Repro-Snowflakes von Year One!! 15+17 Zoll!!

Begonnen von T/A all the way, 31. Dez 08, 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stampi

Danke hab schon gerechnet ;)  möchte vorne 245 und hinten 275er montieren.
Habe nen 78 Formula mit ein paar Goodies beim Motor, Kauffmann, RPM, Holley DP, Roller Cam... :D

Der Pontiac ist vorne mit Hotchkis Federn und verstellbaren Dragsterstoßdämpfern ziemlich tiefergelegt etwa nur 7-8 cm Bodenfreiheit bei der Quertraverse vom Subframe!!!

Frage an die Spezialisten; eine 9er Felge mit 245 17er müßte doch vorne passen oder??
Wäre nur blöd einfach bestellen und dann schleifen sie oder stehen gar "vor". Ganz nach dem Geschmack unserer Scheriffs.

Habe welche auch auf ebay.com gesehen - sind es die gleichen wie bei Year One?? Die Centercaps und Lugs sind wesentlich günstiger.

Danke im voraus für eure Antworten

T/A all the way

Wie weit die Felgen rausstehen, laesst sich auf den Bildern doch ganz gut erkennen. Da sollte es keine Probleme geben. Ob Deine Tieferlegung zum Schleiffen fuehren wuerde, koenntest Du mit einem aenlich grossen Reifen testen. Was fahrst Du denn heute fuer ein Format? Vielleicht sind die umgerechneten Abmasse des Rades gar nicht so viel anders mit der neuen Bereifung??
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

Da kann ich T/A atw nur Recht geben: auch bei unterschiedlich großen Felgen darf der Durchmesser (und somit der Umfang) der Originalbereifung nur in geringem Maß (nach oben) abweichen.
Daher stellen sich bei richtiger Auswahl von Felge und Reifen sehr ähnliche Werte ein.

Hier mal ein Link, wo man sowas auch leicht berechnen (lassen  8)) kann:

Reifenrechner

Bald hast Du's !  :thumb: :D

Get your pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

stampi

Servus, hab jetzt eh auch 17er drauf, TT2 in 8 und 9,5er, mit genannten Reifendim.
Die Snows sind halt vorne auch 9er!!!
Andere Frage: beim Year One kosten Felgen lt. Anbot: 749,-, Centerc.299,-, Lugs 95,- $
Versand 499,- $
auf Ebay.com: Felgen 770,-, Centercaps & Lugs 90,, Versand 300,- $

Sind es die gleichen Felgen? Was haltet ihr davon bzw. wo bestellen?

liebe Grüße

T/A all the way

In dem Fqll wuerde ich die Felgen bei Yearone und den Rest bei Ebay bestellen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

stampi

Hallo zusammen, ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Beitrag, aber hat schon wer die 17er auf seinen F-Body geschnellt??
Für ein kleines Update wäre ich sehr dankbar.

lg

T/A all the way

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

stampi

....übrigends meine 17er sind vorige Woche angekommen :D ich muß sagen wirklich perfekter Rundlauf "nur" 5 Gramm Gewicht für die Felge.

Felgen haben auch Traglast sowie Breite und ET eingegossen, somit dürfte einer Eintragung nix mehr im Wege stehen.

Und über die Kotflügel stehen sie auch nicht :cheesy:
Bereifung 245/45 und 275/40 ;D

T/A all the way

....und Du wagst es, diese Antwort hier OHNE BILDER zu posten? LOS, BILDER HER!!!!! :lechz:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

revilo

Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema ist schon uralt, aber es passt halt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die 15Zoll Snowflakes von yearone zu bestellen.
Daher wollt ich fragen ob jeman weiß was neben  den Kosten für die Felgen und den Transport noch durch den Zoll etc anfällt.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe und sorry, dass ich so alte Themen ausgrabe.

peter05

Zitat von: revilo in 09. Jul 15, 00:09
Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema ist schon uralt, aber es passt halt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die 15Zoll Snowflakes von yearone zu bestellen.
Daher wollt ich fragen ob jeman weiß was neben  den Kosten für die Felgen und den Transport noch durch den Zoll etc anfällt.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe und sorry, dass ich so alte Themen ausgrabe.

Für Alufelgen (Zolltarifnummer 87087050) z.B. zahlst Du:

4,5% Zoll (auf Warenwert + Versandkosten) sowie

19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert + Versandkosten + Zollgebühren).

revilo

#41
Danke für die Infos Peter, haben mir sehr geholfen.

Das Bestellen der Felgen ging auch ohne Probleme und auch beim Zoll musst ich nicht vorbeischauen. Ging alles ganz einfach über UPS.
Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich mir die Felgen schon viel früher bestellt.

Die Felgen an sich sind super. Sauber verarbeitet und mehr als nur sicher verpackt gewesen. Nur eben ne passende Reifengröße zu einem vernünftigen Preis zu finden ist nicht so leicht hier in Deutschland, aber ich denke mit den 255/60 kann ich gut leben.  :D