Pontiac Trans Am 5.0 TPI Benzinzufuhr

Begonnen von graveking1, 01. Okt 16, 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrowhead

Zitat von: CVXMaxxum in 03. Okt 16, 12:54
relativ! :D Du mußt halt die komplette Ansaugbrücke runter machen incl. der Runners ( die gebogenen Rohre rechts u. links).

Wie schaut das dann mit Dichtungen aus? Hab das auch noch nie gemacht aber für diese Arbeit wird dann wohl einoberer Dichtungssatz nötig sein oder?

Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


graveking1

Was mir komisch vorkommt ist, dass der Pontiac im kalten Zustand einwandfrei läuft, und sobald er warm ist, tritt das Problem auf.

Es geht auch die Drehzahl bei eingelegtem Gang auf ca. 600 runter...

Mit der Zündung kann das alles nix zu tun haben,oder?

Diese Woche lass ich die Düsen durchmessen, hab da leider keine Ahnung davon

CVXMaxxum

ZitatMit der Zündung kann das alles nix zu tun haben,oder?
Richtig! Wie schon mal geschrieben ist das ein typisches Phänomen für sich verabschiedende Düsen. Wenn er kalt ist läuft er 1a, und im warmen Zustand hast keine Leistung mehr und er geht aus und springt nicht mehr an.

@Bernie: nicht unbedingt, aber besser ist das!

Gruß
Franz

graveking1

Gibt es online irgendwo ein Reparaturhandbuch für den Bird?


CVXMaxxum

Gibt es. Musst bei eBay.com schauen da werden immer wieder welche angeboten.
Kauf dir das Originale für dein Bj. ist ein dicker Schinken mit 1000 Seiten. :thumb:
Es gibt auch noch das Clinton & Haynes aber die sind zu Oberflächlich.


Gruß
Franz


FlorianGee

Zitat von: graveking1 in 03. Okt 16, 19:22
Gibt es online irgendwo ein Reparaturhandbuch für den Bird?
Ich hätte ein Original 90er GM Factory Service Manual über, gebrauchter Zustand aber vollständig. Bei Interesse melde dich einfach  :)
LSx

graveking1

Guten Morgen,

wo genau sitzt beim TA der Benzinfilter?

Was noch komisch ist bei mir... man hört die Benzinpumpe nie surren.

Wie ist das bei euch?

Gruß Franco

LarZ

Moin,

beim Camaro sitzt der Benzinfilter fahrerseitig hinter der Rücksitzmulde, sollte beim TA auch so sein.
Wenn du den Schlüssel umdrehst, ohne zu starten, läuft die Pumpe kurz an, das hört man auch.
Wenn der Wagen dann läuft, ist sie nicht mehr zu hören von vorne.

Gruß
LarZ
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Arrowhead

In Fahrtrichtung gesehen links (siehe Foto):



Bei meinem TPI hört man die Benzinpumpe auch nicht. AC Declo Pumpen sind ziemlich leise...
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


graveking1

Danke für die Antworten,

Danke Arrowhead für das Bild  :D

Ich höre die Pumpe nie, leider hab ich bei der Abholung des Autos nicht darauf geachtet, ob sie zu hören war  :-\

LarZ

Ob zu hören oder nicht, dein Problem sind die Einspritzdüsen, unbedingt im warmen/heißen Zustand nachmessen.
Kenne das Problem nur zu gut, bei mir lag eine bei 1,5 Ohm, da die parallel geschaltet sind war dann Ende. Fing auch erst damit an, dass er gelegentlich aus ging, als er richtig warm war.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

graveking1

Ja das mit den Einspritzdüsen habe ich schon gehört...
Welcher Richtwert wäre denn annehmbar, wenn die Düsen i.O. sind?

Geht nur darum, dass ich den Wagen nächste Woche in eine Werkstatt von nem Bekannten bringe und ich dann schon mal sagen kann, wo er überall suchen soll  :D


LarZ

Sollten 13 Ohm haben, zumindest alle ca. beim gleichen Wert. Hatte auch welche mit 7 oder 8 Ohm dabei, die taugen dann auch nichts mehr. Einfach Stecker ab und Ohmmeter dran. Und wichtig im warmen Zustand, kalt werden gerade die defekten einen höheren ohmschen Wert anzeigen.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

graveking1


FlorianGee

Zitat von: graveking1 in 06. Okt 16, 13:31
Ja das mit den Einspritzdüsen habe ich schon gehört...
Welcher Richtwert wäre denn annehmbar, wenn die Düsen i.O. sind?

Sorry, aber das steht doch schon im 2. Beitrag ff. dieses Threads, meinst du es wird durch Redundanz genauer? Wenn bei den helfenden der Eindruck entsteht dass die Beiträge ignoriert werden, sinkt möglicherweise die ausgeprägte Hilfsbereitschaft ;)


PS: an dem Service Manual hast du jetzt kein Interesse mehr?
LSx