Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

Hallo miteinander,

nun wollte ich ein paar Bilder von meinem Camaro einsetzen und
die allmähliche Restauration dokumentieren.
Also bis Anfang diesen Jahres sah er noch so aus:










Jo, natürlich habe ich auch noch die orginale Motorhaube.



Alle Modifikationen können in den Ursprung versetzt werden.
Heißt dann, glaub ich "bolt on".

Und nun steht er da, so zerrupft  :'( :'( :'( :'(











- dann nehme man noch Komponenten
wie neue Kotflügel, Blattfedern, Motorhaube (Early Cowl), Zierleisten, Windschutzscheibe,
Heckbleche, Dichtungen,  usw.

Holt sich noch ne gute Rohkarosse



und ein paar gute Türen (aus 77er Z28)



- dann sollte das nach etwas Arbeit und Teuros  so aussehen:



Photoshop läßt Grüßen und drückt mir die Daumen das alles gut klappt.

P.S. werde bei Zeiten dann die weiteren Stationen dokumentieren.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Nettetal

Kevin

Firehawk

OLA SENOR - das sieht nach Arbeit aus, meine Motivationshilfe ist Dir sicher!  Ich freu mich schon auf die neue und ausführliche Resto-Story, sowas ist nicht nur interessant, sondern auch sehr lehrreich! Da kannst Du unseren motivierten Neueinsteigern gleich mal zeigen wo die Gefahren lauern und wie man Sie behebt!  :thumb:
Nebenbei bemerkt finde ich den Wagen einfach nur schön. Diese dunkelgrün mit dem beigen Dach - echt stark!  :lechz:
Für Dein Vorhaben wünscheh ich Dir schon jetzt viel Erfolg, möge alles möglichst reibungslos laufen - eine geniale Werkstat scheinst Du ja zu haben!  ;D
Vielleicht kannst Du Dich ja dazu durchringen, den Wagen möglichst orginal zu restaurieren, oder zumindest einen dezent sportlichen Pro-Tourer drauß zu machen!  :thumb:

T/A all the way

Die Cowl-Induction sieht gut aus...gefällt mir...nur jeder hier weiß, daß ich ein Highjackerhasser bin...nimm lieber ein paar schöne Rallye-wheels, dann sieht es m.E. geschmackvoller aus. Muß aber jeder selbst wissen.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Happosai

Süßer Kleinwagen mit Mini-Reifen  :thumb:



:ugly:

Jo, das wird toll! Nur nicht voreillig sein und immer Geduld haben dann wird es auch Perfekt!  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

Ich drücke alle verfügaren Daumen  8). Auf gutes Gelingen und nicht aufgeben, auch nicht dran denken  :D :thumb:

Didi

Phu.. :oda ist ja einiges zum Vorschein gekommen, übel übel.....
Aber wenn ich nach deiner Beschreibung gehe und deine Ersatzteile sehe, bin ich überzeugt davon dass, das Resultat sehr gut wird. Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
Lg didi

Kevin

Hi,

danke für Eure netten Worte. :thumb:

Ja das mit den Highjackern ist son Ding. Find ich cool, aber hab
auch schön tiefe Camaros/Firebirds gesehen.-Das sah auch
fett aus. Hät ich zwei davon, wär einer mit und einer ohne HJ.
(Nur vorne höher als hinten find ich nicht so toll)

-Happosai: Wäre auch nen Umbau mit Strassenzulassung wert, oder? ;D

Keine Sorge, aufgeben werd ich nicht, dafür ist es schon viel zu spät. ;)
Das bin ich dem Wagen schuldig.

Bei interessanten Neuigkeiten gibts neue Fots o. Beiträge.

Schönen Tag noch

Gruß
Kevin

Zanarkand

Junge, junge, junge, da hat die braune ... den Lack aber schon ordentlich unterwandert  >:(

Und um nochmal auf das Bild im "vorher" Zustand zu kommen... äh... wofür ist dieser Kasten auf der Motorhaube? Guckt dich dadurch hin und wieder der Fahrassistent an und gibt Handzeichen, in welche Richtung es geht? Oder kannst du dadurch gar überwachen, ob die Sklaven im Motorraum noch fleißig am strampeln sind?  :D

So, genug gemeckert! Lob und Respekt für die bisherige Restaurationsarbeit und vorallem -bereitschaft, gibt es natürlich auch von mir. Mach weiter so. Bin gespannt auf weitere Bilder  :thumb:

Gruß
Andree

Happosai

Zitat von: Kevin in 18. Okt 06, 11:01

-Happosai: Wäre auch nen Umbau mit Strassenzulassung wert, oder? ;D


Ich seh das kein Problem, alles lapalien...  :D ;)
So isser mind. 50.000? wert.  :ugly:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Kevin

 :D-Zanarkand: Nee, keine Sklaven, die Brotbackmaschine mußte noch drunterpassen ;)
Warmes frisches Brot zum Frühstück - echt super

-Happosai: Wenn der 75er fertig ist schaue ich mal was übrig geblieben ist - vieleicht ein Cabrio?:D

Gruß Kevin

Citymudder

Hach wie schön.Jetzt kann ich mal zusehen.Habe das ja auch hinter mir.Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.Es wird zwar sicher eine Weile dauern aber halte uns bitte ständig neue Pic's vor die Nase :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Paunchy

Mahlzeit,

dann nimm dir mal genug Zeit für deinen Schatz. Wünsche dir gutes gelingen  :thumb: und berichte immer recht fleißig!!!  :lechz:

Woher habt ihr denn immer diesen schönen Platz zum schrauben, will auch  :'(


Kevin

Hi, es sind schon wieder ein paar Fortschritte zu verzeichnen,
die ich nicht vorenthalten wollte.
Mittlerweile sind die neuen "alten" Türen fertig zum lackieren.


Der Vorderwagen ist entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen




Die Türrahmen sind soweit auch von Rost befreit und der neue
Türschweller ist auch schon eingeschweisst




Von der Rohkarosse ist auch schon ein etwas größeres Stück
herausgeschnitten worden und implantiert.


Tja, jetzt sind wir hinten angekommen.  Die Arbeiten auf der Beifahrerseite müssen dann auch noch auf der Fahrerseite
vorgenommen werden. In der Zeit konnte ich mir auch ein paar Gedanken zur späteren Farbe machen, denn einige
Teile können schon lackiert werden. Ich wollte ja eigentlich Schwarz, aber das hat sich doch geändert. Er soll doch wieder
Grün werden- aber noch dunkler als vorher. Die Streifen werden Beige - Teile des Innenraums werden dann direkt
in neuem beigem Glanz lackiert, damit Innenraum und Aussenlack harmonieren.

Ja, das war es vorerst.


Citymudder

Super klasse das.Fetten respekt.Schön das Du Fortschritte machst.Was den Lack angeht schau mal bei www.lackboerse.de rein.Da habe ich mein Zeug auch her.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

80er pacer

 :D ;D :lechz: ..er wird doch wieder grün.... ;D ;D ;D ;D :lechz:

1 A Entscheidung ! :thumb:

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)