Bird startet nicht / Motor dreht nicht --- läuft wieder !!!

Begonnen von V8Ron, 19. Feb 08, 11:32

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V8Ron

Hy leute!

Also eigentlich sollte mein Bird morgen zum ami experten. Habe heute morgen versucht zu starten aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich dreh den Schlüssel und es reagiert gar nichts, braking / fasten seatbelt lights gehen aber. Habe sonst alles wie bisher, Getriebe ist auf Park und handbremse gelöst. And was könnte das liegen? Batterie habe ich aufgeladen und sollte eigentlich I.O sein.
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

Hinter dem Bremskraftverstärker geht ein gestänge nach unten.Wenn das Gestänge etwas hängt ist der Sicherheitsschalter aktiviert und denkt ein gang ist eingelegt.versuch den Hebel wieder in die richtige Position zu bringen (Getriebe auf P= Gestänge sollte ganz oben sein)Dann sollte er anspringen.Jedenfalls wäre das das erste was mir einfällt.
Viel Erfolg
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

V8Ron

Hy! Habe das versucht, hat aber nichts gebracht. Habe versucht auf N zu starten oder auf P habe paarmal hin und her geschaltet jedoch immer das gleiche drehe den schlüssel und nichts passiert. Bin ratlos was ich tun soll...
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Ponti80

Hört man denn ein klacken vom Anlasser oder garnichts ?
Vielleicht ist eine Sicherung kaputt, gibt es überhaupt eine für den Anlasser ?  ::)
Oder Zündschloss kaputt?

Ich hatte mal einen 78er TA den konnte man über einen zusätzlichen Starterknopf anlassen. Weil es mit dem Zündschloss nicht immer klappte (da war irgendwo im Zündschloss ein Wackler). Der Vorbesitzer hatte dann einen zusätzlichen Startknopf eingebaut. Denn konnte man auch Starten ohne Zündung anzumachen  :o

V8Ron

Ein klacken ist zu hören aber ich glaube das sind die Seatbelt / Brake lights.
Sicherungen habe ich so schnell überblickt und keine kaputte gefunden.
Starterknopf wäre schon was aber halt kompliziert.
Kann man das zündschloss irgendwie überprüfen?
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Psychokiller

#5
messen ob strom an kommt beim anlasseer wenn man zündet.
ich würde ma den anlasser schnell ausbauen und ihn testen.

sind ja nur 2 schrauben. wäre das zweite was ich machen würde.

mfg Psychokiller

jo laut dem video baterie. bei langsam laden lade ich meine immer 24 std. übernacht drann gehängt ;)

Sven

Ein Vorschlag:
Du hast doch schon ein paar Videos von deinem Formula gemacht. Mach doch noch schnell eines von den Startversuchen. Dann sind wir quasi live dabei und können den Fehler besser einkreisen. Am Besten am Lenkrad mit Blick auf die Instrumente.

V8Ron

Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Chevy-Tom

Hi
Ich würde drauf tippen das der Magnetschalter vom Anlasser hängt!
Klopf mal vorsichtig mit einem nicht allzu großem Hammer auf den Magnetschalter!

Dieselben Symptome hatte ich letzten Sommer bei meinem Camaro auch!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Sven

OK, das hilft doch ungemein :)
Also für mich ist die Batterie tot. Viel Saft ist ja laut Anzeige schon nicht drauf und beim Startversuch geht's auf Null und sogar der Innenraum-Lüfter geht komplett aus.
Hast Du jemand zum Überbrücken und Starthilfe geben da? Oder halt die Batterie mal vollständig laden.

V8Ron

Erstmal fettes Danke an alle!

Das mit dem Magnetschalter probiere ich morgen mal, muess man das während dem startversuch machen?

Batterie hat schon öfters probleme gemacht, habe sie aber immerwieder geladen.
Hätte ein Toyota Corolla zum überbrücken.
Batterie sollte ja nach 12std vollständig geladen sein? Das Ladegerät zeigt dies jedenfalls an.
Könnte die Batterie Kaputt sein? Muss ich da wieder eine mit wasser drin nehmen, oder kann ich auch eine wartungsfreie kaufen?

MFG
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Sven

Auf den Magnetschalter leicht vor dem Startversuch drauf klopfen. Wenn er hängt, löst er sich dann.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Batterie tot ist. Wenn Du eine neue kaufst, ist es egal was für eine, nur Leistung sollte sie genug haben. Sie wird ja bei Dir nie durch fahren wieder geladen. Da kann und sollte man schon eine der stärkeren nehmen. AC Delco's werden immer gerne genommen aber die sind schon recht teuer. In Deinem Fall reicht wohl auch eine "normale".

Ich habe übrigens ein kleines Erhaltungsladegerät für meine Batterie geholt und das hält die Batterie auf Trab. Das schaltet sich bei Bedarf immer zu bzw. ab und ich hatte noch nie Probleme damit. Die Batterie hat auch nach Monaten des rumstehens noch die volle Power.
http://cgi.ebay.de/Automatisches-Erhaltungsladegeraet-mit-Polklemmen-2-6-12_W0QQitemZ370021899841QQihZ024QQcategoryZ62250QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Chevy-Tom

Hi
Ist eigentlich egal ob Wartungsfrei oder nicht,tun beide Ihren Dienst!
Mir ist nur aufgefallen das die "Neuen"Batterien bei Uns im Baumarkt nun Wartungsfreie sind und die mehr AH(Amperestunden)haben!
AH ist wichtiger als Ampere!
Hab z.B.in meinem Camaro 5Ltr V8 eine 50 Ampere Batterie (Optima)mit 810 Amperestunden!
Eine normale 50A Batterie hat grad mal ca.400 AH !!

Achte also auf möglichst viele Amperestunden!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

V8Ron

Chevy Tom
kann es sein das du Ampere und Ampere Stunden verwechselst?
Eine Batterie mit 810 Amperstunden habe ich noch nie gessehen, jedoch mit 810 Ampere Kaltstrom.....
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

Würde nach dem Video auch auf Magnetschalter tippen.Evtl die Kontakte der Batterie nicht richtig fest oder verunreinigt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.