Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

Hi Thomas,
bin gespannt, danke.
Gruß Kevin

Tomy

Hi,
komm' gerade von Trim Line zurück und muss sagen die Streifen wurden bestens angebracht der Mitarbeiter ging auf meine Wünsche ein, denn ich wollte daß die Streifen am hinteren Kotflügel, spitz, aber nicht einfach mit einer geraden Linie, sondern mit einem großen Radius, auslaufen.
So es geht aber eigentlich um Dein Thema:  (wollte es nur veranschaulichen, daß die Leute flexibel sind)
Fragte dann nach Deinen großen weißen Streifen und er sagte: Das ist kein Problem mit der Erhöhung, die Spezialfolie wird warm aufgebracht und macht jede Form mit.
Es ist schon erstaunlich was die alles mit Folie machen!
Einen Trim Line-Betrieb in Deiner Nähe findest Du im Internet.
Grüße, Thomas

Kevin

#32
Jo, danke Thomas,

für deine Info ausführliche Info.  Das könnte, denke ich, auch was für mich sein.

Schöne Grüße

Kevin

#33
Ach, in den letzten Wochen ist nicht viel passiert. Aber hab dann mal heute die neu lackierte Front fotografiert,
damit man mal die Farbe sehen kann. Zwar wird es auf jedem Bildschirm (je nach Kalibration) anders aussehen,
aber hier ist sie:


bis denne dann

Kevin

#34
Hallo,

hab heute auch mal wieder ein paar Fotos gemacht. Es ist ein wenig passiert.
Das Heck ist fertig :thumb:. Lackiert ist auch schon mal. Aber der Vorderwagen macht noch
ein bisschen Ärger. Die Aftermarkt.-Kotflügel passen nicht so recht.  :ugly: Muss dann
noch mit etwas Aufwand angepasst werden. Das klappt bestimmt auch noch.
Wenn alles passt, wird eh nochmal lackiert (die Türen sind eh noch nicht ganz glatt)
Die Motorhaube sieht einfach geil aus.....





















Für die Streifen kommt definitiv Folie in in Frage. Der Kostenvoranschlag von
Trim line ist 600 bis 800 EUR. Das find ich ein wenig viel. Aber hab durch einen
Bekannten noch Kontakt zu einer anderen Folienverarbeitung. Mal sehen....
bis demnächst......



Matze

Na das schaut ja langsam wieder richtig nach Auto aus!!! Weiter so!  :thumb:

FlorianGee

Wow, also dieses Grün finde ich absolut super auf dem Camaro! Respekt dass du den wieder so lackierst! 8) ;D

Die Nebelschlußleuchte hinten baust du sicher noch ab, oder? Die hat da doch original nix verloren ;)
LSx

Firehawk

Der wird ja traumhaft!  :lechz: :thumb:   Auf zum Endspurt und dann will ich ohne Ende Bilder sehen!  ;D ;)

El Camaro

Respekt, sehr schöner Wagen und die Farbe ist sehr schön und edel.

Halte uns bitte, bitte mit Bildern auf dem Laufenden.

Gruß,
Kai

Kevin

Hi Leute,

nach nun einer kleine Weile  ;) (hat doch mehr Zeit gekostet als gedacht) sind die Kotflügel an dem Platz wo sie sein sollen.  ;D







Daher hat nun der Camaro auch wieder sein Gesicht zurückbekommen. :D





Jetzt ist der Innenraum dran. Der neue Teppich wird verlegt und die anderen Innenraumteile müssen wieder an ihren richtigen Ort.



Bis demnächst.....

Citymudder

Sehr schöne Fortschritte.Das wird ein tolles Auto ,hast dir echt viel Mühe gemacht die sich aber lohnt.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: ;D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chris Turbo

WOW!
Ein gewaltiger Fortschritt!

MfG Christian

Maroni

Hui, jetzt gehts aber voran!
Bin schon richtig gespannt auf die ersten Bilder im Sonnenschein - der Lack läßt ja einiges erwarten...
Ah ja - ein cooles Lenkholz hast Du da im Auto!
:thumb:

Kevin

Hi,  und vielen  Dank,
es muß auch langsam mal wieder voran gehen. (So lange an den Kotflügeln aufgehalten >:( )
@ Maroni: Ja das Lenkrad (Grant) gefällt mir auch sehr gut, passt gut zu den Amaturen.
(Ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner besseren Hälfte gewesen-Sie ist einfach ein Schatz....)

Gruß Kevin

77camaro

hey Kevin, muss sagen, gefällt mir sehr gut dein Camaro ! Mir steht das ja auch noch bevor. Da ich das vorher ja noch nie gemacht habe könnte ich einige Tipps gebrauchen.....Zum Beispiel würde ich gern wissen, wie du den Motorraum und den Rahmen so schön lackiert gekriegt hast. Ich hab bei mir im Innenraum aufm Fußboden Beifahrerseite etwas Rost...möchte den gerne Behandeln und den Innenraum dann lackieren - kannst du mir da ein Mittel empfehlen - hab schon von Rostschutz aus dem Schiffsbau und so gehört...oder Rostumwandler oder so und dann Lackieren ?

Aber mach weiter so....bin gespannt wie er ausschaut wenn er fertig ist ;)
77er Camaro - work in progress...