Fragen zu Aftermarket Teilen / Neuteile für mein Firebird

Begonnen von V8Ron, 23. Jul 08, 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy Leute!  :lechz:

Da mein Firebird ja im moment beim Mech ist und er den ganzen Motor ausbaut mache ich mir langsam gedanken über Teile welche ich ersetzen sollte bei der Gelgenheit!
Ich habe einige spezielle Fragen besonders über Aftermarket Tuning Parts!
Ich bin selber kein Mechaniker als wen eine Frage komisch gestellt wird verzeit mir  :ugly:

1. Was genau bringt eine Aftermarket Zündanlage, warum haben viele eine MSD? Und für was wird diese orangene Box benötigt die meistens im Motorraum angebracht wird! Welche Zündungen könnt ihr empfelen? Welche Teile kann man da überhautp Optimieren oder ändern?

2. B&M Shifter, fasziniert mich immmernoch muss ich unbedingt haben! Frage mich aber immernoch was der genau bringt kann ich damit die Gänge selbst schalten? Also von 2 in 1 oder so?

3. Was kann man am Motor optimieren, welche Teile können einfach erneuert werden? Warum haben gewisse Ventildeckel büchsenförmige dinger drauf und andere nur ein Deckel und andere gar nichts? Wo liegt da der unterschied?

4. Bringt ein neuer Vergaser wirklich was, oder kann man auch den originalen überholen lassen? Welchen Vergaser empfehlt ihr da?

5. Auspuff anlage habe ich mich schon entschieden das ich den "originalen Weg" gehen werde, Gusskollketoren und Dynomax Standard Töpfe, überachsbögen und endrohre. Was sagt ihr dazu?

6. Motor/Motorteile Lackieren, wie mach ich das am besten? Und mit was für Lack, welche Farbe empfehlt ihr?

Mir ist vorallem wichtig das der Wagen nachher zuverlässig läuft!
Für alles illegale bin ich immer zu haben, sollte einfach nicht zuu auffällig sein!
Lackieren lasse ich ihn vorläufig noch nicht, es ist mir recht wen die Leute denken "was für eine Schrottschüssel", ich gehe auf understatement, die Technik sollte aber seriös sein  :thumb: