Ich habs gewagt.....

Begonnen von zora, 20. Nov 05, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zora

Hallo,

nachdem wir nun ca. 500 km hinter uns  und ich mir 2 nächtelang den Kopf zermartet habe, ob ichs tun soll  :D möchte ich euch hier mein Projekt 71 vorstellen.
Ich weiss, es wird viel Arbeit werden.....aba von nix kommt ja nix ne  :D
Werde sicher von Zeit zu Zeit eure Unterstützung brauchen, wenn ich in eine Phase der Depressionen verfallen sollte LOL
Aaaaaber, ich möchte es tun und versuchen zusammen mit Andreas u. evt. Unterstützung von Freunden den Wagen wieder aufzubauen. Hier nun ein paar Bilder u. das letzte Bild zeigt ihn so, wie ich ihn mir vorstelle u. wie es schon immer ein Traum von mir war, so einen schönen Wagen zu besitzen.
Aber seht selbst

http://www.zorabird.de/bird71/

Erschöpfte Grüsse vom vielen Nachdenken, obs die richtige Entscheidung war.....

Claudia

PS: Noch hab ich ihn nicht hier, werde ihn Mitte Dezember aufm Hänger abholen ;)

spike1179

Ja holla, nen gutes Stück Arbeit, aber herzlichen Glückwunsch, endlich V8 was Claudia?! :D
Und was die Arbeit angeht, sofern du die selbst erledigst  :D :P , kannste dabei viel lernen, und du weißt am Ende was du hast. Es lohnt sich.
Und ich bin stolz, hab gleich bei den ersten schlechten Bildern erkannt dass es nen 350 sein müsste :D
Also viel Spaß bei der Resto!  :thumb:

Grüßle, Martin

80er pacer

Hey Claudia !

Was für'n Hammer !!  :thumb:

Ich wünsch Dir / Euch alles Gute und vieeeel Erfolg.

Zum Glück wohne ich ja nich' weit weg, und kann ab und zu mal vorbeischauen, wenn es recht ist.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Ergebnis, denn dieser Typ ist echt ein Sahnestück ! :lechz:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viele Grüße

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Weschi

Hi,

na dann viel Spass beim zerlegen und wieder zusammen bauen,hab ich auch schon hinter mir :D.
Und gib den Traum nie auf ihn fertig zu stellen.
Schaut wie ein Esprit-Modell aus.

Gruß Weschi

Clickfisch

Claudia, du bist verrueckt :o, also willkommen im Club  :cheesy:
Wahnsinn, kompletter Wahnsinn, was du dir da vorgenommen hast!
Ich habe einen Heidenrespekt vor deiner Entscheidung und wuensche dir und deinen Helferleins ganz viel Glueck, Spass und Erfolg bei der Restauration!
Halt uns auf dem laufenden, vielleicht springt ja ne "Foto-Lovestory" dabei raus  ;)

Gruss
Michi

T/A-SE

Herzlichen Glückwunsch!!! Schön das es noch Leute gibt die sowas vorm Friedhof retten. Ist ein 71er Formula oder irre ich mich?

IROC-Z

Howdie!

Das sieht ja nach einer größeren Sache aus, Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß dabei. Auch wenn Anfang der 70er meine Vorliebe mehr auf dem A-Body liegt, beginne ich diese einst völlig verschmähten Jahre inzwischen heiß und innig zu lieben. Und wie sang schon Nena? "Irgendwie, irgendwo, irgendwann..." ;)

Mirko

P.S.: Was ist mit den schwarz getönten 3rd Gen Camaro-Rückleuchten, die ich Dir vorhalten sollte? Weiter halten oder kann ich die anbieten? Will die Tage mal ein paar Sachen zum Verkauf in die Foren einstellen.

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

clymi

wowy claudia!!   :o ;D :lechz: *pfeiff*

wenn der ma fertig ist... darf ich dann ma mitfahren? *ggg*

Zanarkand

Yeah, Claudia, ich habe noch eine Garage frei und das Baby würde ich mir glatt noch "neben" meinen Stellen  :lechz:

Ist zwar einiges an Arbeit, aber was die Bilder zeigen ist dafür grundsolide. Ich bin der festen Überzeugung das wird ein richtiges Schmuckstück  8)

Und du bist ja net alleine, Hilfe gibbet garantiert reichlich im Forum.

Respektvolle Grüße  :thumb:
Andree

zora

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem Neuerwerb  :)
Wie gesagt, ich werde den Wagen Mitte Dezember abholen u. im Januar dann mit der Restauration beginnen. Ne Fotostory wirds natürlich geben u. ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)

@IROC-Z

Jo Mirko, da ich mich jetzt doch anders entschieden habe, kannst du die Rücklichter verkaufen. Vielen Dank nochmal, dass du sie für mich aufgehoben hattest ;)

@Clymi

aba sicher dat  :D

@TA-SE

es ist ein 71er Firebird, 350er mit 250 PS.....der stand 15 Jahre lang in einer Scheune ;)

Liebe Grüsse

Claudia

Citymudder

@ Zora!
Respekt  :thumb: .Da ich ja weiß was Dich erwartet,kann ich nur sagen :Lass Dich durch kleinere bis größere Rostlöcher nicht zum aufgeben überreden.Das ziel ist in diesem Fall der weg,wenn Du diesen gehst und Du Dein Ziel erreicht hast werden wir bestimmt vor Neid erblassen..  :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb: Drücke Euch ganz fest die Daumen und warte auf die ersten Pic's.  :lechz:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Didi

Respekt über den Mut zu so viel Arbeit :thumb: wenn er aber wirklich so wird wie du ihn dir vorstellst, dann.. :lechz:

Lg didi :thumb:

Maroni

Holla - da haste Dir ja ein nettes Vögelchen geholt - hach, ich liebe diese Form...

Und auch von meiner Seite tiefsten Respekt für den Mut zu Deinem Vorhaben!

Ich wünsche Dir daß alles (zumindest einigermaßen) so klappt wie Du es Dir vorstellst!

... das schreit nach nem guten Heizgerät für die Garage / Werkstatt / Halle - sieht nach langen Abenden aus! - wünsche Dir ganz viel Spaß dabei!

Grüße!

ChargerV8

Hi, meinen fetten RESPECT!!! vor deiner Entscheidung, einen "Zombie" wieder ins Leben rufen zu wollen  :thumb:

Wie ich deinen Bildern entnehmen kann, willst du eine T/A-Replika daraus bauen?????!!!???

Vielleicht bin ich ja zeitlich mit meinem Lackiervorhaben in "deinem Zeitplan" (jau, jau, jau, hab mich entschlossen den Bird doch zu behalten und fertig zu bauen  :skandal: ), dann hätte ich die TA-Haube mit dem vorne abgerundetem 71er Shaker "übrig", da meiner die Formula-Haube bekommt  ;D (- steht schon parat, muss nur noch etwas nachgerichtet werden.)

Du kannst ja mal Bescheid geben, wenn du Teile in USA bestellst, brauche auch noch ein paar Kleinigkeiten und könnte mich dann an den Transportkosten beteiligen  ;)

Auf jeden Fall viel Arbeit und wie gesagt - meinen Respekt vor so einer Totalrestauration!

Greetz
Jan

Ralph

Auf jeden Fall ein sehr guter Geschmack! Viel Erfolg damit!! Gibt es einen groben Zeitplan?