höhere Drehzahl als normal - Leistung nicht wie gewohnt

Begonnen von Zapatero, 16. Jun 23, 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferdi454

Zitat von: Zapatero in 19. Jul 23, 16:58.. aber die dumme Möhre dreht immernoch zu hoch und hat nur selten den Biss den ich kenne und will. 120km/h 1700rpm (bei konstanter Fahrweise) - normal sind meiner Meinung nach immernoch die 1000rpm bei dieser Geschwindigkeit - kann mir das mal jemand bestätigen - bin kurz vor verrückt :-\  :-\

Moment, ging davon immer dein Fehler aus?


Die Drehzahl ist doch via Getriebe und Hinterachsübersetzung nahezu linear zueinander!

Boden -> Reifen -> Differenzial -> Antriebswelle -> Getriebe -> Hydrowandler -> Kurbelwelle!

Diese Kette ist miteinander mechanisch verbunden, da gibts kein mehr oder weniger (Ausnahme Wandler).

Also entweder schaltet deiner nicht in den OD (alias 4. Gang) oder dein Drehmomentwandler rutscht durch.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Sven

Ja, die Wandlerüberbrückung (Lockup) geht immer wieder raus.
Ein Selbstschutz wenn der Druck im Getriebe nicht ausreichend ist.
Bei mir war mal der Bremslichtschalter lose. Wenn der auslöst, geht auch der Lockup auf.
Beim fahren im OD mal die Bremse antippen und dabei auf dem Gas bleiben, dann merkt man das.
Der Anstieg geht aber nicht von 1000 auf 1700, eher weniger.