Ladies and Gentlemen...

Begonnen von xtrm, 16. Okt 05, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xtrm

Ich glaub ich hab euch lang genug auf die Folter gespannt, nun wirds Zeit mit den Fakten rauszurücken. Es wurde viel gerätselt und spekuliert welcher Wagen sich denn nun auf den geborgten Tiefgaragenplatz unseres Gebäudes breit machen würde, aber nachdem ich den einen Tipp im anderen Topic gegeben hab, müssten es die meisten eh schon erraten haben.
Es handelt sich um den 4th Gen. Formula mit fast kompletter US-Ausstattung (Canada Modell) den sich Renne eigentlich holen wollte zur Zeit des ACCG Treffens in Graz.

Um die Story kurz zu halten, der Wagen wurde gleich wie ein Chrysler Cabrio für die Frau des Besitzers gekauft (eigentlich sollte nur einer der beiden gekauft werden), sie konnte sich dann aber nicht entscheiden, und so wurden beide wieder auf eBay angeboten - und beide gingen nicht weg (die Preise bei uns sind sowieso ein Witz zur Zeit). Ich hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und nach einigen Umwegen und Hindernissen trug es sich heute zu, dass er mit dem Wagen direkt nach Graz kam. Ich hab ihn mir mit einem Freund angesehen und war zufrieden, vor allem um den Preis (ich nenne ihn nicht, aber er war billiger als Renne sein TA, soviel kann ich sagen :).

Fakten:

- 4th Gen. Pontiac Firebird Formula
- BJ 94, 120.000 km
- LT1 V8 engine
- US bzw. Canada Version: US Spiegel, US Front- & Heckbumper, aber EU-Lichter hinten
- no Leder & Targa
- seltsamer (aber originaler) Canada Tacho mit 200 Km/h Spitze und darunter klein in orange die mph

Folgende Mängel konnten wir feststellen:

- der rechte hintere Sidemarker hat einen Sprung und leuchtet nicht
- beim Türgriff der Fahrerseite ist eine Schraube locker, das Ding wackelt daher ordentlich
- am Heckbumper gibts eine Stelle an der was mit dem Lack passiert is, 1x1 cm groß vielleicht
- der Lack an der Spitze vom Frontbumper is brüchig wenn man sehr genau hinsieht
- ein ca. 5mm großes Eck beim Seitenfenster der Fahrertür is weggebrochen (hab eh Pic damit man sich das besser vorstellen kann)

Bilder werden natürlich nachgereicht, der Akku meiner Digicam streikt wieder mal, daher kann das noch ein Bisschen dauern.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich sehr happy bin mit meiner Errungenschaft und dass es endlich geklappt hat. Es wurde zwar nicht die 3rd Gen. die ich immer wollte, aber 1. heißts ja so schön "was nicht ist kann noch werden", und 2. hätt ich irgendwann sowieso auch eine 4th Gen. geholt, und irgendwo muss man ja zum Sammeln anfangen :D.


*edit*


Da meine Digicam anscheinend ihre Tage hatte, sind die meisten Fotos praktisch unbrauchbar. Ich werd morgen neue machen, welche der Schönheit des Wagens hoffentlich gerecht werden :).
'94 Formula - catch me if you can

Renne

yeah man - gratuliere!

die pics schaun gut aus - bis auf die fehlenden nebler vorn gefällt er mir sehr gut!

jetzt mal ordentlich sauber machen - außen wie innen!

velours gut putzen, polieren, plastik auffrischen - pflicht!


und wenn sichs irgendwie ergibt würd ich gern mal nach graz fahren, solange er noch angemeldet ist, meiner!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Clickfisch

Höi xtrm,

da haste aber lange gewartet, bis du mal was rausgelassen hast.
Wir haben uns gestern im Chat die virtuellen Beine in den Bauch gestanden, aber wahrscheinlich warst du eh am Cruisen mit deiner Neuerwerbung, kann man ja verstehen.  ;)
Soso, eine 4th Gen hast du dir geholt, und dann noch einen Formula! Sehr schön, so als Einsteigermobil in die F-Szene geht das wohl  :cheesy:
Herzlichen Glückwunsch zum V8 und stets gute Fahrt mit dem Geschoss wünscht

Der Michi

Maroni

Na dann mal herzlichen Glückwunsch - hat das Rätsel-Raten doch noch ein Ende gefunden  :D

Die 4th Gens erfreuen sich im Nachbarland irgendwie recht großer Beliebtheit wie´s scheint...

Dann wünsch ich Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Vogerl und freu mich schon mal auf die neuesten Pics...  :)

Grüße

xtrm

Ha cruisen, schön wärs, wir haben uns den Wagen in der Garage angesehen, paar sachen abgecheckt und uns am Multifunktionsschalter den Kopf zerbrochen während wir darauf gewartet haben, dass der Besitzer die Felgen mit den Sommerreifen bringt, lol.

War grad vorhin nochmal unten um Pics zu machen...und naja, was soll ich sagen, DIE CAM IS FÜRN ANUS. Im Ernst, das Ding bekommts ned fertig, das zu fotografieren was man vor sich sieht ohne dabei alles durcheinander zu bringen, abartig sowas. Mit Blitz, ohne Blitz, verschiedene Modi, verschiedene vorgebene Szenarien, NICHTS funzt.

Hier ein paar Pics (die ich teilweise mit Hilfe von Photoshop einigermaßen anschaubar gemacht hab):

http://kili.united-forum.de/formula/DSCN0905a.JPG - sexy US Ass
http://kili.united-forum.de/formula/DSCN0930.JPG - na wen haben wir denn da :D
http://kili.united-forum.de/formula/DSCN0922a.JPG - keine Nebler, drinnen die Vorrichtung für die Tafel
http://kili.united-forum.de/formula/DSCN0921a.JPG - geniale Digicam wirklich...und das Pic is auch noch nachbearbeitet
http://kili.united-forum.de/formula/DSCN0907.JPG - der ominöse Canada Tacho

Sorry für die Pics wirklich, ich weiß auch nicht...in letzter Zeit hats die Cam wirklich nicht so mit der richtigen Belichtung, ich hab absolut keine Ahnung was los is.

Ach ja, was mir vorhin auffiel - is es normal, dass die ganze Mittelkonsole, also Gangschaltung usw., knattert und locker is und wackelt? Weil das is echt bissl ungut, da muss man ja was machen können.
'94 Formula - catch me if you can

spiritheal

Muss man wirklich sagen, schönes Auto. Es überlegen ja immer mehr 4th gen zu kaufen, hat ja auch praktische Gründe.
Und die Farbe finde ich sowiso schön ( soweit sich das erkennen lässt, hatte selber so eine Digi ).

Rainer

( Ein Arbeitskollege war bei seiner Tante in Kanada, die haben fast nur noch km, auch die Entfernungsangaben. Es gibt dort fast keine Meilen mehr, warum auch immer )

xtrm

Ich kaufte mir den Wagen weil einfach keine gescheite 3rd Gen. meinen Weg kreuzte in der ganzen Zeit und es bei dem einfach passte vom Drumherum und dem Preis her. Wenn er soviel gekostet hätte wir 4th Gens normal kosten, hätt ich ihn mir eh nie leisten können.
'94 Formula - catch me if you can

Renne

ich muss sagen - mir gefällt die firebird front besser als die TA front - mal abgesehn davon, ist die ja noch nicht mit dem kennzeichen verschandelt!  :cheesy:

die mittelkonsole wackelt oder wie? das ist normal! aber überprüf mal die 2 schrauben in dem fach, vielleicht sind die ja locker!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

xtrm

Ja mir gefällt die Front mittlerweile auch sehr gut, was wohl daran liegt, dass sie US is und weder die Nebler drin hat noch dass die Nummerntafel sie verschandelt. Vor allem die Blinker/Sidemarkers passen auf der Firebird Front besser als bei der TA Front find ich.
'94 Formula - catch me if you can

Firehawk

Ola, schöner Wagen! Außerdem find ich das Dunkelgrün mehr als nur edel - neben weiß meine Lieblingsfarbe für den Bird!  :lechz:  Ich bin begeistert, der Formula sieht mit diesen Felgen echt heftig aus und die Heckansicht ist Phänomenal respekteinflösend! Wer diesen Hintern sieht hat vermutlich gar keine Lust mehr den Wagen zu überholen!  :D  Beehre uns bald mit toll inszenierten Pics, ich freue mich schon drauf und warte sehnsüchtig!  :lechz: :D ;)

Hut ab und vor allem viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt mit Deinem Prachtstück wünscht Dir! 

Chris

Ralph

Gentleman, have much fun with it!! :)

spike1179

Na dann herzlichen Glückwunsch! Schöner Wagen!  ;)
Bin ja mal auf gute "Tageslichtbilder" gespannt.
Mal ne bescheidene Frage meinerseits: Wie kann man in der 4th gen denn den Formula optisch vom Trans Am unterscheiden?  ???

Grüßle, Martin

Renne

der Formula hat die Firebird Front mit den 2 Kiemen vorne, der TA die bulligere Front mit 2 runden Scheinwerfern...

TA:




Formula:





lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

das ist aber schon der einzige optische unterschied oder?

gut, der trans am hat in den usa den geilen großen spoiler

Firehawk

Und der Trans Am hat ein komplettes Schwellerpaket!  ;)