Pontiac Pegasus oder Pontiac meets Ferrari

Begonnen von Matze, 01. Mai 09, 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo, oder besser sogar: Gute Nacht allerseits.  :zzz:

Ich lag grad im Bett und hab in der aktuellen "Oldtimer Markt" geschmökert. Das Heft hab ich mir eigentlich gekauft, weil darin einige Seiten dem 3er BMW E30 gewidmet sind.  8) Jedenfalls stolpere ich beim Durchblättern über ein Auto, dessen Formen mir unerhört bekannt vorkommen.  :cheesy: Also kurz gelesen und ein weiteres "Aha - Erlebnis" gehabt. 

Der Artikel handelt von dem "Pontiac Pegasus", einem Concept Car in Candy - Apple - Red, das Bill Mitchell in den 70ern ins Leben gerufen haben soll, nämlich einer 2nd Gen mit Ferrari - Anleihen. Die Front soll an den Ferrari 250 Testa  Rossa (so ists richtig geschrieben, der Testarossa ist ein anderes Modell) erinnern, als Triebwerk ist ein V12 - Ferrari Motor implantiert, auch sonst ist es in der Tat eine interessante Studie. Im Artikel wird von einem 70er Trans Am als Basis gesprochen, jedoch hat das Auto auf den Artikelbildern bereits die großen Heckscheiben. (Es sei denn, diese großen Heckscheiben wurden bereits in jener Studie entwickelt). Ich bin allerdings ja auch nicht Insider genug, um den Artikel auf Richtigkeit bewerten zu können. Da es sich bei dem Heft jedoch nicht um die April - Ausgabe handelt, gehe ich auch von keinem "April - Scherz" seitens der Zeitungsredaktion aus.  8)

Aus Copyrightgründen setz ich lieber keine Scans ein. Bei Interesse einfach mal durch die aktuelle Mai - Ausgabe des "Oldtimer Markt" - Heftels blättern und auf den Seiten 40 ff. einen wahrlich interessanten F-Body sehen.

So, jetzt blätter ich weiter im Heft und wünsch eine gute Nacht!

Beste Grüße, Matthias

Fritz

Hab grad mal im internet danach gesucht... ist ein wirklich interessantes Auto...

motortrend.de

Ich finde die Innenausstattung sehr schön... hätten die mal in einem Trans Am verbauen können...
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

derholländer

Unglaublich.........da glaubt man alles mögliche an Birds (Ladybird, redBird........) schon gesehen zu haben und dann das :o :thumb:

Sieht zwar interesant aus aber to much of British Design, naja meine Meinung ;)

Maroni

Interessant in jedem Fall!
Schön? - Geschmackssache...
Finde, das sieht ein bisserl danach aus, als hätte man versucht alles mögliche miteinander zu mixen - man verühre einen Fetzen Boattail, gebe eine Prise Ferrari dazu, und schmecke alles mit einem Hauch Trans Am ab...
Na ja...
Wenn jemand privat einen T/A zu diesem Ding umgefrickelt hätte, dann würde man ihn vermutlich steinigen...
Aber wie gesagt - interessant ist es allemal!

hawaii

Ich mag ja so Zwitterwesen eigentlich nicht - aber der gefällt mir recht gut! Grad diese britisch anmutende Schnauze, die schön lang wie beim TA ist und das Heck, welches mich an eine Corvette erinnert.
Dazu die schicke Farbe und das Pinstriping.

Das Innere erinnert an eine Luxusversion des Firebird, schön gemacht.

Mir gefällt der Pegasus !
:cheesy:

Chevy-Tom

Doch,hat was!
Würd mir aber keinen so umbauen!!!
Bei Google-Bilder findet man einiges über den Wagen!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

Häßlich ist das nicht, nein - aber trotzdem bin ich heilfroh das unsere Autos letztendlich ganz anders aussehen!  :D