Blinkerproblem

Begonnen von SethGecko, 21. Mär 12, 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SethGecko

Servus Zusammen,

so nun fährt mein Maro auch wieder durch das schöne Nordhessen....

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mein Blinker rechts ab und zu nicht blinkt, sondern nur leuchtet... Demnach ist Saft da und ab und zu funktioniert das Relais auch :-) Links und Warnblinker alles kein Problem.

Strom habe ich auch schon am Kabel gemessen und mal bisserl dann rumgezurrt, könnte ja nen Kabelbruch oder Wackelkontakt sein...

Alles ist jedoch fest verbunden.. hat vielleicht noch wer eine Idee ?

MfG

Nino

LarZ

Welches Fahrzeug?

Bei mir sind Warnblinker und Blinker 2 unterschiedliche Relais.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

SethGecko


El Camaro

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal das Relais auf Verdacht wechseln!

Gruß
Kai

LarZ

Denke ich auch, wenn die Kontakte verkohlt sind "klebt" es und blinkt nicht mehr.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Mister.T

Bei der 4th Gen verrosten bzw. verrotten die hinteren Blinker-Birnen-Fassungen gerne. Da gibts dann die kuriosesten Fehlerbilder. Hatte das bei meinem Maro auch. Da hat der Blinker nur geblinkt, wenn Standlicht an war,  ab und zu hats funktioniert...alles ganz seltsame Fehler.
Hab dann hinten die Blinkerfassung mit dem Seitenschneider zerlegt und die rostige Verbindung direkt angelötet an die Fassung. Seit dem ist Ruhe damit.
Könnte mir vorstellen, das das bei Dir auch sowas ist.

Gruß Thomas

PS: von aussen sieht man die Korrosion in der Fassung nicht.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Esilar

Ich würde auch auf Kontaktprobleme in der Heckleuchte tippen.
Wenn das Blinklicht nur angeht, aber nicht mehr aus dann ist in der Regel entweder eine Birne kaputt oder hat anderweitig keinen Kontakt mehr. In so einem Falle reicht der Stromfluss nicht mehr aus den Bimetall des Blinkgebers soweit zu erhitzen, das er den Stromkreis unterbricht.
Beim nächsten Auftreten eines Dauer-An raus aus dem Auto und gucken, welche Birne noch brennt und sich der Dunkelbirne und ihrer Umgebung widmen.  :cheesy:

Ich hatte genau den Fall heute morgen erst - es waren Kontaktprobleme hinten rechts.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

SethGecko

Servus,

vielen Dank für die Hinweise, nur leider funktionierte der Blinker seit Freitag morgen ohne Probleme.

Alle Stecker sind nicht korridiert und sitzen auch fest, Das Relais scheint auch (während der Überprüfungsphase mehrfach geschüttelt, um innere Defekte auschließen zu können) ok zu sein.

Der Blinker funktioniert einwandfrei..... bis heute morgen.. dann hatte ich wieder für kurze Zeit ein Standlicht.....

Eben zurück von der "Mini-Tour" funktionierte er wieder... :-)


turbomike

Hi Schaltplan zum Helfen ?
Wenn es nicht Blinkt... Dann Ist meisten kontakt in Blinker Relay, Relay Aufmachen kontakt feilen, oder neu !
mfg
Michael
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

 :thumb:  Guter Tip.
Und ein neues Relais kostet im Falle des Falles nur wenige Euro.
Mein Tip, einen "Loud Flasher" (von Tridon, rockauto.com) kaufen, die originalen Relais hört man ja sogar ohne Radio kaum.

Ted Daisybär

Habe auch ein kleines Blinkeproblem. Bzw ich bin das Problem, hehe.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Warnblinker einschalte?
Mit Drücken/Ziehen etc....bin ich nicht weitergekommen, das Ding ist fest! Gibts da einen Trick?

Daniel_Z28

Also im Normalfall beim Aktivieren, den Knopf in der Mitte eindrücken und zum Deaktivieren den ganzen Schalter zurückziehen.
Ist zugegebenermaßen eine seltsame Art von Warnblinker.  :ugly:
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Ted Daisybär

Das rote Ding ist bombenfest....virgendwas hat die Schraube damit zu tun. Die hat jemand wohl mal reingejagt warum auch immer....
Spätestens zum Power Big Meet muss das laufen  :D




Sven

Jedes mal wenn man denkt man hat schon alles gesehen .... dann kommt einer und sagt "Hold my beer!"
Wie kommt man denn auf so eine Idee :ugly:

Marc

Ideen muss man halt haben. Hab das Plastikteil vor Jahren beim einsteigen mit dem Knie geschrottet.


99er Camaro Z28