Endtopf-Empfehlungen 2,5"-System

Begonnen von Clickfisch, 08. Okt 07, 01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Happosai

Ich glaub, ich hab einen 3" Rohr drauf. Sicher bin ich mir nicht, da ich sie mir auch nicht selber bestellt habe!
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Örnie

wenn Du den original kat noch drin hast denk ich auch dass Du 3" hast, war je bei Deinem Modell noch üblich  :cheesy:.
Hab alle Shopps die ich kenne Abgegrast. Bei M&F bekäme ich den Kat und den Terminator jedoch die Rohre gibts nirgenwon, nur die Normalen. hmmm

Gruß

Trans87

...tschuldigung Leute, dass ich diese Thema wieder hervorhole  ::)
...bin jetzt gerade neu ins Board eingestiegen und habe bezüglich dieser Cat-Back-Anlagen ein paar Fragen:
also, hier wurde von der Edelbrock-Anlage geschrieben. Ist das die "5672" die Firehawk und And! meinen, die relativ dezent ist und dennoch einen guten Sound vermittelt? Bin nämlich auf der Suche nach einer neuen Cat-Back-Anlage für mein Baby! Wie ist die von der Qualität her gesehen, passgenau zu verbauen oder gibt es Probleme. Was mir bei der Anlage nich so gefallen würde, sind die Endstücke! Als wären es Originale, gibt es da noch andere Möglichkeiten wie z.B. bei der Flowmaster!? Da sind polierte Edelstahlendstücke verbaut!
Könnt ihr mir vielleich bei meiner Suche helfen

V8Andi


hier,

klick

...gut und seeehr günstig! ;)

andy

#19
Die Edelbrock Anlagen verkaufen u.a. us-parts-online.de. Einfach bis zu Deinem Fahrzeugmodell durchhangeln und bei Tuning Anlagen gucken. Oder gleich die vom 5,0 oder 5,7 TPI nehmen, die passen auch. Aufpassen bei den 3" Zoll Versionen, da ist der Flansch zum KAT grösser als der am, wahrscheinlich, vorhandenen Original KAT. Die 2,5" Anlage ist aus meiner Sicht die optimalste Lösung. Leider sind die Abbildungen oft falsch. Die Edelbrock RPM Anlage hat im Gegensatz zu den Bildern im Online Shop 2 gerade 3" Endrohre aus Nirosta und als Verbinder  richtig gute Manschetten anstatt den Quetschschellen :thumb:

Die Originaloptik ist mir viel ieber, aber das ist wie immer Geschmackssache. Durch gerade Endrohre sieht es immer so ein bisschen aus als ob die Proportionen hinten runterhängen. Der &()*&#@ muss aber hochstehen  ;D

Wenn Du importieren möchtest gibt es in den USA natürlich noch ganz andere Möglichkeiten, bei summit.com hat es sehr gute Vegleichsmöglichkeiten  :thumb:

Ach, @Örnie

Mike und Franks verkauft sämtliche Dynomax Anlagen auch als Einzelteile! Und das sogar recht günstig für Deutschland. ;)

Trans87

@and!, kannst Du mir vielleicht sagen, wo Du die Info mit den Endrohren hast? Ich meine das es zwei gerade 3"-Endrohre aus Edelstahl sein sollen! Das würde mich brennend interessieren  ::)

Peter

andy

#21
Du suchst sicher das



Bei us-parts-onlinewurde diese Anlage aber mit der Abbildung verkauft:





Trans87

...ja genau, das meine ich  :cheesy:
...wenn ich jetzt diese Edelbrock 5672 bestelle, wird die dann so geliefert wie auf dem ersten Bild?  ???

andy

Wenn Du bei Edelbrock.com die Nummer rausgesucht hast und hier irgendwo bestellst müsste auch die richtige Anlage bei Dir landen. Frag auch bei den anderen Online Shops an, am besten via email, der Edelbrock Nr. und einem Bild der Anlage.

Bei summit hab ich diese Anlage jetzt gar nicht gefunden... schau mal in unserer Linkliste vorbei, da hat's Unmengen FBN-zertifizierter Shops  :D  Soll heissen ich kann Dir gar nicht direkt empfehlen wo man die besonders schnell und günstig herbekommt  :-[

Trans87

...habe in der C&F eine Firma Prager aus Ennepetal gefunden und angerufen, da kann ich die "5672" für rund €480,- bekommen. Werd mir das Bild mal speichern und mit denen nochmals telefonieren zwecks der Endstücke.
Der Preis ist denke ich mal in Ordnung!?

camaro8

auch ich kann dir was empfehlen wenn du auf der seite www.holley.com gehst kannst du dir den klang von den afterburner und den terminator anhören... habe unter meiner schüssel den terminator verbaut der klang ist dumpfer und etwas lauter wie der afterburner..... :thumb:

andy

Der Preis ist nicht unbedingt günstig, aber im normalen Bereich, denk ich. "Paunchy" hat ähnlich viel bezahlt. Die Anlage ist aber sichtbar hochwertiger wie z.B. die von Dynomax.  :) 
Und im Vergleich zu Nachrüst-Anlagen für andere Autos mit nur halb so dicken Rohren immer noch ein Schnäppchen  :thumb:  :lechz:

Trans87

...@And!: hab´ mittlerweile noch jemanden gefunden der mir die Anlage für knapp €450,- liefern kann. Und es sieht so aus, als wenn sie auch neuerdings polierte Endstücke hat. So jedenfalls steht es in der Montageanleitung, die ich gefunden habe!  ::)

andy

Korrekt  :)  Hast Du eine Hebebühne zur Verfügung? Bei der Montage des Mittelrohrs sollte die hintere Achse komplett ausgefedert sein damit Du den Rohrbogen zum Endtopf einfädeln kannst.  :thumb: Ist ein bisschen fummelig  :cheesy:

Trans87

...also stimmt das mit den Endrohren wie ich es in der Montageanleitung gesehen habe? Die gehen dann auch in etwa gerade weg? Also etwa so wie bei der Flowmaster?  :frage:
...nee, leider keine Hebebühne, aber eine Grube mit ziemlich viel Platz (die Grube ist bei einem Opel-Händler, wo ziemlich viel alte Bekannte rumlaufen!!)
...was mir dann sicherlich ein wenig Probleme machen wird, sind wohl die Schrauben zum Kat hin. Denn die sind bestimmt ziemlich angerostet!  :'( :'(
...am besten bestelle ich da gleich ein paar neue mit  ???