Der Zaino-Thread

Begonnen von Chrissie, 15. Mär 07, 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

ZitatIch kann am Samstag auch was mitbringen, um den direkten Vergleich zu sehen (interessiert mich natürlich auch). Wasch bitte  Deine Motorhaube vorher 2x mit Spüli um sicherzugehen, das sie "Aufnahmefähig" ist.

Wie jetzt, was jetzt, wollt Ihr einen Wergleich der Produkte auf meiner Motorhaube machen  :frage:

Gruß,
Kai

Chrissie

#16
Zitat von: El Camaro in 01. Mai 08, 11:27
Oh ja, bring mal mit!

Gruß,
Kai

Ich dachte, Du wolltest LG vom Marcus probieren :frage: Dann würde sich der Vergleich ja anbieten ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

Ich hatte nicht gedacht, dass wir die Produkte gleich ausprobieren :D

Danke für das Angebot :thumb:

Na dann lass es uns das mal am Samstag auf meiner Motorhaube ausprobieren,
Frotee-Tücher bringe ich mit  :D :D

Gruß,
Kai

Kaltmacher

Zitat von: El Camaro in 01. Mai 08, 13:07

Frotee-Tücher bringe ich mit  :D :D

Gruß,
Kai

Besorg dir Mikrofaser Tücher die sind um einiges besser als alles andere!

Gruß Andy

Transamphilip

Zitat von: Chrissie in 01. Mai 08, 12:45
Zitat von: El Camaro in 01. Mai 08, 11:27
Oh ja, bring mal mit!

Gruß,
Kai

Ich dachte, Du wolltest LG vom Marcus probieren :frage: Dann würde sich der Vergleich ja anbieten ;)

:D :D :D :D  Das ist eine SEHR GUTE IDEE :D :D :D :D

vieleicht kenne ich ja dann noch ein "Mittelchen" welches meinen Blauen noch blauer macht ;D ;D

Also:
Schutzbrillen nicht vergessen ::) :ugly: :loveit:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Ich hau im Zaino Thread einfach mal das Liquid Glass dazwischen - in meinen Augen eine der besten zu verarbeitensten Produkte, mit einem ungeschlagenen Tiefenglanz und einer extrem langanhaltenden Beständigkeit!

Bruzzel!  :D

Transamphilip

....meine Worte :D :D :D das hab ich doch Chris :D :D :D

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Achso, ich dachte Du hast Dich da vertan - da es von LG ja kein Hartwachs gibt, sondern das ganze eine chemische Versiegelung ohne die üblichen Wachse und Silikone ist!  :D ;)   Na dann scheint in Deiner Garage wohl auch die Sonne - Du kleiner Poliermittel-Arnachist!  :D :thumb:

andy

Hi alle!

Und ich möchte als Alternative das Clear Coat Liquid von Meguiars empfehlen. Sehr leicht zu verarbeiten. Ein Durchgang hat bei meiner Dicken gereicht, und die feinen Kratzer vom Waschen usw. waren verschwunden  ;D  Mein lack ist hier und da eh nicht mehr der schönste, aber um das was noch da ist zu erhalten wars genau das richtige.

http://www.petzoldts.info/info/G-7014--Clear-Coat-Liquid-Car-Wax-Paste-p-905.html

El Camaro

Ich durfte ja auf dem Treffen in Stuttgart gestern mal Zaino gegen Liquid Glass gegeneinander auf meiner Motorhaube antreten lassen.
(Danke nochmals an Markus und Chrissie dafür :thumb:)

Einen klaren Gewinner gab es nicht, allerdings muss man aber auch sagen, dass meine Motorhaube letzten Herbst erst lackiert wurde und auch so schon ziemlich glänzt und das Pewter Grey halt auch eine sehr unempfindliche Farbe ist.

Am besten hätten man die beiden Mittelchen wohl auf älterem, schwarzen Lack antreten lassen sollen.

Aber man hat schon gesehen, dass die üblichen Wachs-Mittelchen, Zaino und Liquid Glass nicht das Wasser reichen können.
Alleine wenn man mal Markus oder Chrissies spiegelnden Lack gesehen hat, weiß man was die Mittel leisten können.

Habe mich noch nicht richtig entschieden:
Zaino beeindruckt durch die tausend Schritte die man macht, mit Z-AIO, Z-2, ... hat irgendwie was von einem Chemie-Labor  :D.
Liquid Glass spielt meiner Meinung nach in der gleichen Liga, ist aber günstiger.

Hm, schau ma mal.

Gruß,
Kai

camaroelvis

Zitat von: El Camaro in 04. Mai 08, 07:46
Ich durfte ja auf dem Treffen in Stuttgart gestern mal Zaino gegen Liquid Glass gegeneinander auf meiner Motorhaube antreten lassen.
(Danke nochmals an Markus und Chrissie dafür :thumb:)

Einen klaren Gewinner gab es nicht, allerdings muss man aber auch sagen, dass meine Motorhaube letzten Herbst erst lackiert wurde und auch so schon ziemlich glänzt und das Pewter Grey halt auch eine sehr unempfindliche Farbe ist.

Am besten hätten man die beiden Mittelchen wohl auf älterem, schwarzen Lack antreten lassen sollen.

Aber man hat schon gesehen, dass die üblichen Wachs-Mittelchen, Zaino und Liquid Glass nicht das Wasser reichen können.
Alleine wenn man mal Markus oder Chrissies spiegelnden Lack gesehen hat, weiß man was die Mittel leisten können.

Habe mich noch nicht richtig entschieden:
Zaino beeindruckt durch die tausend Schritte die man macht, mit Z-AIO, Z-2, ... hat irgendwie was von einem Chemie-Labor  :D.
Liquid Glass spielt meiner Meinung nach in der gleichen Liga, ist aber günstiger.

Hm, schau ma mal.

Gruß,
Kai


kannst du mir sagen für welches produkt du dich entschieden hast und welches du besser findest? denn ich möchte meinen pewternen auch mal porenrein versiegeln.

danke schonmal, für die hoffentlich folgende antwort. :thumb:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

El Camaro

Einen wirklichen Unterschied der beiden Produkte haben wir nicht gesehen.

Ich habe mir mal ein Zaino-Set bei www.devilgloss.com bestellt:
Zaino Z-7 Show Car Wash
Zaino Z-6 Ultra Clean "Glanz Verstärker"
Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner
Zaino Z-18 ClayBar Lackreinigungs - Knetmasse
Zaino Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung Klarla
Zaino Z-AIO Cleaner/Polish/Protectant
Zaino Z-8 Grand Finale Spray Seal
               
Warum ich mich nun für Zaino entschieden hab, kann ich gar nicht genau sagen.
Wahrscheinlich weil ich die Zeremonie mit den tausend Produkten so geil finde  8)

Ich glaube aber nicht, dass Liquid Glass schlechter ist!

Wenn's rechtzeitig da ist, kannst Du das Result auf dem Treffen in Pforzheim bewundern  :D

Gruß,
Kai

Chrissie

Auf dem hellen Lack konnte man nicht wirklich einen Unterschied Feststellen. Da LG günstiger ist, würde ich wohl dieses bevorzugen  ;)

Gruß Chris

Edit: ElCa war schneller

@Kai: da hast ja gleich in die vollen gegriffen :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Wer zuviel Freizeit hat kann auch Zaino verwenden!  :D :P ;)

swisscheese

Zitat von: Firehawk in 07. Mai 08, 08:01
Wer zuviel Freizeit hat kann auch Zaino verwenden!  :D :P ;)

:D   :D   :D

Ich bleib mal beim Zymöl/Swissöl. Wenn das dann mal in ein paar Jahren aufgebraucht ist, dann kann ich mal neu evaluieren. Ist aber auch ein Produkt das Klasse ist und durch den angenehmen Geruch auch nett zum verarbeiten ist (riecht wie Urlaub  :P  )
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops