Wasser auf dem Fußboden im hinteren Bereich!

Begonnen von derholländer, 29. Mär 09, 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

Hallo,

Seit gestern ist im hinteren Fahrgastbereich bei der Fahrerseite recht viel Wasser :skandal: :skandal:
Habe gestern alles mit Handtücher abgedeckt und trocknen lassen (war gestern schönes wetter) nur war es nach einer Halben Stunde wieder völlig nass und sogar ne pfütze :skandal: :'(
Alle Flüßigkeiten sind im auto ok, würde man dann aber auch riechen wenn was austretten würde, ist aber nicht der Fall!
Alle Fenster, Türen Heckklappe......sind 100% wasserdicht!
Das Wasser befindet sich nur auf dem Boden vor dem hinteren Passagiersitz (ist ja eine kleine vertiefung)  bei der Fahrerseite, alles andere ist staub trocken!

Was kann die Ursache sein? Werde morgen Pics posten und auch ne Werkstatt aufsuchen.
Hat heute denn ganzen tag geregnet.

Danke euch,

Eduard

FriB

würdi jetzt so spontan auf die Klimaanlage tippen, meine Mutter hatte das Problem mal bei einem Mietauto...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

#2
Auf die Klimaanlage? (verwende ich nie)

Ich weis zwar nicht wie die Leitungen verlegt sind aber die Pfütze ist nur bei dem einen Fußboden (hinter fahrersitz), ansonsten ist alles trocken.
Aber wenn dort was von der klima ist........ ???
Lämpchen ,,Security" war auch schon an, ging aber nach ca.15Minuten wieder aus, könnt ihr mit diesem Hinweis mehr herausfinden?

Renne

1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

derholländer

Nein, ist ein Coupee.
Hab auch schon denn Kofferraum gecheckt, alles trocken, auch im vorderen bereich alles ok :thumb:

Ich verstehe es nicht, es hat zwar heute denn ganzen tag geregnet, gestern nicht (blau, 20°+) und da hat es angefangen.
Und undicht ist der Bird net, hätte ich sofort gesehen, es schein so als ob das wasser von unten kommt, aber das wäre ja auch unlogisch, denn nur das Spritzwasser wärend der fahrt würde nie und nimmer ausreichen.

edit: mist, habe die ganze woche keine zeit für ne werkstatt, wegen der arbeit, fahre dann halt mit dem micra.

Renne

irgendein besonderer geruch?

könnte mir durchaus vorstellen dass das wasser bei der seitenscheibe reinkommt, die türverkleidung entlang rinnt und dann hinten runtertropft...

dazu reicht eigentlich ein kleiner riss in der dichtung....
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

derholländer

kein geruch, und der wagen stand ja öfter im regen.
das mit dem riss.....muss ich checken aber auch das schliesse ich eher aus da man ja sonst wasserfelcken sehen würde.......fehlanzeige.

Aber gerade das es gestern nass wurde wo es doch so schon blau und warm war....... ???

Mache morgen pics.......hoffe das der unterboden nicht rosten wird und der teppich nicht anfängt zu schimmeln :ugly: :wuerg: :'(
Im schlimmsten fall werde ich dann am Sonntag erst (wird blau und warm) mit Phillip denn Teppich versuchen zu entfernen, denn meine arbeitszeiten sind zur zeit völlig ausgebucht und daher null zeit für freien tag.

 

FriB

stell doch ein Entfeuchter rein bis du die Ursache weisst... KEIN HEIZGERÄT aber so ein Entfeuchter kostet ja nicht alle Welt falls du eh noch keinen hast... Lieber diese Investition als dass (wie du sagst) dir alles wegschimmelt.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Renne

oder mit dem hochdruckreiniger mal waschen und dann siehst eh obs irgendwo undicht ist...möglich auch dass das wasser wo gestanden ist und erst als du ein bisschen schief geparkt hast alles reingeronnen ist....


1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Esilar

Auf keinen Fall die ganze Woche nass stehen lassen. Das nasse Zeugs muss raus oder an Ort und Stelle getrocknet werden.

Mit Klimaanlage hat es nix zu tun. (Off-topic: Aber warum benutzt du die nie? Das wird teuer!)

Ich tipp auch mal auf den Regen. Es kann etwas dauern, bis sich das Wasser in der Mulde gesammelt hat und dann nach oben die Dämmung und Teppiche durchfeuchtet. Irgendwann ist halt mal der erste Tag an dem das Wasser reinkommt, das Argument "gestern wars noch nich da" ist nutzlos.

Das Wasser könnte über die Targadächer (bei Dir hats ja kein...), Fenster oder auch Heckklappe eindringen und dann läuft es halt bis zum tiefsten Punkt. Es wird dir (oder der Werkstatt) nix anderes übrig bleiben als die Teppiche rauszuholen, Verkleidungen abzubauen und den Weg des Wassers zu finden. Klappt das nicht, dann muss man das Auto nochmal (von aussen ::) ) unter Wasser setzen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

derholländer

schicke euch morgen abend pics, ist für uns alle leichter.............bin aber sehr besorgt :'(

gute :zzz:

Little Girl

ich habe so was in der art bei meinem bird auch schon bemerkt. hinten in den fussräumen ist der teppich hin und wieder mal feucht. bin mir auch bei meinem non-targa noch nicht ganz schlüssig wo das herkommt. tippe aber auch mal türdichtungen. ich kann mir vorstellen, dass das beim waschen passiert, wenn der hochdruckreiniger das wasser da rein drückt.

ich mach dann da katzenstreu drauf auf den teppich. das saugt die feuchtigkeit auf. geht ganz gut find ich. ist nur blöd das hundertpro wieder wegzustaubsaugern, aber besser als nasser teppich.

Badlady


Kleiner Tipp: Entfeuchter gibs im Reitsportgeschäft für ein paar Euro. Die holen Dir die Nässe raus :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

FriB

Zitat von: Badlady in 30. Mär 09, 10:31

Kleiner Tipp: Entfeuchter gibs im Reitsportgeschäft für ein paar Euro. Die holen Dir die Nässe raus :thumb:

Hallo Badlady

Meinst du ein Entfeuchtungsgerät (elektronisch) oder irgendwelche chemischen Entfeuchter? (die Kügelchen z.b.). Denn mein Entfeuchter ist eher für ganze Räume gedacht und eigentlich zu gross für ein Auto, wenns da aber kleine handliche zu kaufen gibt, würd ich auch mal vorbeischauen. Sorry für OT @ Thread
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Badlady

@FriB

Das sind so Kügelchen in einem Beutel. Ich hatte mal ne Überschwemmung in der Sattelkammer, und mußte meinen Sattel und das andere Zeug wieder trocken kriegen. Also Beutel dazugelegt, Handtuch drüber...und am nächsten Tag wars trocken :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information