(m)ein neuer ?!

Begonnen von GTA, 16. Apr 07, 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GTA

hiho,

bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hab aber die meiste zeit das forum eher passiv mitverfolgt, was sich in zukunft aber sicher wieder ändern wird. :D

aber mal von vorne, oder wie ich zum f-body gekommen bin:

meine ersten autos waren eher unspektakulär, als erstes nen ford sierra und dann nen toyota hilux. für amis hab ich mich zwar interessiert ( regelmässig auf mobile, autoscout etc alles bestaunt was da war ), aber es schien mir ziemlich utopisch tatsächlich mal selbst einen zu besitzen.
irgendwann hatte der hilux dann nen schaden an der kardanwelle, und da toyota so ziemlich die unverschämtesten ersatzteilpreise zu bieten hat, hab ich angefangen mich nach nem anderen pickup umzusehen. irgendwann bin ich dann in brühl bei nem händler gelandet der auch amis verkauft hat, immernoch auf der suche nach meinem neuen pickup. doch als ich den hof betrat, kam alles anders, gesehen, verliebt, gekauft !
einen pontiac firebird 5,0 tbi bj 1992 mit schaltegtriebe, meine mudda hätte mich zwar damals fast erschossen ( ich war ja noch in der lehre und musste alles selbst bezahlen ), aber egal...
von da an hab ich mehr oder weniger jede freie minute in den wagen gesteckt, ob nun fahrend oder schraubend, und ich hab das ding echt heiss und innig geliebt... bis ich 2003 durch nen kumpel an nen typ gekommen bin der mir für nen schnäppchenpreis nen 1992er gta 5,7l verkauft hat.
da ich mir in der zwischenzeit noch nen caprice an land gezogen hatte und keine 3 autos finanzieren konnte. hab ich den firebird dann verkauft... als ich ihn dann davonfahren sah hätte ich mich allerdings am liebsten schon selbst in den hintern getreten.
ich hab dann angefangen den gta wieder herzurichten, doch das vermeintliche schnäppchen entpuppte sich ziemlich schnell als groschengrab. obwohl nur 112000 km auf der uhr, war das ganze doch ein ding ohne ende, wenn ich vorne was erneuert hab ging hinten quasi wieder was kaputt und es war kein ende abzusehen. uns als er dann doch irgendwann technisch wieder fit war und eigentlich nur noch neuer lack fehlte, semmelt mir son dummes huhn mit nem benz in die seite...
von da an wars vorbei mit dem auto, es hatte eh nie so nen spass gemacht wie mit meinem firebird ( ich hab mich fast täglich geärgert das ich den weggegeben hab ), dann noch der knaller, für mich wars vorbei, die kiste abgemeldet und schluss.
anscliessend hab ich erstmal 1,5 jahre ohne auto verbracht, meine meisterschule zuendegebracht und mir ne neue stelle gesucht etc.
jo, der kram war dann letztes jahr fertig und ich hab wieder angefangen nach nem geeigneten fahrzeug zu suchen, erstmal mit nem 7er bmw geliebäugelt, dann mit nem typ verhandelt der mir ne l98 corvette ohne motor verkaufen wollte ( der geschrottete gta steht ja noch inner garage )...
und vor ein paar wochen nach langer zeit mal wieder ins nachbarforum geschaut... und siehe da: mein heissgeliebter firebird steht wieder zum verkauf !
also nicht lange gefackelt, mit dem zwischenzeitlichen besitzer kontakt aufgenommen, und letztes wochenende war es dann soweit: ich hab ihn wieder abgeholt ! :)
jo, und jetzt steht er wieder hier... die rückfahrt von kiel nach köln war zwar eine mittlere katastrophe ( geplatzter vorderreifen mitten in ner baustelle ohne standstreifen, ich habs sogar in die verkehrsnachrichten geschafft  :o ), aber egal, ich hab ihn wieder.

für die nähere zukunft sind dann auch schon einige dinge in planung (abgesehen von den üblichen sachen wie ölwechsel etc., die meisten teile wird der gta hergeben)
-euro 2/d 3 umrüstung
-schwarze lederausstattung einbauen
-schwarze taillights montieren
-standlicht/nebler auf original umbauen
-chromfelgen gg überarbeitete diamond spokes tauschen
-fahrwerk überarbeiten

der zersemmelte gta wird geschlachtet, die teile werd ich mir dann mal weglegen, abgesehen von motor und getriebe.

pics werde ich die woche mal machen.

gruss

(ein wieder mit seinem auto glücklicher) stephan







V8Andi


Hey cool,das kann ja nur der Firebird von "Roadrunner" sein oder?!

Das ist ja echt klasse,gratuliere dir.Solche Storrys finde ich super! :thumb:

GTA

yepp,

genau der isses :cheesy:

Citymudder

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Alterwerb oder besser zum alten Neuerwerb. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

Glückwunsch zu dem Wagen und (wieder) viel Spass damit  :thumb: Tolle Story! Ich finde im Anfang ein paar Ähnlichkeiten mit meiner eigenen Auto-Historie  :)

Gruss, Andreas

Transamphilip

Jawoll! Back to the roots ;D
ist wie ne Droge :D :D :D

Gruss aus dem Schwarzwald,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Hallo Stephan, erstmal herzlich willkommen auf der FBN und viel Spass bei uns, vor allem mit Deinem neuen "alten" Auto!  :thumb:  Schön das sich letztendlich alles noch zum guten gewendet hat und Du nun wieder glücklich und zufrieden sein kannst - ich hatte bis dato nie soviel Glück, die meisten Autos die ich bis jetzt verkauft habe waren spätestens nach 1nem Jahr in einem solch traurigen Zustand das ich Sie eigentlich gar icht wieder haben wollte.  :'(
Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die Pics von Deinem Bird!  :lechz:

Chris Turbo

Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite!

MfG Christian

Örnie

Auch ein herzliches willkommen von mir!
bestimmt wird der Bird richtig schön mit dem was du vor hast.
Viel Spaß wünsch ich Dir!

Gruß