Schrothgurte befestigen Hilfe!

Begonnen von Aura, 10. Apr 18, 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aura

Hey ich würde mir gern Schrothgurte in meinen Firebird packen nur habe ich folgendes Problem:

Die originalen Schrauben haben beim  Gewinde genau die passende Größe für die Befestigungslöcher der Schrothgurte, allerdings wird die Schraube nach oben hin dicker (der Teil ohne Gewinde) das Stück hat wieder ein größeren Durchmesser.... die Befestigungsschrauben von den Schrothgurten haben ein komplett anderes Gewinde.

Hatte einer schonmal ein gleiches Problem? wenn ja wie habt ihr es gelöst?
andere schraube gekauft(wenn ja woher?)
Befestigungsöse am Gurt größer gebohrt?
Das Auto ist ja nicht in der Fahrzeugliste, habt ihr es beim TÜV eingetragen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Peter14

Hallo, wenn es nicht so viel ist würde ich aufbohren. Dem TÜV ist es normal egal welche Gurte verbaut sind müssen nur voll funktionsfähig sein. Eine Eintragung ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.