Camaro Police Car !!!

Begonnen von Der Metallformer, 03. Aug 07, 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

#30
Hallo,

Hab noch viele andere schöne Pics entdeckt :loveit:

Camaro Police:













Firebird.......gibt"s doch einige :thumb:







Was für ein Prachtexemplaar: :loveit: ;D :lechz:



Esilar

Ich nehm den schwarzen late 4th gen Camaro.  :loveit:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Badlady

Alsoooo, mein Kollege hat immer noch einen zu verkaufen. Leider kann er weder mit Fotoapparat noch mit dem PC umgehen :skandal: Aber wenn jemand Interesse haben sollte, bemühe ich mich drum, ein paar Bilder zu machen ;) (Auto steht im Hochregal :-[)

Es handelt sich um einen 91er Camaro RS Police Car, von dem es nur 600 St. gibt. Hat, glaube ich um die 400 PS. Auf einem Aufkleber auf der Frontscheibe steht "Police Car Owners ...."

Preisvorstellung liegt bei ca. 8-9000 €


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

andy

Hi Badlady!
Auch wenn ich mir den Wagen nicht leisten kann, könntest Du nebenher ein paar Info's über den Motor auftreiben wenn er ab Werk leistungsgesteigert wurde? Oder hat der Kollege das veranlasst?

Ist aus Interesse an den Police RS. Hab vielen Dank  :)

Badlady

Hi and!

kein Problem, mach ich.  Dauert nur ein bißchen :java: :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Firehawk

@Badlady
Der Camaro RS als Policecar hat niemals um die 400 PS, so einen gabs auch nie! Er hat das übliche SLP Package, das sich als B4C Ordercode in den GM-Listen findet!
Dabei handelt es sich um einen getunten TPI Motor, der normal nicht mal im Serienzustand für die RS-Camaros erhältlich war! Dieser Motor leistet ca. 275 PS und hat die gleiche Bremsanlage und die gleiche verstärkte Hinterachse wie der 1989 3.8 Liter Turbo Trans Am! Alle Angaben darüber hinaus sind Märchen und bestimmt nicht orginal Police Car!  ;)

Badlady

Hab nur weitergegeben, was ich gehört hab. Evtl. kann ich die genauen Daten bald einstellen :)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

derholländer

#37
Hi F-Body Gemeinde ;)

Frib hat ja mal geschrieben das er an einem US-Copcar mit Rambock interesiert wäre, daher habe ich mich in denn letzten 2 Wochen über die STVO und alle anderen sensiblen Rechten informiert:

Blaulicht auf dem Dach ist eine recht schwierige Sache, zwar habe ich immer wieder US-Police Cars gesehen, allerdings waren die Blaulichter entweder Attrappen oder ohne Funktion/Stromanschluss! :bulle:

Aufschriften oder die Typischen Cop Car Lackierungen sind kein Thema, zumindest bei uns Österreicher ist es kein Problem, jedoch sollte man sich nicht wundern wenn man öfter mal von enn echten Cops angehalten und kontroliert (wohl eher bestaunt) wird :bulle:

Martinshorn: Finger weg, kann bei einer Kontroller sehr sehr teuer kommen!!!! Gilt auch für US-Sirene :bulle:

Tipp: Wer unbedingt so ein Copcar will, kann sich sowas aneignen:



oder noch besser das hier, fällt noch weniger auf und ist dazu noch äusserst elegant :loveit: ;)


Eduard ;)

Firehawk

#38
Hatte ein Cop-Car und es inkl. "Blaulicht" auf die Straße gebracht! Und bedenke, in Deutschland muß jede am Fahrzeug montierte Beleuchtungseinheit funktionieren, auch wenn man Sie nicht eisnchalten darf! Aber das wird jetzt etwas zu sehr OFF TOPIC!


EDIT zur Transparenz:

Begutachtung durch die Zulassungsstelle Erforderlich mit stregen Auflagen und vor allem eine Sondergenehmigung von der Regierung von Oberbayern! So wird das bei uns gehandhabt - ein ziemlicher Hürdenlauf war das, aber es war möglich!  ;)

RS50

... der Lichterbalken bekommt meistens die Auflage abgedeckt zu sein - was ja nicht weiter schlimm ist - sone Abdeckung ist im Ernstfall (und nach einer Belee(!)rung falls man aufgefallen ist ) schnell übergeworfen ....
Einsetzen sollte man es natürlich gar nicht - aber wenn man es auf einem Parkplatz oder so ausversehen mal anmacht ist das sicher auch eher aufesehenerregend .....  :bulle:

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

derholländer

#40
@Firehawk:

Langsam komme ich durcheinander :ugly:
Einerseits darf man kein Blaulicht verwenden/muss es abdecken und es muss trotzdem funktionieren?
Wo ist da die Logik? ??? :o

Und wie kann man überhaupt so ein Auto anmelden? Denke nicht das die Zulassungstellen so locker sind oder doch?
Alleine der Thread mit denn Kennzeichen war ja schon ein riesen Zirkus :ugly: ;)
Ich meine, man kann doch nicht so daher kommen: ,,Tag, ich habe ein US-Einsatzfahrzeug als Hobby/Privatgebrauch und möchte es gerne anmelden" :D..........nee nee, so einfach kann das nicht sein, da braucht man schon andere Erklährungen um das Ding ohne wenn und aber Strassentauglich zu bekommen, oder irre ich mich da völlig? :D ;)

Nur eine Sache wird vielleicht geduldet, nähmlich wenn man mit dem Blaulicht einen (sehr unwarscheinlichen) Unfall absichern kann und dadurch schlimmeres verhindert (bevor Polizei & Co zur Stelle sind) , wenn es um Menschenleben geht kann da ein Auge zugedrückt werden, oder?

Danke für die Aufklährung ;) ;)



Happosai

Zum Thema Police-Cars gibt es beim Link bestimmt mehr Infos... ;-)

http://www.pcooa-ev.de/
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Zitat von: derholländer in 20. Apr 09, 22:59
Nur eine Sache wird vielleicht geduldet, nähmlich wenn man mit dem Blaulicht einen (sehr unwarscheinlichen) Unfall absichern kann und dadurch schlimmeres verhindert (bevor Polizei & Co zur Stelle sind) , wenn es um Menschenleben geht kann da ein Auge zugedrückt werden, oder?

Jedoch gerade dies wäre Amtsanmaßung und da sind die Behörden überhaupt nicht zimperlich. Um einen Unfall abzusichern, gibt es bekannte andere Maßnahmen.

Jetzt aber back to topic.

derholländer

Hier wieder was um die Augen zu füttern :D ;) ;)























;)
Hier ein paar schicke Birds :lechz:








Showcar......... ???........aber cool 8)


Firehawk

Die Cabrio Geschichte find ich ja mal sehr interessant, gibts da mehr Bilder dazu?