Servus Gemeinde, bin wieder zurück mit neuem Gefährt :)

Begonnen von Pontiac Firebird V6 3.1l, 22. Feb 15, 21:32

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Pontiac Firebird V6 3.1l

Moin liebe F-Bodys,

Habe mir nach langem überlegen wieder ein F-Body gegönnt.

Ich bin davor 2 x 3rd Generation firebirds gefahren und als letztes einen 79er Ford Thunderbird. Einige von euch kennen mich schon ;)

Meine neueste Errungenschaft ist ein 95er Camaro der zwischen März und November als daily dienen soll. Er kommt vom Pott :)

Hierzu habe ich einige Fragen:

Allgemein:
Bei welcher Versicherung habt ihr euren f Body versichert?
Allianz möchte Ca 450€ für die Saison ... Bei SF2 ist das ok?

Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?


Technisch:

Ich muss den FH Motor auf der Beifahrer Seite wechseln ist das ein Act? Verkleidung hab ich schon abgebaut altes verharztes fett entfernt man kann es mit Hilfe öffnen und schließen aber auf Dauer ist das nix.

Gibt es eine Möglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 umzurüsten via KLR oder minikat?

Und hat vielleicht jemand von euch Nebelscheinwerfer inkl. Halterung daheim herumliegen?


LG der memo

tpdene

Naja Allianz ist schon immer sehr, sehr teuer. Prüf mal bei Huk24, was du da bezahlen würdest. Dann kannst du überlegen, ob das Angebot von der Allianz noch "akzeptabel" ist  :)

Für meinen 01er Camaro Z28 bezahle ich bei Huk24 mit Lebensalter von 25 Jahren 63 Euro für insgesamt 3 Monate.

Rocky48

Na dann welcome back bei den F-Body-Verrückten  :thumb:
Was das Wechseln des Fensterhebermotors angeht hat El Camaro auf seiner Website sehr schön beschrieben wie das geht. Leider hab ich grad gemerkt, dass man auf seine Website nicht mehr kommt (Error 404).

Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

El Camaro

Sorry, meine Seite ist vorübergehend offline, kann die Anleitung aber gerne auch per Mail schicken...


Gruß
Kai

Pontiac Firebird V6 3.1l

Hi El Camaro,

Das wäre natürlich Geil.

Bei huk 24 kostet es Ca 360€

Das ist schon mal besser als 450€ :-)

Email Adresse ist m.demir90@gmx.de

Vielen dank schon mal

tpdene

Zitat von: El Camaro in 22. Feb 15, 22:39
Sorry, meine Seite ist vorübergehend offline, kann die Anleitung aber gerne auch per Mail schicken...


Gruß
Kai
Alternativ aus dem Internet-Archiv: https://web.archive.org/web/20150222224529/http://chevy-camaro.de/Wechseln_des_Fensterhebermotors.htm

Rocky48

Manchmal ist es doch gut, dass im Internet nix verschwindet  :thumb:
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bephza


Schwarzer_Schakal

Moin

Bin bei der AXA und zahle für 05/10 (TK)knapp 320 Euro ist das günstigste was ich gefunden habe.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Rockbert

Ich hätte ein Nebelscheinwerfer Kit abzugeben...
Bei Interesse gern PN

Grüße
Robert

WebBird

Die HUK hat bei mir die Kasko abgelehnt weil das Fahrzeug "zu alt" sei. Daher würde ich da nochmal genau nachfragen, bevor Du einen Vertrag machst. Ich bin dieses Jahr zur WGV gewechselt und zahle für Haftpflicht und Vollkasko rund 370 Euro. Allerdings SF 25.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

El Camaro

Internet-Archiv, was es alles gibt :D


Dann hat sich das mit der Mail ja erledigt.


Gruß,
Kai

Esilar

Zitat von: Pontiac Firebird V6 3.1l in 22. Feb 15, 21:32
Gibt es eine Möglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 umzurüsten via KLR oder minikat?

Weder noch. Dein 95er Camaro (6 oder 8 Ender?) hat schon geregelten Kat und KLR gibts nicht für 4 gen. Die Umschlüsselung ging ohne Umbauten vor 10 Jahren, heute ist das so ziemlich unmöglich. Gibt da Threads zu hier im Forum.

PS: Willkommen zurück!  :)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Pontiac Firebird V6 3.1l

Servus, danke schon mal für die vielen antworten.

Also, in meinem schein steht schadstoffarm e2 das ist aber Kein Euro 2 oder ?
Wie sieht's aus mit minikat?
Kann man den camaro schon als youngtimer anmelden?
Leider kommt bei mir nix in dem Link. Funzt er bei euch?

LG

Chrissie

Mehmet,

E2 ist leider gleich Euro1. Mit Minikat kannst da im Normalfall auch nix machen, leider. Drum fahr ich meinen GTA auch mit Euro1 durch die Gegend.

Einzige Möglichkeit wäre die Umschluessellung, was früher ging. Ich meine, ich hätte hier in letzter Zeit mal wieder von einem Erfolg in dieser Richtung gelesen, aber bin mir da leider nicht sicher :(

Wenn die Erstzulassung mindestens 20 Jahre her ist, gibt es die Möglichkeit der Youngtimerversicherung. Vorraussetzung sind in der Regel ein Alltagsfahrzeug, eine Garage, eine Kilometerbeschraenkung und oft auch ein Mindestalter des Halters.


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6