfang nicht!


Ob ich das mit dem Foliendesign unten rum - wie erwähnt - mache weiß ich noch nicht... werd es erst mal im einer kleinen unprofessionellen Bildermontage probieren wie das aussieht. Ich kann ja dann mal diese kleine Spielerei wenns soweit ist hier rein stellen. Aber da es sich um Folien handelt können diese auch wieder entfernt werden.


... und wenn dann mal irgendwann wirklich ein paar hundert € übrig sein sollten, würden mir Luftdruck-Stoßdämpfer hinten gefallen (Hijacker-mäßig) so das wenn diese in normal Druck sind auch das Auto wieder normal aussieht. Irgendwo hab ich gelesen das hinten 245er reifen auf die orginal Felgen passen; das würde mir dazu gut gefallen.

Achja und ein klangvoll "vernünftiger" Endschalldämpfer ;) würde ich mir auch wünschen...

Aber mehr würde ich nicht machen wollen!

Wäre das noch soweit OK für dich  :frage:

J 8) E




Firehawk

Finde unten rum silber gar nicht so übel, kommt nämlich immer drauf an wie geschmackvoll man das macht, hier ein sehr schönes Beispiel! Werde mein Posting aber demnächst wieder löschen, da Verkaufszanzeigen hier eigentlich nix verloren haben!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lftt2yzdo2cu

El Camaro

Ja, wenn es schön lackiert ist. Aber mit einer Folie und dann womöglich selbst geklebt, habe ich da so meine Zweifel  ???

Gruß,
Kai