Repro-Snowflakes von Year One!! 15+17 Zoll!!

Begonnen von T/A all the way, 31. Dez 08, 11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

Wow!
:thumb:
Die stehen Deinem Grand Prix wirklich hervorragend!
Sehr schicker Wagen!
Und die Felgen... traumhaft!

Firehawk


T/A all the way

Danke fuer die Blumen....der Grand Prix der Baujahre 69 bis 77 gehoert fuer mich zu den Hoehepunkten der US-Car-History...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Ponti80

Der Grand Prix sieht mit den Felgen sehr gut  :lechz:

Hast du eigentlich ein paar Fotos, auf denen alle deine Autos nebeneinander stehen  :frage:
Das wäre der Hammer  ;D  ;D

Sethos

@T/A all the way :
Wie sieht's denn jetzt mit der Verarbeitung der Felgen aus ? Gab's Probleme beim Auswuchten ?
Ich möchte mir die 17" für meinen 2nd-Gen holen.

PS: Der Grand-Prix ist ein Traum !  :lechz:
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

T/A all the way

Die Felgen liessen sich gut auswuchten und machen einen sehr guten qualitativen Eindruck.Im Moment sind meine Autos teilweise noch in Arbeit. Ich werde bei Gelegenheit pro Auto neue Bilder machen und diese hier posten.
Hier noch ein Schmankerl für alle, die die 17er ins Auge gefasst haben....

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Wunderschön und stimmig! Hätte ich noch einen 2nd Gen., Sie wären mein!  :lechz:

Badlady


Mir ist noch nie aufgefallen, wie schön der Grand Pix ist :o :lechz: :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

T/A all the way

Tja, es gibt viele tolle Modelle in der US-Car-Historie, die heute kaum Beachtung finden...hier nochmal ein Bild von meinem GP mit den alten Rallyewheels....ich denke, das Upgrade hat sich gelohnt:



Eine sehr elegante und sportliche Innenausstttung:



74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

stampi

Servus, hat jemand die 17er nun bestellt?? welche ET ist 4 7/8 BS?

THX

T/A all the way

Nun, zumindestens ist an meinen 15ern zu erkennen, dass die Qualitaet gut ist und die Bilder zeigen, dass auch die 17er gut passen. Suche mal auf dem Trans am Country-board in den USA nach dem Thema. Da gibt es einen thread, der alle Fragen beantwortet.

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

stampi

Danke Super Side, entscheident für mich ist die ET!!!!
wie kann mann 4 7/8" umrechnen???

80er pacer

Info:

4 7/8" x 25,4 = 123,825 mm  ( 1" = 25,4 mm )  :thumb:

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

stampi

bin leider zu dumm ;) felge 9 x 17 BS 4 7/8 welche ET hat die nun???? :-\

80er pacer

Hier erstmal 'ne Info zur Einpresstiefe:

Beschreibung "ET" auf Deutsch

und dann noch die Erläuterung BS (back space) zu Einpresstiefe (ET bzw "offset)in Englisch:

ET / offset zu BS (back space)

Viel Spaß beim Umrechnen.
Aber mal ganz banal: die Felge wurde für einen 2nd Gen entwickelt, d.h. : die passt dann auch  auf'n 2nd Gen ::)

..oder auf welchen Wagen soll die drauf ?   :o

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)