Der Mike fährt auch wieder Trans Am

Begonnen von V8-Mike, 24. Jul 16, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Mike

Hallo Leute !

Mein Name ist Mike, einige kennen mich wahrscheinlich noch seit anno 2001 von Bandit-Online.de !?
Und auch bei der FBN war ich vor vielen Jahren bereits einmal registriert . . . aber das ist eine andere Geschichte ;)

Nach nunmehr 17 Jahren in der Ami und vor allem F-Body-Szene, bin ich wieder beim F-Body gelandet.

Meine US-Car-History:
#01: 1989 Pontiac Firebird 2,8 V6 A4
#02: 1992 Pontiac Firebird 3.1 V6 A4 T-Top
#03: 1993 Pontiac Firebird 3,4 V6 A4 T-Top
#04: 1991 Pontiac Trans Am WS6 5,0 LB9 HO V8 H5 T-Top
#05: 1993 Pontiac Trans Sport SE 3800 V6 A4 (US-Modell)
#06: 1995 Cadillac Seville STS 4,6 Northstar V8 A4
#07: 1999 Chevrolet Camaro Z28 5,7 LS1 V8 A4 T-Top
#08: 2000 Pontiac Trans Am WS6 5,7 LS1 V8 A4 T-Top
#09: 2004 Cadillac CTS-V 5,7 LS6 V8 H6
#10: 2002 Chevrolet Corvette C5 5,7 LS1 V8 H6 T-Top
#11: 1999 Chrysler 300M 3,5 HO V6 A4 (Alltagsauto)
#12: 2002 Pontiac Trans Am WS6 Collectors Edition 5,7 LS1 V8 H6 T-Top:

Zu #12 gibt es folgende Eckdaten, der Wagen hat aktuell 28.800mls gelaufen, wurde 2004 in den USA verkauft und direkt nach Deutschland exportiert, wo er seit dem in seiner ersten Hand (eine Frau) verbracht hat.
Die letzten 9 Jahre wurde der Wagen nur ~3.000mls bewegt, weswegen er letztendlich auch verkauft wurde.
Ich besitze den Wagen jetzt knapp 4 Wochen und bereue den Umstieg (viele nennen es Abstieg) von der C5 zum F-Body maximal auf der Autobahn :D

Aber hier mal ein Bildchen:

(Dahinter der SLK meiner Lebensgefährtin)


Gruß
Mike

Chevuli

Hi mike na dan mal viel spass mit deinem ceta und immer eine handvoll sprit im tank

.  Gruss chevuli

vH

...wann´s schwarz wär...hätt ich gesagt...Batmobil welcome :thumb:

GrußvH

RS50

Sehr nice.  Glückwunsch. Ist bestimmt kein Abstieg. C5 ist nicht alles.
Coole Farbe

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Earl Hickey

Glückwunsch zum Neuerwerb. Der Trans Am hat wesentlich mehr Charakter als ne C5 Vette, find ich zumindest.  :thumb:
P.S.: cooler Avatar- AC/DC or nothing!! :D
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

engineer

aahahaha, der Mike  :D
...bei der fbn
...und den Ecko hab ich auch kürzlich hier gesichtet... 8)

na dann viel Spaß  :cheesy: ;D

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

Zitat von: engineer in 25. Jul 16, 09:19
aahahaha, der Mike  :D
...bei der fbn
...und den Ecko hab ich auch kürzlich hier gesichtet... 8)

na dann viel Spaß  :cheesy: ;D

Gruß Uwe

DES Habe ich mir auch gerade gedacht :)

Also dann Herzlich Willkommen Mike!
Hier gibts aber nicht die Standartwörter "Suche benutzen"
Hier wird geholfen ;)  :ugly:

lg melle

ps.: ja mich gibts auch noch  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Rockbert

Ah, der verlorene Sohn...


Hey Mike, viel Spaß mit dem neuen Hobel.  :thumb:


Grüße,
Robert

V8-Mike

#8
Zitat von: engineer in 25. Jul 16, 09:19
aahahaha, der Mike  :D
...bei der fbn
...und den Ecko hab ich auch kürzlich hier gesichtet... 8)

na dann viel Spaß  :cheesy: ;D

Gruß Uwe
Der Ecko ist hier aber schon eine GANZE Weile registriert.
Ich habe keine Ahnung, ob mein alter Account vielleich auch noch existiert !?
Ich weiß leider nicht mal mehr den Nickname :D
Aber egal, die richtig aktiven Forenzeiten sind bei mir eh vorbei.


Gruß
Mike




automatisch zusammengefuehrt



ZitatDES Habe ich mir auch gerade gedacht :)

Also dann Herzlich Willkommen Mike!
Hier gibts aber nicht die Standartwörter "Suche benutzen"
Hier wird geholfen ;)  :ugly:

lg melle

ps.: ja mich gibts auch noch  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Und wie sieht das mit Doppelpost aus ? :D
Also ich behaupte mal ganz egoistisch und uneingebildet,
dass wenn einer über all die BO-Jahre immer und überall geholfen hat, dann war das eine Hand voll Leute und zu denen zähle auch ich  ;)

Das "suche Benutzen" kam von mir i.d.R. nur bei immer wiederkehrenden Standardfragen
und Themen, welche durch die Suche wirklich einfach zu finden waren.
Ein gewisser Grad der "Genervtheit" spielte sicher auch eine Rolle . . .

Aber wie gesagt, diese eher "zu aktiven Zeiten" sind eh vorbei.


Gruß
Mike

Z28Mike

Moin Mike cooles Teil

Gruß
Mike  :D

engineer

#10
...jaja, werden so einige ruhiger mit der Zeit, nech  (sogar Melle  :D ;) )


Gruß Uwe
Ecko war eine ganze Weile abgetaucht, meinte ich.
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: V8-Mike in 25. Jul 16, 11:01

Und wie sieht das mit Doppelpost aus ? :D


...darauf steht auch hier noch angedrohte Exkommunion
allerdings gibt es neumoderne Verhütungsmethoden wie du siehst.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Rockbert

Der Ecko hat den gleichen, oder?!

V8-Mike

Er hat auch einen 6-Speed CETA allerdings mit so einigen nennenswerten Fahrwerks, Bremsen, Chassis, Hinterachs und Motorumbauten.

Momentan wird noch der Auspuff ins rechte Licht gerückt, Elektrikpfusch beseitigt und einige Motorsoftwareabstimmungen vorgenommen.

Ach ja, einen stock 91er GTA 5-Speed Black/Black mit T-Top hat er auch noch.


Gruß
Mike

Rockbert

Wo Ihr nur immer diese Kisten herzieht... ::)
Die tauchen nirgends auf...

Sven

Hi Mike! Konnte mir deinen CETA jetzt am Samstag mal anschauen. Wat ne Perle Alter! Ein Sahneschnittchen, das es so bestimmt nicht nochmal hier in Europa gibt.

V8-Mike

Zitat von: Sven in 25. Jul 16, 15:35
Hi Mike! Konnte mir deinen CETA jetzt am Samstag mal anschauen. Wat ne Perle Alter! Ein Sahneschnittchen, das es so bestimmt nicht nochmal hier in Europa gibt.

Doch doch, die waren beide mit eher lächerlichen Verkausanzeigen bei mobile.de zu finden.

@Sven:
Ich werd's meinen T/A ausrichten :D
Hoffentlich wird er vor lauter Charme nicht rot :D
Ich habe den Wagen ja nur gefunden und in diversen WhatsApp-Nachrichten und final bei der ersten Besichtigung mit Eckoman als Perle enttarnt.
Mein Dank gilt auf jeden Fall der Vorbesitzerin,  die den Wagen die letzten 12 Jahre so wenig gefahren, vernünftig untergestellt und die ganze Pflege zukommen lassen hat.
Bei meiner Abfahrt aus Mannheim hat die Dame auch bitterlich geweint.


Gruß
Mike

Clickfisch


PontiacV8

@Mike....:
...hast Du kein Zuhause oder was...?   ;)
...na denn mal re-Moin... :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

ThunderHawk

#18
Moin Mike,
Willkommen und viel spaß mit dem CETA!
Leute, Mike hat massiv einfluss darauf dass mein V8 Umbau über die Bühne gehen konnte!
:thx: nochmals in aller Öffentlichkeit für deine Teile  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Kawa68


Transamphilip

..Ahh der "Gummileger" ist auch (wieder) hier :D :D :D

WILLKOMMEN auch von mir und ALLES GUTE  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

bephza

Zitat von: Rockbert in 25. Jul 16, 14:22
Wo Ihr nur immer diese Kisten herzieht... ::)
Die tauchen nirgends auf...

Doch doch, wie Mike schon schrieb :) Hab mir das Opfer von Eckoman auch angeschaut ;) Und  Preis geboten... naja jetzt hat ers und ich weniger Arbeit. Ich denke auch mal das er da in besseren Händen ist, als bei mir... bwhahaha ...  :ugly: :ugly:

Zitat von: engineer in 25. Jul 16, 11:17
...jaja, werden so einige ruhiger mit der Zeit, nech  (sogar Melle  :D ;) )




Ja was soll man noch schreiben ;) ? Ich könnt euch mit allermöglicher 2. gen Zeug zumüllen, aber so wie ich das sehe, findet das HIER wenig Anklang... von daher :D

lg melle


V8-Mike

Ich würde ja gerne was in die SUCHE schreiben, geht aber noch nicht . . .

Also halt hier:
Ich suche eine 98-02 LS1 Catback-Anlage im guten bis neuen Zustand mit vier Endrohren.
Nichts originales !


Gruß
Mike

Chrissie

#23
Erstmal welcome back! Schön, Dich wieder hier zu haben Mike, freut mich sehr!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Ja, im Marktplatz kann man erst ab 10 Beiträge (glaube ich) posten. Das hat durchaus seinen Grund, denn viel zu oft haben sich Leute nur angemeldet um ihren Kram los zu werden und danach hat man nix mehr von ihnen gehört. Da wollten wir einen Riegel vorschieben!

Zu Deinem Auto muss man nix schreiben, da hast Du Dir ein echtes Sahnestück an Land gezogen  :lechz: :loveit:

Somit sind hier 4 CETA vertreten. Dein M6 Coupé, Eckos M6 Coupé, ein M6 Convertible von "WS9" und mein A4 Coupé. Und ich dachte immer, die sind selten  :D

Herzlichen  Glückwunsch  dazu vom "noch CETA Besitzer"  ;)

Gruß, Chris




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PRND321

:welcome: Wir wollen mehr Bilder!!!  :D

PS: Ist es nicht eine Forenregel, dass man von solchen Autos hier mindestens 50 Bilder posten muss...?   ;)
Pontiac Firebird TransAm '91 Schwarz/Beige [Km 30.09.23: 38'000]
Chevrolet Camaro Z28 Rot '95 (leider momentan ausser Betrieb)

V8Andi


Herzlich Willkommen zurück Mike! Ich konnte deinen CETA ja schon in Hannover bewundern. Gratulation dazu, ein wirklich schönes und sauberes Auto :thumb:
Bin mal gespannt was du daraus machst.

FlorianGee

Zitat von: bephza in 26. Jul 16, 08:43
Zitat von: Rockbert in 25. Jul 16, 14:22
Wo Ihr nur immer diese Kisten herzieht... ::)
Die tauchen nirgends auf...

Doch doch, wie Mike schon schrieb :) Hab mir das Opfer von Eckoman auch angeschaut ;) Und  Preis geboten... naja jetzt hat ers und ich weniger Arbeit. Ich denke auch mal das er da in besseren Händen ist, als bei mir... bwhahaha ...  :ugly: :ugly:
Bei guten Gelegenheiten muss man halt schnell sein :-X :D

Als "Opfer" würde ich meinen CETA allerdings nicht direkt bezeichnen... eher den letzten Vorbesitzer - wer fast 5.000 EUR für eine §21-Abnahme zahlt...  :o :skandal: Die verbauten Mods allein sind mehr Wert als viele komplette F-Bodys, inkl. meinem 91er GTA  :-X

Aber hier geht's ja nicht um meine F-Bodys sondern um den Mike  ;) Bei Zeiten werde ich auch nochmal wieder eine Vorstellung machen, ansonsten plane ich nach Sinsheim zu kommen.
LSx

Firebird8888

Hallo Mike,

na dann herzlich Willkommen hier. Ich war mit meinem roten auch in Hannover zum StreetMag und habe da die gelben Zwillinge schon bewundert. Tolles Auto hast Du Dir da an Land gezogen :thumb:.
Wünsche allzeit Gute Fahrt und ich persönlich finde den Wagen viel geiler als ne C5 ;)
Grüße

91 Trans Am 5.0 TPI
00 Camaro Z 28
08 Epica 2.5 LT

V8-Mike

#28
In den letzten Wochen hat sich übrigens folgendes ergeben:

Zulassung:



Neue Reifen:



Valeo-Scheibenwischer mit Spoiler für Fahrer UND Beifahrerseite:



Weißere Leuchtmittel für die Nebler:
Alt:

Neu:

Vergleich:



Ravenol Synchromesh für das Getriebe (Der Unterschied ist gewaltig !):





Verstellbarer Panhard-Stab mit Polybuchsen:





Summit-Lieferung:



Hooker Catback-Anlage.

Erst mal etwas Lack auf den Endtopf:

Fertig:

Die Rohre dürfen nicht fehlen:





Die Endrohre brauchen meine übliche Behandlung, also versetzt abschrägen:



Montage:

Fertig:



Das Fahrwerk durfte auch nicht fehlen, also SLP/Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer her.







Hinten ist es wie üblich kein Thema die Federn und Dämpfer zu wechseln:









SLP Air-Lid und BMR-Domstrebe:


Jetzt fehlen nur noch Spurplatten:


Es folgt noch die Heatshield-Isolationsmatte für die Ansaugbrücke, hier habe ich sie in die C5 eines Kumpels eingebaut:






Wer wissen möchte wofür das gut ist:
http://www.superchevy.com/how-to/engines-drivetrain/1602-heatshield-products-i-m-shield-install-dyno-test-more-horsepower-for-less/



Gruß
Mike

Knight

#29
Super saubere arbeit. ;)


SLP Air-Lid und Domstrebe habe ich auch in meinen verbaut ;)

habe auch die  Eibach-Federn fährt sich damit echt gut  ;)


Sag mal, was hast du für   Leuchtmittel genommen , für die Nebler vorne reingebaut , ich suche für mein camaro auch welche die weißer sind als die standert . ;)

und vielleicht kann mir auch gleich einer sagen wie man die am besten auswechseln tut beim camaro :D


dachte an die hier siehe link http://www.ebay.de/itm/2x-881-Halogen-12V-27W-Fog-Light-Bulbs-Xenon-White-Replaces-886-889-894-896-898-/181743826131?hash=item2a50c6b4d3:g:HWgAAOSw6n5XqiAY







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

V8-Mike

Beim Maro von unten durch die Stoßstangenverkleidung, da kommt man einfach dran.

Ich habe Typ 880 im T/A verbaut, beim EU Maro sind sicherlich andere Leuchtmittel verbaut, wahrscheinlich H3 !?
Da gibt es jedenfalls massig namenhafte Auswahl an Xenonwhite/Coolblue/usw. Leuchtmitteln.
Der Glaskolben muss nur blau eingefärbt sein.


Gruß
Mike

Knight

#31
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

bephza


aend1

merkt man den leistungszuwachs durch die isolationsmatte? kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :o

DerSaarländer

Die Sache mit dem Hitzeschild ist leider wie vieles feinste Geldmacherrei und (fast) purer Käse was deren "praxisnaher test" schon zeigt  :ugly:

ICh kann mit so einer Matte Hitzestrahlung "abspiegeln" da sich Infrarotstrahlung verhält wie licht (isses ja auch )  :ugly:
Aber wenn so eine Matte in Sandwichbauweise dazwischen liegt wärmt die Matte natürlich selber durch (wo will die Hitze sonst hin  ?) und gibt die Wärme zwar etwas verzögert aber doch weiter.

Deren Test mit kurz auf den heißen Motor legen und dann schnell messen spiegelt genau dieses Phänomen klasse dar.

Also ich denke in den ersten 5 Minuten nach Fahrantritt braucht die Ansaugbrücke zwar länger zum anwärmen aber wenn die Matte erstmal Temperatur hat gibt sie die 1:1 weiter

Und ja ich weiß von was ich rede ich arbeite an einem Hochofen und bin oft damit beschäftigt Elektronische Komponeten und Antriebe gegen Hitze zu schützen.....wobei gegen Strahlungswärme verspiegelte Hitrzeschilde zum Einsatz kommen. Wenn es jedoch Wärme ist die durch das Material geleitet wird hilft nur mehr Abstand (Luftspalt) oder aktive Kühlung (hier meistens Pressluft da am einfachsten)

In der Hinsicht sind Die Luftwege z.b. beim TPI zwar länger aber besser thermisch isoliert  :D

Fazit : ein Thermostat das früher öffnet wäre effektiver  :D bitte nit hauen für diesen Hirnerguss  :D
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Sven

Zitat von: DerSaarländer in 26. Aug 16, 13:07
Wenn es jedoch Wärme ist die durch das Material geleitet wird hilft nur mehr Abstand (Luftspalt) oder aktive Kühlung (hier meistens Pressluft da am einfachsten)
und wie genau nennst du dann die vorbei strömende Luft im Intake  ::)
Für mich hat der Effekt etwas von "aktiver Kühlung".

V8-Mike

#36
Hmmm, dann wären Isolierungen jeglicher Art ja totaler Schwachsinn.
Ich werde es auf der Arbeit mal ansprechen, dass man sich das isolieren der CAT Diesel bzw. Turbolader, Schalldämpfer, usw. zukünftig sparen kann :D

Und demnach wäre der Hitzeschild über den Krümmer, Kats, ESD usw. Ja auch total überflüssig.

Die Matte ist im inneren übrigens aus einer Glasfaser.

Der TPI hat ein beschissenes Ansaugsystem, der Graugussblock strahlt elendig Wärme ab und das Aluminium der Spinne und Brücke leitet es hervorragend weiter. Ich konnte meine TPI Brücke nach flotteren Gangarten kaum noch anfassen, so heiß war sie.
Der LS1 ist da thermisch allgemein von A bis Z eine GANZ ANDERE Hausnummer.


Gruß
Mike


automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: aend1 in 26. Aug 16, 11:03
merkt man den leistungszuwachs durch die isolationsmatte? kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :o

Merken ist das Eine, es via Performance-Box AUSMESSEN ist das Andere.

Ich werde es dann ermitteln und hier Posten.
Die 1,2 Sek. bessere Zeit von 100-200 Km/h durch Hooker Catback und SLP Lid merkt man auch nicht, trotzdem ist das eine gravierende Verbesserung der Zeit.


Gruß
Mike

Matze