Den Wagen etwas lauter machen

Begonnen von Happosai, 21. Okt 06, 14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Zitat von: Firehawk in 11. Nov 06, 07:30
Da hört man echt super den Unterschied - leider sind soviele Nebengeräusche mit auf dem Video!  :'(


...zu was jetzt ?!


Sorry,aber das war ein spontanes Ding.Jenny hat auch noch eins ohne vorbeifahrende Autos! Oder meinst du das andere?! :D

Also ich finde der Terminator kommt jetzt megageil bei dem TA !! :lechz: Dagegen berblasst mein LT1 total,der kommt dann mehr im Fahrbetrieb,aber auch nicht lauter!!

Smokey

So hört sich mein LT1 an :D
Mir persöhnlich gefällt er sehr gut :lechz:
Bei ruigem fahren dezent und unter Lasst mag er brüllen :D

http://www.v8car-shop.ch/Roger/Camaro%201997/MOV00693.MPG

http://www.v8car-shop.ch/Roger/Camaro%201997/MOV00691.MPG

V8Andi

hmm :-\,...da gefällt mir mein Edelbrock aber doch etwas besser!! Auch wenn er nicht so laut ist!


Aber ein LT1 hört sich immer geil an,egal womit !! ;) ...selbst im Serienzustand !!! :lechz:

Transamphilip

#48
n;abend die Herrn,

häng mich einfach mal an diesen doch etwas älteren Thread dran,passt auch zum Thema :

Werde in den nächsten Tagen einen 80er Flowmaster mit 2,5 Zoll Eingängen + Ausgänge verbauen.
Das Mittelrohr erneuer ich auch gleich mit (Walker),die Endrohre hab ich auch schon da liegen :
(2,5 Zoll von Dynomax)
Möchte aber meine Edelstahlendstücke (3 Zoll) von Magnaflow wiederverwenden. ;D

Jetzt meine Frage welche auch in diesem Thread schon mal angeschnitten wurde :

Muss im Juni zum Tüvtermin(amifreundlich ist er/Dekra).
Ist es da möglicherweise angebrachter die Dynomaxendrohre welche ja ziemlich orginal aussehen zu belassen wie sie sind oder kann ich auch gleich in die Vollen gehen und mir die Endstücke wieder draufschrauben ?
Das Problem ist,dass ich die Dynomaxendrohre welche ja nach unten weggehen kürzen muss,dh. das Ganze sieht ja beim Tüv Termin ziemlich "gebastelt" aus

Gibts denn da bei euch irgendwelche "Erfahrungswerte" ???

Freu mich auf eure Antworten :)

Gruss,

Transamphilip


sooo Leute...
heute hab ich den halben Tag unter dem auto verbracht :
alte Auspuffanlage rausgeflext und anschließend Mittelrohr und meinen neuen Flowmaster mit Endrohren und Magnaflowtubes montiert.
Da hab ich dann gemerkt,dass ich schon 20 Jahre aus dem Geschäft draussen bin :o
Das Mitterohr musste ich aber trennen,da ich den Bogen ohne Hebebühne nicht über die Achse bekam >:(
Einzig eine Verbindung (die vom Rohr in den Topf) muss ich noch mal am Samstag schweissen lassen,da sich die Schelle nicht wie ich es wollte an den Topfeingang krallte.
"Soundtechnich" bin aber vollzufrieden,hab den Bird auch mal komplett ohne Auspuff angeschmissen ;D
am liebsten hätt ich die Arbeit dann eingestellt,aber da wären bei meinen Nachbarn die Kuckucksuhren von den Wänden gefallen :D :D :D :D :D

Anbei ein paar Fotos,danke auch noch mal an Paunchy für die Tipps mit den Rampen.

Übrigens : der mit dem Glatzkopf das bin ich ;)

Gruss aus dem Schwarzwald,

Transamphilip


Blubbern bis der Arzt ko

V8Andi


Kann mir nicht vorstellen das du wegen den Endrohren Probleme beim Tüv bekommen wirst.

Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst lass erstmal die Dynomax Rohre dran und montiere erst danach die Magna's! ;)

RS50

mal ne Frage am Rande (wie immer eigentlich):
Woher bekommt man denn so feine Sachen wie Terminator oder GMMG ?
Wie teuer sind die und bekommt die überhaupt über den TüV?
Danke

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Chrissie

Den Terminator gibt es z.b. bei Cars&stripes. Kostet ca. 160.- Euro. Glaube nicht, das es beim Tüv Schwierigkeiten gibt. Wissen die doch net, was daufgehört ;)

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8Andi


Und die GMMG Chambered Anlage bekommst du glaube ich nur bei bei Hawks:

http://www.hawksthirdgenparts.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1122

Da ist sie aber auch gleich 100 Dollar teurer als bei GMMG direkt.Das Problem ist nur das GMMG keine Kreditkartenzahlung aus dem Ausland aktzeptiert so wie ich das damals verstanden habe! :'(

Transamphilip

#53
Möchte mal diesen doch schon etwas älteren Thread "wiederbeleben"    :cheesy:

Hab mittlerweile einen anderen Endtopf eingebaut:
Flowtech Terminator.

Ergebnis (jedenfalls bei mir) :
Klang ist wesentlich angenehmer,bollert schön und brummelt auch leicht im Innnenraum.
Die ganze Sache klingt jedoch nicht mehr so heisern und blechern wie beim Flowmaster.

Das Video sollte jedoch nicht zu einer eventuellen Kaufentscheidung rangezogen werden.
Hab die ganze Sache schon mit ner "Semiproffesionellen Broadcastcamera" Kamera aufgenommen (siehe Bild)

Was da jedoch durch die Komprimierung verloren geht ist ohne Worte :'( :-[

Deshalb : LIVE HÖREN :D :D :D









VIDEO :

http://www.myvideo.de/watch/3238554


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

 ;D   :thumb:   :lechz:   :thumb: So ist es recht! Und das kommt nur vom Endtopf? Der Rest ist unmodifiziert?  ;)

Klasse!

Firehawk

Viel besser als vorher und unter Last klingt er ohnehin am besten - jetzt hat der schöne T/A auch einen excellenten Sound!  :lechz: :thumb:

pascal

#56
an meinem wurde der US Topf & Auspuff angebracht, scheinbar, wie ist dieser sound im vergliech zu einem anderem system?



das blubbern hört sich irgendwie anders an oder is das bei TBI so?

Firehawk

Marcus hat einen der heftigste Sporttöpfe und Du ne org. Flüstertüte - das muß anders klingen!  :D ;) 

pascal

#58
nein, dan ist er nicht mehr 100%ig orginal  ;) Vorrerst bin ich  NOCH zufrieden @ firehawk  :P
es gab ja mal einen anderen auspuff an der euro version, wie war der eigentlich so? der sieht irgendwie komisch aus  ::)

ich meinte nicht wegen der lautstärke ich meinte wegem den sound allgemein wie da meine US-Stock anlage ist ;)

andy

TBI's haben einen charakteristischen Sound, da hast Du schon recht. Warum? Keine Ahnung, muss an der Art liegen wie der Sprit in die Zylinder kommt oder viell. ist die Zündreihenfolge eine andere wie bei den TPI's... Wer weiss  :)

An der Auspuffanlage kann es eigentlich nicht liegen, zumindest bei Single-Kat Ausführung. Bei 5,0 TBI und TPI wurden zuletzt identischen Anlagen verbaut. Vor 1989 beim 5,0 TPI und beim 5,7 immer, waren die Rohrdurchmesser grösser (Vor Kat 3", Rest 2,5")  Die Info's stammen aus dem GM Teile-Katalog.