Hinterachsübersetzung ändern?

Begonnen von Weschi, 26. Jun 06, 15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Ich würde niemanden zu irgendwas raten... schon weil mir das Wissen fehlt... aber ich wüsste nicht was eine kürzere (ist das richtig?) Übersetzung im Alltag bringt. Ich mutmaße mal ein bissl, bitte berichtigen und aufklären falls was ned stimmt:
Du wirst jeden Ampelstart gewinnen weil das max. Drehmoment schon bei 30 kmh anliegt  :D  ;)
Auf der Autobahn wirds zäh weil obenrum der Saft auf der Achse fehlt, mal von der Lautstärke abgesehen
Du wirst deutlich mehr Sprit brauchen
Der Motor braucht mehr Zuwendung/Wartung

chieff

naja Weschi, das hat man davon *gg*

Ich würd dir die Zwischenlösung empfehlen :)
Wenn du willst, kannste ja mal mein 9er Probehalber einbauen und antesten :) Will ich aber wieder haben :)

Ansonsten müsstest dir überlegen ob nicht ne 3. Achse anbaust :D  :ugly: :ugly: :ugly:

V8Andi

Ich denke das es sich bei nem 5.0er TBI auch nicht lohnt!! Gerade in Verbindung mit der langen 2.73er kommen die Throttle Bodys so gut da sie dadurch sehr sparsam sind.Wenn dann würde ich auch allemal mal das Mittelmass mit ner 3.23er 10-Bolt GM oder halt der Borg Warner ausprobieren.

Aber an deiner Stelle würde ich garnix von dem machen und die 2.73er Limited Slip Achse von mir nehmen!! Wofür haste sie denn dann von mir geholt,mensch!!? :D ;)

FlorianGee

Also die Achsübersetzung hat schon einen DEUTLICHEN Einfluss auf die Antrittsschnelligkeit - leider im Gegenzug eben auch auf die Drehzahlen bei Autobahntempo. Wahrscheinlich würde ich maximal eine 3.27er nehmen. Die 3.45er in meinem GTA ist für längere Autobahnfahrten definitiv zu kurz. Bei 130kmh liegen dann im 5. Gang schon 3000rpm an, bei Vmax (241 km/h) sinds rund 5500rpm :o :skandal:

Dafür geht der Eimer dann natürlich unten raus wie Sau :D

Ist halt immer ein Kompromiss. Kommt ja auch drauf an obs n Schalter, Automat usw. ist ...
LSx

Matze

Zitat von: Eckoman in 28. Jun 06, 14:32
[...] bei Vmax (241 km/h) sinds rund 5500rpm :o :skandal:


So fix?! Öh Andi, was hast Du mir verkauft?!  ;)

Didi

Das eine kürzere Übersetzung eine bessere Beschleunigung, aber auch eine höhere Drehzahl und weniger Endgeschwindigkeit bedeutet ist ja eigentlich klar.
Jetzt liegts an jedem selbst, was er damit erreichen möchte 8)
Bei mir wird nächste Woche auch die Übersetzung von der 2,73 auf 3,42 geändert :lechz:
Das passt devinitiv besser zum Gesamtumbau den ich gemacht habe und ob die Endgeschwindigkeit nun geringer ist, ist mir egal. In Österreich darf man sowieso nicht schnell fahren.
Das die Drehzahl dann auch etwas höher ist, stört mich wenig. Das wird die bessere Beschleunigung sicher wieder ausgleichen :D

Lg didi

V8Andi

Zitat von: Matze in 28. Jun 06, 16:53
Zitat von: Eckoman in 28. Jun 06, 14:32
[...] bei Vmax (241 km/h) sinds rund 5500rpm :o :skandal:


So fix?! Öh Andi, was hast Du mir verkauft?!  ;)


Das packst du auch,...mit der nötigen Geduld !! :D ;)

FlorianGee

Zitat von: BurnAndi in 28. Jun 06, 22:30
Zitat von: Matze in 28. Jun 06, 16:53
Zitat von: Eckoman in 28. Jun 06, 14:32
[...] bei Vmax (241 km/h) sinds rund 5500rpm :o :skandal:


So fix?! Öh Andi, was hast Du mir verkauft?!  ;)


Das packst du auch,...mit der nötigen Geduld !! :D ;)

Na, des glaub ich freilich nicht - meiner ist ja ein 5-Gang Schalter, mit nem Automat wird man so viel Vmax nicht hinbekommen, da er ja bei Vollgas nicht in den OD schaltet ;)
LSx

V8Andi

#23
Wer erzählt den sowas?! ???

Und wenn dann muss man halt etwas mit Gefühl fahren und wenn nötig das Gaspedal etwas lupfen! ;)

Das geht alles!!

Ich hatte bis bisher fünf V8 3rdGens mit Automatik. ;) ;) ;)

FlorianGee

Zitat von: BurnAndi in 28. Jun 06, 23:54
Wer erzählt den sowas?! ???

Und wenn dann muss man halt etwas mit Gefühl fahren und wenn nötig das Gaspedal etwas lupfen! ;)

Das geht alles!!

Ich hatte bis bisher fünf V8 3rdGens mit Automatik. ;) ;) ;)

Und was hat dein GPS als Vmax angezeigt?
LSx

V8Andi


Clickfisch

He Jungs, kommt bitte wieder zurueck zum Thema, ja?  ;)
Danke.  8)