Umbauten 76`LT

Begonnen von Kaltmacher, 12. Jul 08, 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaltmacher

#45
Zitat von: Matze in 20. Nov 09, 21:19
Was für ein Hund ist der Paul genau?  



Paul ist ein Landseer und nu 11 Monate, ein treuer Begleiter   :thumb:

Zitat von: Matze in 20. Nov 09, 21:19
in welchem TV - Spot ist Dein Auto zu sehen gewesen?



Ist ein Regional Sender der hier über Kabel lauft, ist ganz nett, meiner ist bei 8:48 zu sehen  8)
da hab ich auch den neuen Camaro Live gesehen und dann noch in Schwarz  :lechz:


http://www.youtube.com/watch?v=2qUp_rPgqks


Hier noch paar neu Teile, so kommt eins zum andern  :cheesy:





Wochenende weiter gehts,

gestern die vorderen Bremssättel abgebaut, entrostet und überholt. Beim auspressen der Bremskolben hatte ich meine Finger im weg  :'(
kam garnicht gut, man beachte mein Ehering auf den Bremskolben naja bisschen Schwund ist immer  



so sehen se jetzt aus, noch Lacken Sportbeläge rein dann können se wieder dran



Gruß Andy

camarotom

Jo is denn heut scho Weihnachten?

Nicht ganz, aber gestern habe ich diese Pakete abgeholt (die nur 9 Tage ab der Bestellung aus Amerika brauchten bis sie abholbereit in Deutschland waren), die feine Teile für das Innenleben des Motors beinhalten. Was da so alles drin ist wird sich beim Zusammenbau in Form von Fotos zeigen ;) (Na ja beim oberen Foto stehts ja eigentlich schon drauf)




Kaltmacher

Hallo,
so Weihnachten ist Rum, ich hoffe mal das ihr es alles gut überstanden habt, der Meister macht das Triebwerk und ich hab auch Heute was geschafft, erstmal meine Geschenke  :loveit:



nur leider passt das Rad nicht auf die Servopumpe  :( hoffentlich haben die auch nen passenden dafür.

alte Achse ist raus, ging leider nur mit gebrochen Zeh, ist mir die Bremstrommel drauf gefallen  :ugly:



und die ist auch fast fertig zum Einbau, hab mich dann für Stahlflexleitungen entschieden



Vorne sind auch neue Stopper drauf, Bremsen sollte er damit schon mal



das wahr es dann erst mal, Morgen wieder Arbeiten  :wuerg:

so dann Rutscht mal gut rein

Gruß Andy
         
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi,
so was neues von der Front, nach dem jetzt alles wieder sein gewohnten lauf nimmt geht`s auch weiter.

Achse wurde schon mal eingebaut, mit Geduld und Schmierseife ging es relative entspannend, Bremsleitung und Züge wie auch der Diff.-Deckel fehlen noch.



Motorraum ist entrostet und gelackt, hoffe mal das ich die Elektrik kommendes Wochenende aufgeräumt kriege



so zum guten Schluss kam heute noch DZL Mann und hat mir noch was schönes und sinnvolles gebracht  :loveit:



ich kann`s kaum noch erwarten bis alles wieder zusammen ist und der Motor zum Leben erweckt wird.

Gruß Andy   

Citymudder

Na das sieht ja alles schon mal sehr klasse aus,mach weiter so. :thumb: :thumb:
Elekt. Wasserpumpe is immer gut.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Ein High-Torque Starter auch!  :thumb:   Insgesamt sieht das ganze nach ner echt super sauberen Arbeit aus!  :thumb:

camarotom

#50
Damit sich hier mal wieder was tut will ich auch mal ein paar Bilder hochladen  ;)

Diesmal dreht es sich um die "Kaltmachers" Zylinderköpfe (bildlich dokumentiert nur Einer von Beiden).

Ausgangszustand:





Kipphebel abmontiert:





Ausbau der Ventile, dazu müssen die Ventilfedern zusammengedrückt werden. Ich hab die Federn, die sowieso erneuert werden, mal etwas weiter zusammengedrückt damit man die Keile sehen kann mit denen die Federn über die Retainer an dem Ventilschaft festgeklemmt sind.





Ohne Federn kann man hier den Ventilschaft sehen und den Gummiring, der bei den "alten" Motoren die einzige Vorrichtung ist um zu verhindern dass zuviel Öl am Ventilschaft herunter in den Brennraum läuft





Diese Gummiringe sind meist ausgehärtet und lassen sich nicht mehr ohne Zerstörung abnehmen





Das sind die Ventile eines Zylinders, links das Auslassventil und rechts das Einlassventil. Der Gummiring des Einlassventils war so hart, dass er beim ablösen auseinandergebrochen ist.
Die Gummiringe werden grundsätzlich immer erneuert.





Zylinderkopf, aller beweglichen Teile "beraubt" ;)





Gereinigt und grundiert



Kaltmacher

So auch wieder was geschafft  :cheesy:

Bremsdruckverteiler ist eingebaut, paar Bremsleitungen erneuert, Fluid drin und entlüftet.



Elektrik ist aufgeräumt, Zündwiederstände überholt und neuen TACH-Filter besorgt ( welch Dramer ) 



Handbremsseile sind eingebaut, was ein Fummelei, Problem ist noch das die Hebel nicht von alleine ganz zurück gehen, wird sich wohl noch einarbeiten. Pantoffeln sind dann auch wieder drauf jetzt sieht es wieder nach Auto aus.



Falls es eine Interessiert  :D so sehen meine Stahlflexleitungen aus, auf der Achse ist das T-Stück Festgeklemmt und am Rahmen wo es von Star auf Flex geht ist es mit ner Schelle Fest.



Auch schön, die Roten Bremssättel ( mal schauen wie lange )



So das wahr es erstmal wieder,  Tom kannst nach legen  ;)

Gruß Andy         

Brasil

Hallo Andy...

sieht super aus  :thumb: !!!!!!!!!!  Kleine Frage am Rande.... hat Dein Prop.Valve diesen "Reset Button"
mein "altes Prop.Valve" hatte diesen Knopf...das neue  PV 71 Prop.Valve hat diesen Knopf nicht...
haben die "Summits" mir einen Bremskraftverteiler /begrenzer für 4 Wheel Disc geschickt ???

Gruß aus D´dorf
Jürgen

Kaltmacher

Hallo Jürgen,
danke für die Blumen  ;). Das mit den Bremsdruckverteiler weiß ich auch nicht genau  ::) in der Beschreibung stand nur "für 4 Scheibenbremsen" und mein altes sieht optisch anders aus, ich mach nachher mal ein Foto.

Gruß Andy   

Firehawk

Bin auch sehr beeindruckt, ich mag diese Detailverliebtheit!  :thumb:

andy

Sieht absolut Klasse aus ;D  Ich liebe neue und saubere Teile an alten Autos.

Chevy-Tom

Hmmm,also bei meinem 89er Camaro ist da wo das Handbremsseil eingehängt ist noch ne dicke Feder die den "Handbrems"-Hebel wieder zurückdrückt!
Die mißt ca.30mm im Durchmesser und ist ca.100mm lang!!!
Wird verm.bei den 2nd.Gen nicht anders sein!!!  ???

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Kaltmacher

Hallo,
@ Brasil  so sieht der Alte Bremsbruckverteiler aus, ist schon anders.



@ Chevy-Tom  an einer Feder hatte ich auch schon gedacht werde ich wohl dann mal schauen wo ich welche her bekomme die dafür stark genug sind, Danke für die Info.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bisschen hab ich auch wieder geschafft am WE. Der Kühler, hab beim Ausbau den Anschluss vom Überlauf abgerissen  :ugly:

kein Problem, kurzerhand wieder angelötet  :cheesy:



und da er ja ganz schön usselig aussah haben wa ihn wieder schön gemacht und dann auch gleich noch den ollen Ablauf gegen einen Stopfen ersetzt.



und damit er auch von innen wieder schön ist erst mit entkalker und dann noch mit Kukident für den guten Atem gespült.8)

--------------------------------------------------------


Ich muss mal ein nach legen, hab ich heute von mein Lacker zurück bekommen,



voll fett, andere machen nen airbrush auf n Auto ich machs drunter   :P

Gruß Andy

camarotom

#58
Der Differentialdeckel ist ja echt "voll fett krass"  :thumb: :thumb:

Besser als der Skull, den Du erst haben wolltest. Da hat das Warten sich ja gelohnt. ;)

Brasil

Hallo Andy....

hmmm...mein PV sieht aus wie Dein neues...und ich hab hinten Trommelbremsen...?? Da hab ich ja direkt ein Thema für Sonntag...   :)

Den Diff deckel finde ich übrigens auch 1000000 % ig super !! So ein Air Brush habe ich noch nicht gesehn....  cool !!!!!!!!!!  jetzt noch die Oelwanne.. und die Getriebeoelwanne mit so einem TECH BRUSH..  und der nette TÜVER wird crazy..... :D

Gruß Jürgen