Kann es sein, dass F-bodies in den USA ein Asi-Image haben???

Begonnen von T/A all the way, 03. Jul 06, 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A-SE

Wenn der Ruf der 2.gen wirklich so schlecht wäre in den Staaten, dann würden die Wagen wohl kaum die derzeitigen Preise bei ebay etc.  erreichen.

andy

Wenn stört denn das image... wenn nur die Leute die keinen f-body haben (und um himmels willen auch niemals einen haben wollen)

*schulterzuck* mir doch Wurst/Latte/Banane/egal/Stulle   ;D 8) :D
  ich finds lustig wie sich leute über was monieren was sie gar nicht kennen, so isses halt in Deutschland   :D

Matze

Zitat von: Mrx86 in 04. Jul 06, 21:31
Die Amis bauten schon vor 30 Jahren [...] die wohl schönsten Autos
der Welt und die Europäer oder Asiaten werdens wohl noch in 50 Jahren nichts annähernd
vergleichbares zu stande bringen.

Es fehlt ihnen ganz klar ein wenig die ausgeflippte kantige kreativität.

Ganz so pauschalisieren würd ich das auch wieder nicht. Vor 30 Jahren gab es auch sehr schön markante europäische Autos. Wenn ich da nur an einen Mercedes SL der Baureihe W107 denke. Das ist ein sehr schönes Auto und verfügt durchaus auch an "ausgeflippte[r] kantige[r] kreativität". So schön "kantig" sind neuere Amerikaner auch nicht mehr. Und auch wenn man hier europäische Autos - ich finde z.B. auch ein E30 oder E36 Cabriolet zeitlos schön - an jeder Ecke findet (das haben in Europa europäische Autos wohl so an sich  ::) ), sind es doch sehr sehr schöne Autos. Oder elegante Ferraris...

Zitat von: Mrx86 in 04. Jul 06, 21:31
In meinen Augen sind heute Europäer oder Asiaten Auto bauer nichts anders
als reine Aerodynamische Grashüpfer.

Ist der "Grashüpfer" eine Wertung? Und aerodynamisch muß ja nicht gleichbedeutend mit unschön sein.

powerhasi

#33
Hi miteinander,

da werden ja wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen  :D
Natürlich haben auch deutsche Autobauer immer wieder mal was schönes gebaut, mir
fällt blos im Moment nix ein  :D , obwohl ein Record Coupe oder ein Commodore Coupe
schon was feines war  :'(
Ob da jetzt ein BMwuchtig Cabriolet dazugehört mag mal dahingestellt sein und
gegen Mercedes habe ich sowieso eine Abneigung. Das lass´ma mal weg.
Jedenfalls hat jedes Auto einen bestimmten Typ Mensch angesprochen, weswegen
sich ja diese Klischees gebildet haben.  :(

Zum Thema Aerodynamik, fällt mir nur eines ein... wurscht solange die Motorisierung passt  :thumb:

Gruss; Powerhasi






Matze

Und eben diese Klischees scheint es ja in den US of A auch zu geben. Daher find ich überhaupt nicht, daß Äpfel mit Birnen verglichen werden. Aber auch aufgrund dieser Klischees werden oft mit Scheuklappen die selbst-gemochten  Automarken verehrt bzw. oft die Fahrer eines anderen Autotyps über einen Kamm gezogen. Aber um auf den Topic zurück zu kommen: die Überschrift scheint richtig zu sein. Als ich in den Staaten einen 3rd Gen V8 fuhr, konnten die dortigen Nachbarn meine Begeisterung auch nur bedingt teilen, um es vorsichtig auszudrücken. Sie fanden wiederum meinen "BMWuchtig" (richtig zitiert?  ;)  :D) den ich in Deutschland hatte, "tight". Aber auch da wo ich gewohnt hab, gab es eine F-Body - Fangemeinde, die jedoch vornehmlich 2nd und 4th gens hatte.


andy

jo, über geschmack kann man halt nich streiten..

"Elegant" ist ein gutes beispiel. Einige finden halt grosses gefallen an eleganten Autos... andere können damit gar nichts anfangen. Ich z.B.  :D

mit dem Grashüpfer.. ich versuch mal zu erklären wie ich das verstehe. Eine Wertung? Klar!  Autos die durch und durch optimiert sind, in den Fahrleistungen auf Perfektion und spritzigkeit getrimmt.  Bähhh geh wech mit so einem zeuch  :D ;) ;)

Hängt auch damit zusammen das ich beruflich oft mit solch modernem Gerät unterwegs bin. Kann dem nichts mehr abgewinnen... kein geräuch bei jeder geschwindigkeit, alles zu perfekt...

Es darf schaukeln, bollern, rauchen und stinken und dabei überhaupt nicht elegant wirken, Hauptsache der Motor macht seinem Namen alle Ehre  :D

Halt Geschmackssache  :-[  Warum die Amis auf bmw stehen bleibt für mich eines der letzten Rätsel auf dieser Erde  ;)

T/A-SE

ZitatWarum die Amis auf bmw stehen bleibt für mich eines der letzten Rätsel auf dieser Erde 

Und genauso würden sich Millionen und Abermillionen Amis fragen wie man als Deutscher im Land des "perfekten Autos" mit nem Ami und sogar mit nem alten F-Body rumfahren kann???[/glow]

Mrx86

Naja Grashüpfer sind uhrsprünglich eigentlich (Kiffer) die sich mit Gras vollstopfen.  :wuerg:
und sich zugleich die zukunft versauen.

Ich bezeichne das Wort als negativer Ansatz generell... so auch hier.

Ein weiterer Gund ein f-body zu fahren bedeutet für mich auch stark gegen die heutige
komerzielle Menscheit  mit ihrer Aerodynamischen  Rundlichkeit und perfektion dagegen zu halten so
in diesem sinne wie es @and! beschrieben hat.

Ich liebe es gegen den Strom zu schwimmen und stosse da auf sehr grosse akzeptanz.


:thumb:
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

andy

Zitat von: T/A-SE in 05. Jul 06, 23:02
ZitatWarum die Amis auf bmw stehen bleibt für mich eines der letzten Rätsel auf dieser Erde 

Und genauso würden sich Millionen und Abermillionen Amis fragen wie man als Deutscher im Land des "perfekten Autos" mit nem Ami und sogar mit nem alten F-Body rumfahren kann???[/glow]

Hast Du den smilie hinter meiner Aussage gesehen?  :cheesy: ;)

Matze

Zitat von: Mrx86 in 05. Jul 06, 23:42
Ein weiterer Gund ein f-body zu fahren bedeutet für mich auch stark gegen die heutige
komerzielle Menscheit  mit ihrer Aerodynamischen  Rundlichkeit und perfektion dagegen zu halten so
in diesem sinne wie es @and! beschrieben hat.

Nun, als überaus eckig würde ich die 4th Gen F-Bodies auch nicht bezeichnen. Der Grund beispielsweise, warum ich einen Trans Am fahre ist genau wie bei Euch die Individualität, also aus dem gewohnten, alltäglichen Straßenbild herauszustechen. Daneben natürlich der Sound und das meiner Meinung nach vollkommen zeitlos schöne Design der 3rd gen. Individualität ja, aber ich muß nicht gegen die "komerzielle Menschheit" halten... Dazu kommt selbstverständlich noch das V8 - Fahrgefühl. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich noch keinen deutschen V8 (weder Audi, noch BMW oder Mercedes) fahren konnte und daher kein Vergleichsmoment habe.
Jedoch kann ich der aerodynamischen Rundlichkeit der 4th Gen Pontiacs (ab 98) sehr viel abgewinnen...  :lechz:   
Aber über Geschmack und Vorlieben läßt sich nunmal vortrefflich diskutieren...  :D Und dafür ist ja das Forum auch a wengerl da. ;)

Ich wünsch noch an schönen Abend und angenehmen Wochenausklang!
Beste Grüße, Matthias.

andy

Über Geschmack diskutieren geht eigentlich auch nich  ;)  Ich denke man kann sich darüber vortrefflich austauschen. Wird ja niemand seine Meinung ändern.

deutsche V8 sind zweifellos "nicht schlecht" aber viel zu kultiviert. Die Smallblocks bspw. bekommen u.a. durch ihre Zündreihenfolge ihre Sound-Charakteristik ...die wir so sehr lieben.

Die Perfektion mit der Autos mittlerweile gebaut werden verursacht bei mir nur noch Schulterzucken. Ich glaube zu wissen was @Mrx86 meinte mit seiner Aussage  :thumb: Ich denke da ganz ähnlich.
Da wird der Motor/Auspuffsound am Computer designt...   :wuerg:
Aber so ist es halt... die Mehrzahl der Käufer solcher Autos wünscht sich heutzutage wohl eher Moped-Geschreie beim Gasgeben, was aber nur nach aussen oder in hohen Drehzahlen laut sein darf, im Innenraum musses ganz dezent sein :wuerg: :skandal:

immer mehr Leistung bei winzigen Motoren, Zehntelmillimeter Spaltmasse, Leder, CAN Bus gesteuerte Radios und Lautsprecher, Einpark- und Regensensosensoren, feine verarbeitung...., Gaslampen ala Xenon, mein Favorit: automatisch einklappbare Rückspiegel!!  Alles was der kleine Spiessbürger heute so braucht um nicht ganz so armselig beim nächsten Autogespräch dazustehen  ;D ::) :D ;)

Badlady

Es geht eigentlich nicht nur ums Aussehen. Auch die Elektronik beherrscht die neueren Autos im Übermass.
Während ich mit meinem 20 Jahre alten Ascona Cabriolet die ganzen Jahre gerade mal zum Tüv fahren musste, war mein Mann mit seinem 1 Jahr !! alten 5er BMW schon 4 mal in der Werkstatt >:(
Was den Sound angeht, gibts eigentlich nichts schöneres als einen F-Body. Selbst die Corvette gefällt mir nicht so gut.
Ich kann aber nicht verstehen, dass sich so viele Männer für Ferraris begeistern können. Seid ihr mal dringesessen ?
Die hören sich an wie ne Konservendose mit eingebautem Rasenmäher :ugly: 
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

powerhasi

Servus Badlady,

na wenigstens hat einer in Eurer Ehe einen guten Geschmack  :D
Der neue 5er ist doch ein potthässliches Auto  :ugly:
Alleine diese Frontpartie mit den verzogenen Scheinwerfern......also ich weiss fei net
Als M5 lass ich ihn mir gerade noch eingehen, da isser nämlich so schnell, daß man
ihn garnet erst lange anschauen muss.  :thumb:

Nimm doch Deinen Mann mal mit zur "Fahrzeugberatung" 

Was den Sound angeht, als ich meinen F-body Modell 99 gekauft habe, war der 5,7l Motor
fast ins unhörbare gedämpft.  :wuerg:
Da war ne originale Europa Auspuffanlage drin, nun ist eine originale US Anlage und jetzt
blubbert er auch.  :thumb:

Noch was, ich habe meine erste Frau im Ferrari geheiratet..... also zur Kirche und zurück...
War irgendein 69er Modell Cabrio mit 6 ! Zylinder, der hatte einen Gänsehautklang.. :thumb:
Im nachhinein gesehen,  war weder das Auto noch die Frau für mich das richtige !  :D

In diesem Sinne;

Powerhasi


Badlady

@powerhasi

da wir 2005 noch mal Nachwuchs gekriegt haben, musste ein Kombi her, zwecks Kinderwagen.
Und in Aussicht auf meinem T/A, isses mir sowieso egal was ich zivil fahre :D

Mit so einem Sound kann man schon in einem halben Kilometer Entfernung hören, wer da in den Ort fährt, das ist doch richtig g... 8)

Zwecks Ferrari: hab ichs nicht gesagt....
Hoffe, Du hast jetzt die Richtige :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Mrx86

Naja Ferraris sehen zwar schön aus und die Motor Leistung ist OK.

Aber die Geräusche der Motoren sind zum Lachen.

Dazu ist die Material Verarbeitung absolut schlecht.

Und natürlich ist der Preis der Fahrzeuge 1/3 nur für den Namen Ferrari und das ärgert mich am meisten.

Ich zahle nicht gerne für Marken Namen sondern lieber fürs Material.

Eigentlich schade...

:-\
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1