Maximale Reifenbreite (??? 295/50 r15 ???) Camaro 3 Gen.

Begonnen von alexsrellih12, 15. Jan 18, 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Die ganze Diskussion über Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite ist doch eh hinfällig, da der Kollege keinen Prüfer finden wird, der ihm die Cragar-Felgen einträgt  ::)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Dolsch

So isses.

Für die Höhe der Strafe ist es egal, ob man Reifen hat, die eine Nummer zu gross sind oder 3 Nummern zu gross.

Das kostet das Selbe!
Real cars have 3 pedals!

alexsrellih12

Hier für alle die es mir immer noch nicht glauben. Hier steht es noch mal drinnen. Ist der Hersteller Webseite: http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-cars/summer/cobra-radial-gt#

Rocky48

Naja, die Tabelle auf der Website ist von Cooper's US-Website übernommen. Wirst du sicherlich auch gemerkt haben  ;)
An sowas ist keine deutsche Prüfstelle gebunden.
Und noch was:
Cooper genehmigt zwar 295er auf der Felgenbreite von 8 bis 10,5 Zoll
ABER
schau mal, was Cooper empfiehlt für 295er: Recommended rim width 9,5 inch
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

engineer

Zitat von: alexsrellih12 in 22. Jan 18, 09:38
Hier für alle die es mir immer noch nicht glauben. Hier steht es noch mal drinnen. Ist der Hersteller Webseite: http://www.coopertires.de/tyres/high-performance-cars/summer/cobra-radial-gt#


:D ich glaub Dir es ja!
deswegen ist der Klumpatsch aber noch lange nicht  eingetragen.


...und um die Antworten auf die eigentliche Frage zusammenzufassen:

Zitat von: alexsrellih12 in 15. Jan 18, 16:03
..Camaro 3 Generstion und möchte auf diesen hinten 15x 8JJ Felgen von Cragar montieren. Auf diese sollten am besten 295/50 r15 Reifen. Passt das auf meinen Camaro oder sind diese zu breit ? Habe keine Lust das es mir bei einem Schlagloch die Radkästen zerlegt.

tja, das hat hier wohl noch keiner probiert :-\
will keiner probieren,
wird keiner probieren.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

J.C. Denton

Auf meinem Bird waren beim Kauf auch Cragar Schwungscheiben in 7x15 ET -12 vorne und 8x15 ET -20hinten montiert. Bei starkem Einfedern haben die Radlaufkanten hinten bereits die Reifen rasiert. Und es waren hinten 255er General XP2000 montiert. Die Fahreigenschaften waren unterirdisch...
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass 295er hinten ohne Radhausmodifikationen passen werden.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

PontiacV8

#21
...ich erinnere mich noch an den 3rd Gen Bird mit den Standard 15 x 7 " Alus bei BO, der hinten 275er auf die 7 Zoll schmalen Felgen aufgezogen und eingetragen hatte... :D
...was das nicht Michael?


...bei meinem 2nd Gen TA hatte ich noch 265/50/15er rundum auf den 8 x 15er Snowflakes...aber gut, das war noch ein normales Format...


...und 295er hat man damals auch noch vergleichsweise häufig auf 8" Chromfelgen gesehen...wenn ich mich recht entsinne... 8)
Ballonreifen standen den alten Dingern...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

J.C. Denton

Zitat von: PontiacV8 in 22. Jan 18, 18:47
...ich erinnere mich noch an den 3rd Gen Bird mit den Standard 15 x 7 " Alus bei BO, der hinten 275er auf die 7 Zoll schmalen Felgen aufgezogen und eingetragen hatte... :D
...was das nicht Michael?

Jupp, dass war er. Den Wagen hat damals dann der Markus gekauft. Der hat ihn aber auch schon lange nicht mehr.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

basti86

Ich hab mal n Bild von meinem mit 275er Reifen hochgeladen. ..

alexsrellih12

Okay das sieht schon sehr breit aus. Hast du die Radhäuser zusätzlich bearbeitet ? Würden sie so eingetragen bestimmt nicht oder ?

J.C. Denton

Niemand wird die Cragar heute noch eintragen, da es dazu keinerlei Gutachten oder Unterlagen gibt. Ein AAS, der das einträgt, spielt mit seiner Zulassung und seiner beruflichen Zukunft.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

basti86

Da hat J.C. recht ...
Auch der Radrollumfang passt ja absolut nicht mehr, da haperts ja auch schon wieder. Mich stört es aber wenig , von daher bleiben die erstmal noch drauf.

Ich hab nur die Kanten umgelegt , da ich hinten nie Mitfahrer hab, reicht das aus.


J.C. Denton

Ich habe auch noch die Cragar eingetragen mit 255er Reifen hinten und 235er Reifen vorne... Die Eintragung stammt allerdings aus 1998, da sah die Welt noch ganz anders aus und ein jeder Olm ist mit den Dingern rumgeeiert.
Was einmal eingetragen ist, bleibt auch eingetragen. Fahre die Räder zwar nicht und würde es auch nicht tun, aber schaden kann sowas ja trotzdem nicht.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Zitat von: J.C. Denton in 29. Jan 18, 10:46
Niemand wird die Cragar heute noch eintragen, da es dazu keinerlei Gutachten oder Unterlagen gibt. Ein AAS, der das einträgt, spielt mit seiner Zulassung und seiner beruflichen Zukunft.

Grüße,
Oli

Darauf hab ich hier weiter vorn schon zweimal hingewiesen, Oli. Das scheint den Themenstarter aber nicht zu interessieren. Kommt mir ein bißchen beratungsresistent vor  ;)
Wie war doch gleich das Motto der Beratungsresistenten: MEINUNGSAUSTAUSCH IST, WENN DU MIR DEINE MEINUNG MITTEILST UND MIT MEINER MEINUNG WIEDER VON DANNEN ZIEHST  ::)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024