Neueste Beiträge

Was kann man für sein Auto zur Zeit verlangen

Begonnen von godzilla700, 19. Aug 26, 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godzilla700

Hallo Miteinander,

Wollte mal fragen wie die Situation aktuell am Markt ist. Müsste mich leider von meinem Firebird trennen und habe absolut keine Ahnung was ich verlangen soll (deswegen noch nicht im Marktplatz drin)

Ist ein 92er 5.0 V8 mit 172 PS. Coupe, kein Targa. Rostfrei. Cirka 189000km.
TÜV hat er neu im Juli 2026 bekommen
Zudem hat er eine Formula Haube, die ist ja relativ selten.
H Kennzeichen hat er ebenfalls.
Wäre über Vorschläge dankbar. Würde ihn anschließend hier im Forum einstellen.

Rocky48

Wenn Du wissen willst, was Du für Dein Auto verlangen kannst, solltest Du die einschlägigen Marktplattformen studieren. Da kannst Du sehen, was verlangt wird und bei welchem Preis Autos monate- oder sogar jahrelang inseriert und nicht verkauft werden.
Mein ehemaliger 4th Gen Bird wird von seinem jetzigen Besitzer seit über 2 Jahren zu einem Fantasiepreis über 10k Euro wie sauer Bier angeboten. :ugly:
Ich glaube auch kaum, dass Dir hier irgendwer einen Preis nennen wird, ohne das Auto zu kennen.
Da musst Du schon selbst den Wert Deines Autos einschätzen.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

godzilla700

Ok, ist halt schwierig, da ich z.B. keinen einzigen mit Formula Haube gesehen habe. Die meisten v8 sind z.B. bei Mobile zwischen 10-15000€ drin. Oft aber nur 1 Jahr Tüv.
Dann überleg ich mal...

Esilar

Um von der seltenen Haube was zu haben, müsstest Du jemanden finden, der die Haube zu würdigen weiss und auch bereit ist, dafür extra zu zahlen. Ansonsten gibt es da keinen müden Extraeuro für, sondern nur ein Schulterzucken.
Ich war mit meinem Camaro letztes Jahr mal bei WKDA, um mal eine Einschätzung zu bekommen. Ich wurde auch extra zu einem Ami-erfahrenem Laden geleitet. Aber der gute Mann kratzte sich am Kopf und meinte, er kann mir keinen Preis nennen. Der Markt ist einfach zu klein und die Autos zu selten. Es wird am Ende immer auf eine Verhandlung mit dem Käufer hinauslaufen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

godzilla700

Gut, falls jemand z.B. ein Knight Rider Replica machen will, ist die Haube ja ein Muss

Rocky48

Naja, ich glaube kaum, dass es in D noch so viel Fans gibt, die eine Replika von KITT bauen wollen. Es gibt inzwischen genügend davon auf dem Markt. @Esilar hat da also schon den richtigen Kommentar dazu gegeben.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Franx

Bin auch am überlegen,
meiner 85er V8 5 Liter TPI krieg ich auch nicht mehr fertig,
soll nächstes Jahr weg.Hab noch den Scirocco GTXm der fertig
wird,und noch T4 und Golf 1 Cabrio und 20 Bikes.

Jetzt lohnt dat nicht mehr,der Winter naht. Aber die Preise
recht saftigmhatte das nicht so auffen Schirm.

lg franx
back to the roots  www.smokeville.de