Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze


us-driver88

super, vielen dank

das video kommt richtig geil  :lechz: :lechz:  :thumb:

freu mich schon richtig auf das frühjahr

gruß benni

Mr.MSE

Also hab mich ja voll auf die Fotos bei Sonnenschein gefreut und muß sagen der Wagen ist ja wohl super Geil geworden. :lechz:
Ich finde die Felgen passen zu dem Auto als wenn der mal so vom Reißbrett kam, als Sondermodell oder so. Der ist echt schön geworden, daß Gelb passt mit den Chrom Felgen so Hammer zusammen! :loveit:
Das Auto ist und wird immer Einzigartiger und das macht die ganze Sache ja auch bei uns allen anderen aus, denke ich. Es ist schön zu sehen, daß Jemand seinen Wagen so komplett aufbaut und dann noch nen coolen Thread dazu schreibt. Danke mal dafür, denn das ist ja auch nicht immer einfach und macht viel Arbeit. Besonders finde ich es klasse mit welcher Zielsicherheit hier ein Auto umgebaut wurde und wohl noch wird. (Denk an den Spoiler :D) kleiner Insider... ;) Wie wir ja alle wissen ist man ja nie Fertig, mache ich auch gerade durch und somit warte ich gespannt auf die nächsten Veränderungen am Tweety!!!
Eins muß ich noch kurz erwähnen. Habt ihr auch mizbekommen wie Chris von seinem eigen auto schwärmt? Das war ja lange nicht mehr der Fall, oder? Kenne Chris auch nun schon ne ganze Weile, aber hab ihn sooooo noch nicht gehört.

Mach weiter so und mögen dir die Ideen nicht ausgehen! :thumb:

Gruß

P.S.: Matze kompliment an deine Videokünste, da haben wir wohl nen Haus-und Hoffotografen gefunden! ;)

Tomy

Ich hab mich mit meinem Kommentar ja lange zurückgehalten (da ich, was Felgen anbelangt eher altmodisch bin), aber jetzt hab ich die Felgen in Natura und vor allen Dingen in Bewegung :lechz: gesehen - was soll ich sagen? - sehen wirklich, sehr,sehr, gut aus und passen durch die Originalform hervorragend zum Camaro - wenn sie sich dan noch drehen und glitzern ... wow!!!

80er pacer

Hi Chris !

Also ich hab das mit den großen Felgen ja zunächst auch ein wenig kritisch gesehen, aber.......

die Felgen in Kombination mit Deinem Wagen sind der Hammer !!   ;D :lechz: :thumb:

Im Prinzip hat Heiko ja schon alles gesagt, aber nochmal. die chromfarbenen Felgen korrespondieren perfekt
zum Silbergrau der Innenausstattung und jetzt funktioniert auch die Tieferlegung aus meiner Sicht deutlich besser
als mit der Originalbereifung, daher auch von mir eine 1+ für diese Arbeit... ;) :cheesy: :D :lechz: :thumb:

Das Auto in Fahrt ist natürlich nochmal ein Augenschmaus, aber dazu gibt es ja inzwischen den neuen threat...

Begeisterte Grüße

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Firehawk

#215
Die Saison 2008 ist eröffnet und der Tweety hat wieder jede Menge lecker Neuerungen und Verbesserungen bekommen - langsam aber sicher macht er mir immer mehr Spass und ich habe noch sooooo viel weiteres mit Ihm vor.  Bevor Ihr jetzt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagt, klar das sowas immer Geschmackssache ist, aber letztendlich bleiben alle org. Teile vorhanden und können ohne Probleme rückstandsfrei rückgerüstet werden!
Ein riesen Manko der letzten Saison war der Auspuff, da die früheren Modelle alle diese sehr hinderlichen im 90° Winkel zu Fahrbahn stehenden Plan-Platten vor und hinterm Kat hatten - was durch die geringen Bodenfreiheit des Wagens zu einer wahren Katastrophe ausartete. Somit wurden diese entfernt und die komplette Anlage zusätzlich nochmal näher ans Bodenblech gebracht!





Hier schön zu sehen die gewonnene Bodenfreiheit!


Einen dicken Kühler gabs dann auch noch, damit Ihm in Zukunft nicht mehr so leicht warm wird und die Schläuche haben wir auch vorsorglich gleich mal mitgetauscht. Ein neues Zündmodul und neue Performance-Zündkabel wurden auch gleich montiert!
Die neue Lichtmaschine versagte unmittelbar nach dem Einbau Ihren dienst und die 2te neue will auch schon wieder nicht mehr so recht und das bei einem Preis von fast 180 Euro!  :wuerg:  Da könnte man echt das k...... kriegen - ich frag mich wann die Amis das endlich mal hinbekommen!  ::)


Und bevor die V8 Saison beginnen konnte, wurde erstmal die Grillsaison eingeleutet - mit reichlich Feuerfleisch!  :D :lechz:





Aber jetzt wieder zum Auto, seit kurzem wird nämlich gestartet wie in der Formel-1 - zumindest von der Klangcharakteristik. Hierzu habe ich einen High-Torque Starter verbaut, kann ich jedem nur empfehlen. Ein kurzes hohes Heulen und der Motor läuft, da macht so gar das Anlassen als solches wieder richtig Spass!  :lechz:





Ich habe mir auch extra flache bauende Subframe-Connectors anfertigen lassen, welche dem Wagen etwas die Verwindungswilligkeit nehmen sollten, allerdings ist es bei meiner momentanen Fahrzeughöhe absolut unmöglich diese noch unterm Auto zu verbauen ohne die Bodenfreiheit vollends gegen Null zu setzen.  :'(  Schade, die Dinger waren schon fast ein Kunstwerk, aber mal sehn vielleicht in einem anderen Auto!  ;)

Auch ein neues "Touring" Gestühl gabs für den Tweety, passend zum Innenraum in grau/schwarz und Leute, ich kann nur sagen man sitzt hervorragend darin. Keine Rückenschmerzen mehr, keine tauben Pobacken, einfach herrlich! So macht das fahren gleich noch mehr Spass, fragt bitte nicht was das für eine Arbeit war diese Sitze passend in den Wagen zu adaptieren. Hätten wir Sie so eingebaut wie erdacht, dann säße ich im Camaro wie in einem Spähpanzer!  :D ;)  Aber dank Phillips Ideenreichtum wurde auch hier eine super Lösung gefunden und nun siehts aus als wären Sie schon immer Bestandteil des Wagens gewesen!  :lechz:










Und zum Trost, weil mich die Subframe-Connectors so geärgert hatten, gabs für 2008 ausgleichsweise eine Domstrebe um das Eigenleben der Karosse etwas zu minimieren. Ihr glaubt gar nicht was das Ding kann - ich hätte nie geglaubt das man das so merkt - jedenfalls bin ich schwer begeistert!  :thumb:





Eine neue Bremsanalge gabs dann auch gleich und damit das ganze auch richtig schick aussieht habe ich noch ein paar  Stahlflex-Bremsleitungen montieren lassen. Bremst nicht nur gut, sondern sieht echt schick aus!





Der Sound kommt nun aus einem neuen Endstück - wegen der Kofferraumwanne mußten wir einen unglaublichen Aufwand betreiben beide Blenden funktional am Wagen anbringen zu können, aber mit Vladys und Phillips Hilfe konnte auch diese Kapitel erfolgreich abgeschlossen werden und ich konnte mein Kopfkino ohne Kompromisse am Wagen umsetzen - schön wenn das alles immer so funktioniert.  ;D  




Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich werde Euch auf dem laufenden halten und freue mich jetzt schon auf die noch ausstehenden Komponenten. Das mit der 2-Farbenlackierung habe ich jetzt mal auf Eis gelegt, da der Wagen in sich in sehr stimmiges und stilvolles Konzept darstellt welches man meiner Meinung kaum noch verbessern kann. Wartet erst mal ab wenn die Saison 2009 beginnt, der Wunschzettel ist jetzt schon randvoll, wobei dann die meisten Upgrades (Leistungs)technischer Natur sein werden!  :lechz: ;) :D



Clickfisch


Welcome back! ;)
Freut mich, dass fast alles nach deinen Vorstellungen gelaufen ist! :thumb:
Philipp hat ja auch die passenden Zauberhaende dafuer! :D

Dein Bibo-Maro wird technisch immer besser, das finde ich ganz gut, denn gerade das kommt bei den F-Bodies manchmal etwas zu kurz.
Bin gespannt, wie's weitergeht!

Gruss
Michi

P.S.:
Was fuer Scheiben und Belaege habt ihr verbaut?

Citymudder

Wow,das gefällt mir auserordentlich gut.Spitzenmäßig will ich mal sagen.Die Sitze harmonieren perfekt und der Auspuff ist ganz nach meinem Geschmack. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Mr.MSE

Irre, wo habt ihr bloß immer diese Ideen her?  :lechz:

Finde das der Wagen von Jahr zu Jahr immer mehr an Eleganz und Sportlichkeit gewinnt. Nicht das er es schon von Werk aus wäre, aber ich kann nur sagen das ich sehr gespannt bin wie es bei euch Beiden weitergeht in Sachen "Verbesserung" eines sehr sehr schönen Wagens.
Ich finde Du hast die richtigen Komponenten ausgesucht und verbaut, man macht ja oft sehr viel und das wird dann irgendwann ZUVIEL des Guten. Die Sitze passen super zum Wagen und der Auspuff ist der totale Hammer, alle anderen Teile sieht man vielleicht nicht, auch die kommenden, aber man wird sie sehen und spüren! :D
Also ich persönlich finde ihn super schön und ist für mich ein Auto das seines gleichen sucht!!

Mach weiter so! :thumb:

Gruß

El Camaro

Auch wenn ich eigentlich eher der "lass in original"-Typ bin, Dein Wagen wird immer noch besser  :thumb:

Die Auspuff-Endstücke finde ich sehr schön, würden mir auch gefallen.
Es gibt ja jede Menge rechteckige Auspuff-Endstücke, aber alle sehen sie etwas anders aus.
Die einen sind zu schmal, die anderen zu hoch, aber Deine sind genau richtig.
Die würden mir auf meinem auch gefallen.  :loveit:

Verätst Du mir wie die heißen  ::)

Gruß,
Kai

us-driver88

und die ehe wird intensiver und schöner die du da eingegangen bist mit dem tweety  ;)

ich finds genial, jetzt wird "er" langsam zum richtigen pro-tourer  :thumb:

vorallem die sitze sind rattenscharf, aber wohl große geschmackssache... ich finds super

gruß benni + weiterhin viel spaß  :thumb:

sim

ich kann mir nicht helfen...
ich finde die Endstücke und die Sitze furchtbar...passen so gar nicht zum Design.

Das ist meine Meinung, Firehawk, und man lernt ja man soll nicht lügen  :D
Die technischen Verbesserungen find ich allerdings super, weiter so!  :thumb:
Vor allem den Auspuff ein Stück weiter nach oben zu setzen find ich recht funktional.

lg simon

andy

Hey, das sind echt interessante Modifikationen.  :thumb: Das muss trotz der vielen Arbeit eine Menges Spass gemacht haben. Ich lieb es neue Teile zu verbauen, egal ob die alten kaputt waren oder nicht. Weiter so  :thumb:

Bei mir im Keller stapeln sich auch die Übrraschungseier für den Camaro. Kann es kaum noch erwarten das ganze Zeug einzubauen  :D

Chrissie

#223
Die Endstücke finde ich auch echt Klasse, passen Super zu Deinem Maro  :thumb: . Die Sitze wären jetzt nicht mein Fall aber vielleicht muss ich sie erst mal Live sehen  :-\ . Jedenfalls bieten sie wohl deutlich mer Seitenhalt als originales Camaro-Gestühl.

Domstrebe und Subframeconnectors sind sehr zu begrüßen, nehmen sie dem Wagen doch etwas die Verwindungsfreundlichkeit, dieser Unterschied würde mich sehr interessieren ;)


Ich find es im übrigen auch prima, das Du das Lackkleid nicht mehr veränderst, denn so ist er Perfekt  :lechz: :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Ralph

Also.....nur noch GEIL (hat das schon jemand erwähnt  :D)

Dieses Gelb, diese Felgen, dieser Sound...brutal! Gefällt mir seehr!  :thumb: :thumb:

Die Sitze sind auch gut, aber gibts sowas nicht auch ohne die Gurtdurchführungen? Oder kriegt er noch H-Gurte?



:lechz: :lechz: :lechz: