Wasser auf dem Fußboden im hinteren Bereich!

Begonnen von derholländer, 29. Mär 09, 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird34l

#30
Aha, dann ist das leider kein Einzellfall, mittlerweile habe ich das Problem längst gefunden, es sind die Türdichtungen die nicht mehr 100%ig dicht sind.

Allerdings ist seit längerer zeit nix mehr passiert, liegt aber auch daran das der Wagen im trockenen steht :cheesy:

Die Schrägstellung des Birds spielt da tatsächlich eine Rolle, so wie die anderen Jungs es beschreiben war es bei meinem auch so.

Pontiac hat da aber doch recht schlampig gearbeitet, es ist auch ein Konstruktionsfehler, gibts ne Möglichkeit das ordentlich und ohne Pfusch zu beheben?

Die Türen haben ja in der Innenseite (die Fläche die mit dem Auto verschliesst) keine Gummis so wie bei den EU-Autos, das ist sicher ein weiterer Konstruktionsfehler, denke ich mal.

Irrgendwann werde ich mal die Türdichtungen austauschen, aber das hat noch Zeit.
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

petrolhead

Konstruktionsfehler?

Die Dichtungen sind gut 20 Jahre alt da lässt die Spannkraft eben nach.
Die Dichtungen sind qualitativ nicht so hochwertig wie man durch den aufgerufenen Preis meinen möchte.
Eigentlich sind nur die Original GM Dichtungen sind von der Qualität und der Passform als gut zu bezeichnen (sofern noch erhältlich), auch wenn sie bei fast allen GM-Modellen ziemlich teuer sind.
Auch die halten nicht ewig.

chris76

#32
meine dichtungen sind nur 16 jahre alt *g* das auto steht ja nur draußen wenn ich mal unterwegs bin oder so wie letztes we meine eltern damit besuchen gehe. von daher war das noch nie ein problem....


ahm ich habe immer noch keine lösung für diese plastikschrauben und für den kleiderhaken am  panel  der hinteren sitze.


wäre cool wenn einer was wüsste. einfach rausdrehen mit nem euro in der hand is leider nicht. das dreht durch, ausser ich habe was falsch gemacht.


das auto steht jetzt offen ohne fahrersitz in der sonne. meinen ventilator bekomme ich hoffentlich wenn meine ex endlich auftaucht.

chris76

#33
sodele habe jetzt nachdem ich auch auf der beifahrerseite wasser entdeckt habe den kompletten innenraum entfernt und den teppich in einem rausgemacht. werde nachher noch ein bild von den plastikschrauben posten dass der nächste nicht solange kniffeln muss. die stopfen aus den kleiderhaken gehen am besten mit ner beisszange und kraft heraus. jetzt muss ich es nur noch schaffen den teppich trocken zu bekommen.


edit: zu den knöpfen


die knöpfe lassen sich recht gut mit einem 2 euro stück drehen.
dann haben die knöpfe ne aussparung wie man auf den bildern sehen kann.
man muss also mit einem spitzen gegenstand, z.b. einem feinmachaniker schraubenzieher in den zwischenraum fahren, dann das loch abpassen und doch recht bestimmt weiterdrehen, so dass sich diese "schraube" aus ihrem loch "herauswürgt"