1976 Pontiac Trans Am LowBuck

Begonnen von sim, 22. Mär 17, 10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sim


Neuzugang:


1976 Pontiac Trans Am
ziemlich vollständig, bis auf Motor/Getriebe
österreichische Einzelgenehmigung


Plan: Low Budget (das Gegenteil von unseren anderen Pontiacs)
Optik wird ca so bleiben. mit normaler firebird haube, keine Neulackierung
Stahlfelgen 8)
vorne 2'', hinten 2'' tiefer
Motor: Pontiac 400 aus 1975
Getriebe: TH 350


im Sommer aus GER geholt
























ein Vorbesitzer musste sich mittels einer unglaublich hässlichen, warzenähnlichen, geschwürartigen Verbreiterung verewigen...



drunter kam gsd das originale quarterpanel zum vorschein












Innenraum ist gut, neuer Teppich muss rein der riecht nicht so gut :D
Der Wunderbaum bleibt!



Blech ist nicht so schlecht, geschweisst werden muss natürlich was, aber wie schon erwähnt wird auch das low budget werden. Das Ding muss fahren!
Wird aber ein wenig dauern bis wir die Teile zusammen haben.
automatisch zusammengefuehrt






beide Radhäuser + Radläufe hinten geschweisst






Heckstoßstange geschliffen, gespachtelt und gefüllert. Braucht viel Arbeit, lag lange in einer Wiese rum. Passt aber ganz ok.
Hier noch im unbehandelten Zustand...ich hätt sie ja so montiert!  :D



Motor besorgt und nur mal optisch aufgehübscht.
Wurde jetzt doch ein Pontiac 400 aus 1975
Hinten dran kommt ein th350. Irgendwann muss der Motor sowieso nochmals raus, deshalb haben wir da jetzt keinen großen Aufwand betrieben.
vorher:






nacher






Innenraum fertiggestellt. Konnte glücklicherweise "ums Eck" einen originalen Teppich in der selben Farbe finden.






Fender abmontiert und geschweisst


















Der Kofferraum ist auch fertig geschweisst und behandelt und somit nahezu rostfrei. 4 gleiche Stahlfelgen hab ich jetzt auch aufgetrieben, Reifen auch schon gekauft.


Geht alles ein bisschen schleppend voran, gab leider wieder Zuwachs... aber das ist eine andere Geschichte...

automatisch zusammengefuehrt









komplette front zerlegt.



der subframe wird gestrahlt und frisch lackiert, alle bushings werden getauscht.



die firewall entlackt und grundiert



wird zeit dass es wärmer wird



Teile sind bestellt, dann gehts hoffentlich bald ans wieder zusammenbauen.
In der zwischenzeit wird der Unterboden behandelt und kleinteile aufbereitet



Firewall fertig



a arms und co sandgestrahlt, grundiert, lackiert und neu bebüchst  :D



oft is halt keine zeit zum schrauben :D



Die Aufnahmen für den Body am Subframe waren verrostet und wurden neu eingeschweisst



mit solid body bushings von global west verschraubt






danach weiter aufgebaut












Lenkung fertig gemacht



und fertig, fast zumindest ;)



In den nächsten Wochen kommt der Motor rein, danach gehts an die Hinterachse.


PS: Auch ein ´68 Bel Air Wagon passt in die Werkstatt :D

Zeitghaist


vH

Bel Air Wagon passt...und noch jede Menge Platz :D

...brauch glaube nicht zu fragen, ob du noch andere Hobbies hast ;)

GrußvH

OCMORAT

Ola,

ach, bei der is der Kombi vom Jonny jetzt- feines Ding!   :)

Schönes F-Body Project auch,
iwi sah das bei mir ähnlich aus - sogar die Farbe- als ich den Z geholt hab.

Ich find low-budget Projekte zum Fahren gut  :thumb:

Grüsse Uli
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

sim

@vH
doch kannst du fragen, hab genug andere hobbies, aber zuwenig freizeit :D


@uli
jap, der ist bei mir gelandet!