Bird startet nicht / Motor dreht nicht --- läuft wieder !!!

Begonnen von V8Ron, 19. Feb 08, 11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

@sn00k
Ja das könnte sein,die beiden Werte bring ich ständig durcheinander  ::) ::)  :-[
und gestern Nacht hab ich keinen Bock mehr gehabt in die Kälte raus zu gehen und nachzuschauen !!!!
;) ;) ;)

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

T/A-SE

Ob das Zündschloß, das Relais, ne Sicherung oder nen Kabelbruch der Verursacher ist testest Du folgendermaßen:

Ca. 3m Kabel nehmen (kann was dünnes sein) eine Seite direkt an Plus der Batterie anlegen mit der anderen Seite unters Auto legen! Die Anlasser haben in der REgel 3 Anschlüsse
1x dickes Kabel direkt zur Batterie
1x dickes Kabel zur Masse
1x dünnes Kabel über Relais zum Zündschloß



Du erkennst das schon die dicken Kabel haben meißt 8er Muttern das dünne meist M5 und genau da hälst Du das Kabel ran was Du zuvor an der BAtterie befestigt hattest! Wenn Du das getan hast bitte melden was passiert ist.

Wichtig!! Laß die Zündung aus sonst springt der Motor natürlich an wenn Du es überbrückst!

V8Ron

T/A-SE: Vielen dank für diese SUPER anleitung!

Ich habe heute morgen die Batterie ausgebaut, die Kontakte waren total dreckig, hab alles mit schmirgelpapier glänzend gemacht, zudem habe ich entdeckt das in 2 von 6 Löchern der Batterie fast keine Flüssigkeit mehr drinn war. Habe diese jetzt aufgefüllt und bin die Batterie momentan am laden!
Ich hoffe mal es hat sich damit erledigt, wenn nicht werde ich genau das probieren was du mir geraten hast! Ich werde mir deine Anleitung sicherlich für später speichern ist wirlklich super, danke nochmals an alle!!!

Greets
Also Batterie und Kontakte habe ich nun wieder angeschlossen, geht aber immernoch nicht. Ich weiss nicht ob die Batterie trotzdem Kaputt sein kann?!?

Werde mit einem Kollegen heute abend das mit dem Kabel probieren und dan melden was passiert ist. T/A-SE ich werde dich per PN ansprechen was passiert ist.[br

Also wir haben nun versucht mit Magnetschalter klopfen und starten....

Wie soll ich das erklären, aus dem Starter kamen ganz komische klackernde geräusche, einmal haben die riehmen zu drehen begonnen angesprungen ist er aber nicht. Ist in diesem fall mein Starter Kaputt?
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

Deine Batterie ist klinisch tot - meine Meinung!  ;)   Gib den Auto mal richtig Strom und er wird vermutlich willig losdonnern!  :thumb:

V8Ron

Das kann schon sein, aber wen ich den wagen überbrücke sollte es ja dan eigentlich gehen? Oder muss es auch eine 70ah Batterie sein? Denn mit dem Corolla bin ich mir ziemlich sicher das es keine 70ah stunden Batterie ist. Ich vermute weiterhin das der Anlasser kaputt ist... :ugly:
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Firehawk

Wenn Deine Batterie einen Masseschluss hat und die Batterie zum Fremdstarten nicht überdurchschnittlich stark ist, passiert da gar nix mehr!  ;)

V8Ron

Ich verstehe einfach nicht ganz warum die Batterie Kaputt sein soll, laut ladegerät ist alles o.k. Die Lichter das Radio und alles funktioniert, wenn sie Kaputt wäre müsst doch eigentlich nichts mehr gehen?
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Happosai

Zum Starten braucht der Wagen auch sehr viel Saft von der Batterie. Auch wenn es mit dem Radio funktioniert heißt es noch lange nicht, dass die Batterie i.O. ist.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Kann ich bestätigen.

Sogar als wir meinen Camaro fremdstarten wollten regte er sich nicht. Neue Batterie rein, und schon gings weiter  :thumb:

T/A-SE

Genau, nur mal zum Vergleich die Voltanzeige steht bei mir wenn Zündung an, auf ca. 14 und geht beim starten knapp unter 13.

V8Ron

Also ich war in einer Garage, die haben mir eine Batterie zum testen gegeben. Genau das gleiche, ich glaube nicht das es an der Batterie liegt. Ich hole mir heute abend einen gebrauchten Anlasser und tausche den morgen, vileicht geht dann alles wieder.

MFG
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

Hast Du die andere Batterie nur zum Fremdstarten genommen oder direckt angeschlossen?Wenn fremdstarten dann wird deine alte Bakterie den Saft der anderen gefressen haben.Es sollte wohl eine mit mind.70Ah sein alles andere darunter is ein bischen mager.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

V8Ron

Hy leute!
Ich habe meinen Starter ausgebaut!
Aber da sind nur 2 Kabel angeschraubt geweesen  ;D Wie kann das sein?
Zudem sind 2 Plätchen runtergefallen, was kann das sein?






Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Psychokiller

plättchen könnten abstands halter sein damit der anlasser grösseren abstand zum zahnrad hat und nicht herrumkreischt.
optisch hab ich den gleichen anlasser an meinen chevy 5,7 liter und auch nur 2 anschlüsse.

mfg Psychokiller

Firehawk

Jo, das auf Deinem Bild sind zwei Einstellplätchen und ein Hitzeblech!  ;)