Servus Gemeinde, bin wieder zurück mit neuem Gefährt :)

Begonnen von Pontiac Firebird V6 3.1l, 22. Feb 15, 21:32

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Pontiac Firebird V6 3.1l

Moin liebe F-Bodys,

Habe mir nach langem überlegen wieder ein F-Body gegönnt.

Ich bin davor 2 x 3rd Generation firebirds gefahren und als letztes einen 79er Ford Thunderbird. Einige von euch kennen mich schon ;)

Meine neueste Errungenschaft ist ein 95er Camaro der zwischen März und November als daily dienen soll. Er kommt vom Pott :)

Hierzu habe ich einige Fragen:

Allgemein:
Bei welcher Versicherung habt ihr euren f Body versichert?
Allianz möchte Ca 450€ für die Saison ... Bei SF2 ist das ok?

Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?


Technisch:

Ich muss den FH Motor auf der Beifahrer Seite wechseln ist das ein Act? Verkleidung hab ich schon abgebaut altes verharztes fett entfernt man kann es mit Hilfe öffnen und schließen aber auf Dauer ist das nix.

Gibt es eine Möglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 umzurüsten via KLR oder minikat?

Und hat vielleicht jemand von euch Nebelscheinwerfer inkl. Halterung daheim herumliegen?


LG der memo

tpdene

Naja Allianz ist schon immer sehr, sehr teuer. Prüf mal bei Huk24, was du da bezahlen würdest. Dann kannst du überlegen, ob das Angebot von der Allianz noch "akzeptabel" ist  :)

Für meinen 01er Camaro Z28 bezahle ich bei Huk24 mit Lebensalter von 25 Jahren 63 Euro für insgesamt 3 Monate.

Rocky48

Na dann welcome back bei den F-Body-Verrückten  :thumb:
Was das Wechseln des Fensterhebermotors angeht hat El Camaro auf seiner Website sehr schön beschrieben wie das geht. Leider hab ich grad gemerkt, dass man auf seine Website nicht mehr kommt (Error 404).

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
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93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

El Camaro

Sorry, meine Seite ist vorübergehend offline, kann die Anleitung aber gerne auch per Mail schicken...


Gruß
Kai

Pontiac Firebird V6 3.1l

Hi El Camaro,

Das wäre natürlich Geil.

Bei huk 24 kostet es Ca 360€

Das ist schon mal besser als 450€ :-)

Email Adresse ist m.demir90@gmx.de

Vielen dank schon mal

tpdene

Zitat von: El Camaro in 22. Feb 15, 22:39
Sorry, meine Seite ist vorübergehend offline, kann die Anleitung aber gerne auch per Mail schicken...


Gruß
Kai
Alternativ aus dem Internet-Archiv: https://web.archive.org/web/20150222224529/http://chevy-camaro.de/Wechseln_des_Fensterhebermotors.htm

Rocky48

Manchmal ist es doch gut, dass im Internet nix verschwindet  :thumb:
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bephza


Schwarzer_Schakal

Moin

Bin bei der AXA und zahle für 05/10 (TK)knapp 320 Euro ist das günstigste was ich gefunden habe.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Rockbert

Ich hätte ein Nebelscheinwerfer Kit abzugeben...
Bei Interesse gern PN

Grüße
Robert

WebBird

Die HUK hat bei mir die Kasko abgelehnt weil das Fahrzeug "zu alt" sei. Daher würde ich da nochmal genau nachfragen, bevor Du einen Vertrag machst. Ich bin dieses Jahr zur WGV gewechselt und zahle für Haftpflicht und Vollkasko rund 370 Euro. Allerdings SF 25.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

El Camaro

Internet-Archiv, was es alles gibt :D


Dann hat sich das mit der Mail ja erledigt.


Gruß,
Kai

Esilar

Zitat von: Pontiac Firebird V6 3.1l in 22. Feb 15, 21:32
Gibt es eine Möglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 umzurüsten via KLR oder minikat?

Weder noch. Dein 95er Camaro (6 oder 8 Ender?) hat schon geregelten Kat und KLR gibts nicht für 4 gen. Die Umschlüsselung ging ohne Umbauten vor 10 Jahren, heute ist das so ziemlich unmöglich. Gibt da Threads zu hier im Forum.

PS: Willkommen zurück!  :)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Pontiac Firebird V6 3.1l

Servus, danke schon mal für die vielen antworten.

Also, in meinem schein steht schadstoffarm e2 das ist aber Kein Euro 2 oder ?
Wie sieht's aus mit minikat?
Kann man den camaro schon als youngtimer anmelden?
Leider kommt bei mir nix in dem Link. Funzt er bei euch?

LG

Chrissie

Mehmet,

E2 ist leider gleich Euro1. Mit Minikat kannst da im Normalfall auch nix machen, leider. Drum fahr ich meinen GTA auch mit Euro1 durch die Gegend.

Einzige Möglichkeit wäre die Umschluessellung, was früher ging. Ich meine, ich hätte hier in letzter Zeit mal wieder von einem Erfolg in dieser Richtung gelesen, aber bin mir da leider nicht sicher :(

Wenn die Erstzulassung mindestens 20 Jahre her ist, gibt es die Möglichkeit der Youngtimerversicherung. Vorraussetzung sind in der Regel ein Alltagsfahrzeug, eine Garage, eine Kilometerbeschraenkung und oft auch ein Mindestalter des Halters.


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Rocky48

@Chrissie: Deshalb war meine Entscheidung garnet so schlecht, nen 305TBI zu nehmen. Kaltlaufregler liegt schon daheim und wird nächste Woche eingebaut. Dann bekomm ich ihn umgeschlüsselt auf Euro2. Ist schon mit der Zulassungsstelle geklärt  :cheesy:
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

J.C. Denton

Für den 5.0 TBI gab es doch sogar ganz offiziell D3... Zumindest bei den Systemen von GAT Kat... Gibt es das nicht mehr?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Das weiß ich jetzt auch noch net, ob die ZS ihn auf D3 oder Euro2 umschlüsselt. Hab jetzt vergessen abzufragen bei der ZS. Ist auf alle Fälle KLR mit ABE und daher problemlos  :cheesy:
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Pontiac Firebird V6 3.1l

Ja hatte in meinen fibi auch den klr eingebaut war gar kein Thema ... sofort Euro 2 . Schade dass es für den camaro in der Richtung nix gibt ist quasi verschenktes Geld :/
Hmm okay dann muss ich da mal schAuen was es für Möglichkeiten gibt.


ThunderHawk

Glückwunsch zum neuen Spaßmobil  :thumb:
Was ichbjetzt nicht verstehe ist das mit der euro2?  ???
Normalerweise sollten doch alle 94+ camaros die euro2 haben a sie doch schon einen maf sensor haben.

Mit den jahren kommt mir echt immer wieder die frage ob es wirklich so kurzsichtige vorbesitzer gab oder gibt denen die steuerlichen nachteile ehal sind?
Gruß

PS : Bilder, wir wollen Bilder  :D
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Rockbert


Esilar

Zitat von: BlueThunder in 24. Feb 15, 19:48
Mit den jahren kommt mir echt immer wieder die frage ob es wirklich so kurzsichtige vorbesitzer gab oder gibt denen die steuerlichen nachteile ehal sind?

Früher war das nicht so kritisch, da musste man für Euro1 weniger zahlen.
Bis 31.12.2000: 6,75 €
Ab 01.01.2001: 10,84 €
Ab 01.01.2005: 15,13 €
(je 100 ccm / Jahr)

Wer die Umschlüsselung versäumt hat, bezahlt heute doppelt soviel wie bei Euro2.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Pontiac Firebird V6 3.1l

Und wie sieht es aus wenn ich ein Vergleichsschein vorlege . Gibt es dann Probleme?

greasemonkey

Normal geht ohne ABE oder Herstellerbescheinigung nichts.
Ein Versuch ist es wert, denn die Kfz-Steuer macht ja jetzt der Zoll; ggf. geht da was ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.