Was empfehlt Ihr einem Neueinsteiger, V6 oder V8 ?

Begonnen von Rondo, 24. Sep 06, 06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jedermann

Zitat von: Rondo in 26. Sep 06, 15:22
Falls hier evtl jemand aus der Gegend von Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen oder so kommt der so nen 2000/2001er hat wärs nett wenn ich da evtl mal ne Runde drehen könnte  :thumb:

@Rondo:

ich sitze hier in Eschollbrücken bei Pfungstadt (ca. 40 km nördlich von Mannheim)
Wenn Du magst können wir gerne mal ne Testfahrt mit meinem 1999er 3,8 V6 machen.

Das gibt Dir zumindestens schon mal einen ersten Eindruck...   ;)

Melde Dich einfach bei Bedarf...

Grüßle
vom Ralf


V8Andi

#31
Zitat von: Rondo in 26. Sep 06, 15:22
...so nen 2000/2001er hat...


Ich denke nen 98/99er tuts da auch,das ist das gleiche! Einen 98er Camaro 3.8 bekommt man immer schonmal vereinzelt für 6000 Euro! Hab sogar schon günstigere gesehen.Muss man sich halt dann ansehen obs auch was taugt.Aber ich denke bei soeinem Preis kann man das dann schon mal riskieren als wenn man einen der letzten Baujahre für ein paar Tausend mehr kauft und das dann einem doch nicht gefällt.


Hier nur nochmal zur Sicherstellung die 4thGen Modelljahre:

  '93 - '97 und dann das Facelift '98 - '02

Wobei es den 3.8er schon ab 96 in der ersten 4thGen Generation gab!

Firehawk

#32
Na ja, aber für einen realistischen guten 3.8er solltest Du schon zwischen 6 und 8 Tausend Euro anlegen - nicht das Du später mehr reinreparieren mußt als Du gespart hast! Lieber etwas teurer gekauft, gut gepflegt mit wenig KM und lange damit Freude haben!  :thumb:

Camaro Z 28


Rondo

Dann poste mal die Details bitte, oder schick mir ne Mail damit.
Standort, Bj, Laufleistung, Ausstattung usw usw  :lechz:

V8Andi

#35
Zitat von: Firehawk in 25. Sep 06, 22:34

... Die deutschen Modelle haben auch alle die geile Bremsanlage und eine Sperrachse und 200 PS reichen für den Alltag ...




Wie jetzt,...gabs die 4thGen V6 in den USA auch ohne Sperrachse??!! ???

Es wäre allerdings ne Erklärung dafür das ich jetzt schon ein paar mal Burnoutvideos (wenn schon nicht selber machen dann zumindest gucken:D - man ich brauch ne Burnouth...!) von 3.4ern sowie 3.8ern 4thGens gesehen habe wo nur eine Seite gedreht hat!

Ich dacht in erster Linie halt das da die Achse nicht richtig gearbeitet hat.Die GM-Limited Slip Achsen sind ja nun nicht die zuverlässigsten was die Sperrwirkung anbelangt.


Firehawk

In den Staaten gabs den 3.4er und ich glaube auch den 3.8er nur optional mit Sperrachse, beim 3.4er bin ich mir aber 100% sicher das diese nur für den Europa Markt serienmäßig damit bestückt wurden, bei den 3.8er nur zu 90%!  :D ;)

T/A all the way

Was wäre Pamela Anderson ohne Ihre Implantate ???? Das gleiche wie ein US-Sportwagen ohne V8.....das ist ein No-Brainer....kostet kaum mehr und ist zenhmal so geil....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

V8Andi

@Chris


Und warum?! ???  Das leuchtet mir jetzt garnicht ein! :-\




Firehawk

Weil die Europa-Modelle auch Scheibenbremsen rundum bekamen!  ;) 

Rondo

Nachdem nu erstmal das finanzielle geklärt ist gehts jetzt darum den richtigen Wagen zu suchen.
Da die Z28 momentan wirklich selten angeboten werden und doch deutlich teurer sind, wirds wohl ein V6 werden.
Problem, die besten sind ewig weit weg.....die in akzeptabler Nähe gefallen mir nicht richtig....es ist ein Graus  :-\

Dieses komische pewtergrey sieht doch echt mies aus oder täuscht das auf den Bildern ?

Firehawk

Mir gefällts!  ;)   Die einzige Farbe die ich Aufgrund Ihrer Häufigkeit niemals mehr kaufen würde, wäre ein helles jeden Tag tausendfach gesehenes silber!  :-[

Rondo

Hmmm, hab noch eine etwas merkwürdige Feststellung gemacht : Die KFZ-Versicherung würde bei nem Z28 rumzicken und nur eine Teilkasko mit 1000Euro Selbstbeteiligung anbieten, is das normal ?
Der kleine Bruder V6 dagegen wäre grad mal 9 Euro teurer als mein Probe zur Zeit.

V8Andi

Ich habe für meinen damals auch keine Vollkasko mehr bekommen.Weil der Fahrzeugwert noch zu hoch bzw nicht mehr im Verhältnis zum eigentlichen Fahrzeugalter steht.Das sind halt für manche Versicherungen auch Exoten wie Porsche und Co.Liegt aber sicherlich auch mit daran das die Sechszylinder weitaus häufiger vertreten sind.

Camaro Z 28

Ich hab meinen Z28 LS1  bei der HUK versichert.  :thumb: Bin bei 65% und auch Teilkasko ohne Selbstbeteiligung wäre kein Problem gewesen. Bei HUK zählt aber auch ob du das Auto in einer abschließbaren Garage abstellst, ob Du ein Haus hast, Kinder, wie viele Km im Jahr fährst usw..... ich zahle für meinen Z28 nicht ganz 500 Euro im Jahr Versicherung und hab nen Teilkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Bedingt durch den D3 Kat sind die Steuern von 380 / Jahr auch bezahlbar.  8) Ich finde der Z28 LS1 ist ein "billiges" Auto. ::)  Ok ok, der Spritverbrauch von 10-12 Liter im Schnitt ist bei den jetztigen Benzinpreisen nicht soooo günstig wie mein Hauptwagen mit Tdi Motor   :lechz:


Da hab ich ne Idee, wie wärs mit so nem Lamborgini ?



Der ist echt praktis, sieht geil aus und wennst ihn nicht mehr brauchst dann dient er im Winter für romantische Kuschelstunden vor dem Kamin  :D :D :D :D :D :D :-* :P ;D :lechz: