Der Mike fährt auch wieder Trans Am

Begonnen von V8-Mike, 24. Jul 16, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Mike

Zitat von: Sven in 25. Jul 16, 15:35
Hi Mike! Konnte mir deinen CETA jetzt am Samstag mal anschauen. Wat ne Perle Alter! Ein Sahneschnittchen, das es so bestimmt nicht nochmal hier in Europa gibt.

Doch doch, die waren beide mit eher lächerlichen Verkausanzeigen bei mobile.de zu finden.

@Sven:
Ich werd's meinen T/A ausrichten :D
Hoffentlich wird er vor lauter Charme nicht rot :D
Ich habe den Wagen ja nur gefunden und in diversen WhatsApp-Nachrichten und final bei der ersten Besichtigung mit Eckoman als Perle enttarnt.
Mein Dank gilt auf jeden Fall der Vorbesitzerin,  die den Wagen die letzten 12 Jahre so wenig gefahren, vernünftig untergestellt und die ganze Pflege zukommen lassen hat.
Bei meiner Abfahrt aus Mannheim hat die Dame auch bitterlich geweint.


Gruß
Mike

Clickfisch


PontiacV8

@Mike....:
...hast Du kein Zuhause oder was...?   ;)
...na denn mal re-Moin... :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

ThunderHawk

#18
Moin Mike,
Willkommen und viel spaß mit dem CETA!
Leute, Mike hat massiv einfluss darauf dass mein V8 Umbau über die Bühne gehen konnte!
:thx: nochmals in aller Öffentlichkeit für deine Teile  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Kawa68


Transamphilip

..Ahh der "Gummileger" ist auch (wieder) hier :D :D :D

WILLKOMMEN auch von mir und ALLES GUTE  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

bephza

Zitat von: Rockbert in 25. Jul 16, 14:22
Wo Ihr nur immer diese Kisten herzieht... ::)
Die tauchen nirgends auf...

Doch doch, wie Mike schon schrieb :) Hab mir das Opfer von Eckoman auch angeschaut ;) Und  Preis geboten... naja jetzt hat ers und ich weniger Arbeit. Ich denke auch mal das er da in besseren Händen ist, als bei mir... bwhahaha ...  :ugly: :ugly:

Zitat von: engineer in 25. Jul 16, 11:17
...jaja, werden so einige ruhiger mit der Zeit, nech  (sogar Melle  :D ;) )




Ja was soll man noch schreiben ;) ? Ich könnt euch mit allermöglicher 2. gen Zeug zumüllen, aber so wie ich das sehe, findet das HIER wenig Anklang... von daher :D

lg melle


V8-Mike

Ich würde ja gerne was in die SUCHE schreiben, geht aber noch nicht . . .

Also halt hier:
Ich suche eine 98-02 LS1 Catback-Anlage im guten bis neuen Zustand mit vier Endrohren.
Nichts originales !


Gruß
Mike

Chrissie

#23
Erstmal welcome back! Schön, Dich wieder hier zu haben Mike, freut mich sehr!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Ja, im Marktplatz kann man erst ab 10 Beiträge (glaube ich) posten. Das hat durchaus seinen Grund, denn viel zu oft haben sich Leute nur angemeldet um ihren Kram los zu werden und danach hat man nix mehr von ihnen gehört. Da wollten wir einen Riegel vorschieben!

Zu Deinem Auto muss man nix schreiben, da hast Du Dir ein echtes Sahnestück an Land gezogen  :lechz: :loveit:

Somit sind hier 4 CETA vertreten. Dein M6 Coupé, Eckos M6 Coupé, ein M6 Convertible von "WS9" und mein A4 Coupé. Und ich dachte immer, die sind selten  :D

Herzlichen  Glückwunsch  dazu vom "noch CETA Besitzer"  ;)

Gruß, Chris




73 Formula 400
98 Trans Am WS6

PRND321

:welcome: Wir wollen mehr Bilder!!!  :D

PS: Ist es nicht eine Forenregel, dass man von solchen Autos hier mindestens 50 Bilder posten muss...?   ;)
Pontiac Firebird TransAm '91 Schwarz/Beige [Km 30.09.23: 38'000]
Chevrolet Camaro Z28 Rot '95 (leider momentan ausser Betrieb)

V8Andi


Herzlich Willkommen zurück Mike! Ich konnte deinen CETA ja schon in Hannover bewundern. Gratulation dazu, ein wirklich schönes und sauberes Auto :thumb:
Bin mal gespannt was du daraus machst.

FlorianGee

Zitat von: bephza in 26. Jul 16, 08:43
Zitat von: Rockbert in 25. Jul 16, 14:22
Wo Ihr nur immer diese Kisten herzieht... ::)
Die tauchen nirgends auf...

Doch doch, wie Mike schon schrieb :) Hab mir das Opfer von Eckoman auch angeschaut ;) Und  Preis geboten... naja jetzt hat ers und ich weniger Arbeit. Ich denke auch mal das er da in besseren Händen ist, als bei mir... bwhahaha ...  :ugly: :ugly:
Bei guten Gelegenheiten muss man halt schnell sein :-X :D

Als "Opfer" würde ich meinen CETA allerdings nicht direkt bezeichnen... eher den letzten Vorbesitzer - wer fast 5.000 EUR für eine §21-Abnahme zahlt...  :o :skandal: Die verbauten Mods allein sind mehr Wert als viele komplette F-Bodys, inkl. meinem 91er GTA  :-X

Aber hier geht's ja nicht um meine F-Bodys sondern um den Mike  ;) Bei Zeiten werde ich auch nochmal wieder eine Vorstellung machen, ansonsten plane ich nach Sinsheim zu kommen.
LSx

Firebird8888

Hallo Mike,

na dann herzlich Willkommen hier. Ich war mit meinem roten auch in Hannover zum StreetMag und habe da die gelben Zwillinge schon bewundert. Tolles Auto hast Du Dir da an Land gezogen :thumb:.
Wünsche allzeit Gute Fahrt und ich persönlich finde den Wagen viel geiler als ne C5 ;)
Grüße

91 Trans Am 5.0 TPI
00 Camaro Z 28
08 Epica 2.5 LT

V8-Mike

#28
In den letzten Wochen hat sich übrigens folgendes ergeben:

Zulassung:



Neue Reifen:



Valeo-Scheibenwischer mit Spoiler für Fahrer UND Beifahrerseite:



Weißere Leuchtmittel für die Nebler:
Alt:

Neu:

Vergleich:



Ravenol Synchromesh für das Getriebe (Der Unterschied ist gewaltig !):





Verstellbarer Panhard-Stab mit Polybuchsen:





Summit-Lieferung:



Hooker Catback-Anlage.

Erst mal etwas Lack auf den Endtopf:

Fertig:

Die Rohre dürfen nicht fehlen:





Die Endrohre brauchen meine übliche Behandlung, also versetzt abschrägen:



Montage:

Fertig:



Das Fahrwerk durfte auch nicht fehlen, also SLP/Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer her.







Hinten ist es wie üblich kein Thema die Federn und Dämpfer zu wechseln:









SLP Air-Lid und BMR-Domstrebe:


Jetzt fehlen nur noch Spurplatten:


Es folgt noch die Heatshield-Isolationsmatte für die Ansaugbrücke, hier habe ich sie in die C5 eines Kumpels eingebaut:






Wer wissen möchte wofür das gut ist:
http://www.superchevy.com/how-to/engines-drivetrain/1602-heatshield-products-i-m-shield-install-dyno-test-more-horsepower-for-less/



Gruß
Mike

Knight

#29
Super saubere arbeit. ;)


SLP Air-Lid und Domstrebe habe ich auch in meinen verbaut ;)

habe auch die  Eibach-Federn fährt sich damit echt gut  ;)


Sag mal, was hast du für   Leuchtmittel genommen , für die Nebler vorne reingebaut , ich suche für mein camaro auch welche die weißer sind als die standert . ;)

und vielleicht kann mir auch gleich einer sagen wie man die am besten auswechseln tut beim camaro :D


dachte an die hier siehe link http://www.ebay.de/itm/2x-881-Halogen-12V-27W-Fog-Light-Bulbs-Xenon-White-Replaces-886-889-894-896-898-/181743826131?hash=item2a50c6b4d3:g:HWgAAOSw6n5XqiAY







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit