Der Zaino-Thread

Begonnen von Chrissie, 15. Mär 07, 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Hallo Leute,

da es bald so weit ist und ich mein Auto wieder auspacke, denke ich über die Pflege nach. Was ist denn von den Zaino-Produkten zu halten? Die sollen doch ganz gut sein, oder? hat jemand erfahrung damit? Dachte an dieses hier:

http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/870f54d5c527e21b6e1304133e130065/cl/details/cnid/022501/anid/DGZ-S1/Zaino---Pflegeset-%22Standard%22/

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

stbullock

Über diese Produkte kann ich nix sagen aber ich kann Maguire empfehlen, bentuze die Produkte schon etwa 2 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Chrissie

#2
Danke, hab vor 4 Tagen die komplette Zaino Palette für 130 Euro bestellt ;) Ma sehn, wie das Zeuch wirkt. Laut einem BO-Member, der es auf seinem WS 6 Convertible anwendet, muss es super sein und darüber hinaus einfacher zu verarbeiten (ohne dicke Ärme hinterher). Wir werden sehen, erst mal werd ich den wagen Polieren und Wachsen lassen und dann zu gegebener Zeit die Mittelchen testen.

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

stbullock

Dicke Arme gibt es beim andern auch nicht, gib aber mal bescheid wenn getestet

Clickfisch

Zaino wird in der Showcar- und Detailing-Szene sehr gerne verwendet.
Kaum ein anderes Mittel schafft diesen "Speckglanz" auf dem Lack, den man aber nur durch konsequente Anwendung aller Zaino-Mittelchen hinbekommt. Im Einsatz also etwas komplizierter als die normale Politur- und Wachsnummer, aber im Ergebnis (wie man so hoert und liest) unschlagbar.
Ich werde mir das Zeug demnaechst auch mal reinziehen und dann genaueres berichten.

Gruss
Michi

Chrissie

#5
Wenn´s soweit ist, werd ich ne Palette Bilder einstellen ;) :D

Edit: Da kann man sich informieren und obendrein hammse grad "Frühlingspreise"

Viper-Lifestyle

Bestellt hab ich: Z1, Z2, Z5, Z6,Z7, Z8, und fürs Leder Z10-Leather in a bottle


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Örnie

Na da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, am besten wäre ne Vorher Nachheraufnahme.
Gruß

Firehawk

Was kostet den diese Wunderpolitur von Zaino alleine? Noch mehr Reflexe, noch mehr Tiefenglanz - ja wenn sich das nicht gut anhört!!!  :lechz: :D ;)

Chrissie

#8
Ich glaub ein Mittel allein dürft nicht so der bringer sein. Ich geh mal davon aus, das ich das Zeuchs die Woche noch bekomme, dann nehm ichs am Sonntag mit, wenn mein Wagen poliert wird. Mach auch vorher/nachher Bilder ;) . Ist zwar ne Menge Zaster für die Mittelchen, aber man kauft sich´s ja auch nur einmal und das Auto ist es mir wert. Solange ich keine Garage hab, ist der beste Schutz Pflicht.

Chris

P.S. Kanns ja ma mit nach Dasing bringen ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Klingt gut, da kann ich das ja mal an einer Ecke antesten!  :lechz: ;)   Ich denke aber das ich da kein komplett-Set brauch, da mein Lack ja nagelneu ist!  ;)

Chrissie

Auch wenn der Lack Nagelneu ist,so denke ich, kann es nicht schaden, mehr als nur ein Mittel zu verwenden ;) Lassen wir uns überraschen :cheesy: .


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

Hallo,

nachdem ich die Bilder von Chrissies spiegelnden Wagen gesehen habe,
bin ich mal wieder auf Zaino aufmerksam geworden.

In den amerikanischen Foren schwören alle auf die Zaino-Produkte.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen sind.

Hab mit mal nach Anleitung die Produktpalette zusammengestellt (Zaino-Anleitung):

Zaino Z-18 ClayBar Lackreinigungs - Knetmasse                                       18,95 €
Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner                                               14,95 €
Zaino Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung Klarlacke                                   16,95 €
Zaino Z-AIO Cleaner/Polish/Protectant    Zaino Z-AIO Cleaner/Polish/Protectant  29,95 €
Macht zusammen:                                                                                   80,80 €  :-\ :-\

Hm, mein Wagen hat eigentlich schon einen recht guten Lackzustand (Motorhaube, vorder Stoßstange, vordere Kotflügel 2007 neu lackiert)

Braucht man wirklich alles? Reicht evtl. nur Zaino Z-2? Das wäre ja vom Preis vertretbar.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
Kai



Transamphilip

...es hat ja fast jeder so sein eigenes "Mittelchen"
Ich hatte mir vor ein paar Wochen so ein Set bei Petzolds bestellt,ebenfalls mit Knetmasse,einem Lackreiniger,Hartwachs (Liquid Glass) sowie zusätzlich noch eine Polierpaste.

Vom Preis her war es rund die Hälfte und das Ergebnis (zumindest bei mir) "blendend"  8)

Wenns dich interessiert kann ich das "Zeugs" ja am Samstag mal mitbringen.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

El Camaro

Oh ja, bring mal mit!

Gruß,
Kai

Chrissie

Sh.t, beim Antwort erstellen auf den falschen Knopf gekommen, jetzt kann ich alles noch mal Schreiben >:(

Unterschied zwischen den einzelnen Produkten wie LG, Maguyiers, Zaino etc kann man wohl ohne direkten Vergleich (gleiches Auto, gleiche Farbe, identischer Lackzustand und gleiche Anzahl von Schichten) nicht ausmachen und selbst dann weiß ich nicht ob man ein "geschultes" Auge braucht.

Es gibt aber auch Fahrzeugpflegeforen, bei welchen ich mch durchgelesen habe. Die, welche von LG auf Zaino umgestiegen sind, sind begeistert in Sachen Glanzgrad und Haltbarkeit, keiner! hat zurückgewechselt. Zaino spielt wohl mindestens in der Liga von Maguiyers und Aristoclass, wobei man sagen kann, das die Zaino-Versiegelung einen anderen Glanz als ein Wachs hat, aber mit Sicherheit auf Dauer beständiger ist als eine Wachs.

ME benötigst Du für Deinen Wagen Z-AIO, Z2, Z6 und Z8 ggf noch das Shampoo. Politur und Knete kannst auch von einem anderen Hersteller verwenden. Wichtig ist nur das sich keine Rückstände einer vorhergehenden Versiegelung auf Deinem Lack befinden.

Ich kann am Samstag auch was mitbringen, um den direkten Vergleich zu sehen (interessiert mich natürlich auch). Wasch bitte  Deine Motorhaube vorher 2x mit Spüli um sicherzugehen, das sie "Aufnahmefähig" ist.

Gruß Chris

P.S. Auch wenn das Zeug nicht billig ist, Du brauchst pro Durchgang so wenig, das Du lange davon hast. 


73 Formula 400
98 Trans Am WS6