Der Mike fährt auch wieder Trans Am

Begonnen von V8-Mike, 24. Jul 16, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Mike

Beim Maro von unten durch die Stoßstangenverkleidung, da kommt man einfach dran.

Ich habe Typ 880 im T/A verbaut, beim EU Maro sind sicherlich andere Leuchtmittel verbaut, wahrscheinlich H3 !?
Da gibt es jedenfalls massig namenhafte Auswahl an Xenonwhite/Coolblue/usw. Leuchtmitteln.
Der Glaskolben muss nur blau eingefärbt sein.


Gruß
Mike

Knight

#31
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

bephza


aend1

merkt man den leistungszuwachs durch die isolationsmatte? kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :o

DerSaarländer

Die Sache mit dem Hitzeschild ist leider wie vieles feinste Geldmacherrei und (fast) purer Käse was deren "praxisnaher test" schon zeigt  :ugly:

ICh kann mit so einer Matte Hitzestrahlung "abspiegeln" da sich Infrarotstrahlung verhält wie licht (isses ja auch )  :ugly:
Aber wenn so eine Matte in Sandwichbauweise dazwischen liegt wärmt die Matte natürlich selber durch (wo will die Hitze sonst hin  ?) und gibt die Wärme zwar etwas verzögert aber doch weiter.

Deren Test mit kurz auf den heißen Motor legen und dann schnell messen spiegelt genau dieses Phänomen klasse dar.

Also ich denke in den ersten 5 Minuten nach Fahrantritt braucht die Ansaugbrücke zwar länger zum anwärmen aber wenn die Matte erstmal Temperatur hat gibt sie die 1:1 weiter

Und ja ich weiß von was ich rede ich arbeite an einem Hochofen und bin oft damit beschäftigt Elektronische Komponeten und Antriebe gegen Hitze zu schützen.....wobei gegen Strahlungswärme verspiegelte Hitrzeschilde zum Einsatz kommen. Wenn es jedoch Wärme ist die durch das Material geleitet wird hilft nur mehr Abstand (Luftspalt) oder aktive Kühlung (hier meistens Pressluft da am einfachsten)

In der Hinsicht sind Die Luftwege z.b. beim TPI zwar länger aber besser thermisch isoliert  :D

Fazit : ein Thermostat das früher öffnet wäre effektiver  :D bitte nit hauen für diesen Hirnerguss  :D
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Sven

Zitat von: DerSaarländer in 26. Aug 16, 13:07
Wenn es jedoch Wärme ist die durch das Material geleitet wird hilft nur mehr Abstand (Luftspalt) oder aktive Kühlung (hier meistens Pressluft da am einfachsten)
und wie genau nennst du dann die vorbei strömende Luft im Intake  ::)
Für mich hat der Effekt etwas von "aktiver Kühlung".

V8-Mike

#36
Hmmm, dann wären Isolierungen jeglicher Art ja totaler Schwachsinn.
Ich werde es auf der Arbeit mal ansprechen, dass man sich das isolieren der CAT Diesel bzw. Turbolader, Schalldämpfer, usw. zukünftig sparen kann :D

Und demnach wäre der Hitzeschild über den Krümmer, Kats, ESD usw. Ja auch total überflüssig.

Die Matte ist im inneren übrigens aus einer Glasfaser.

Der TPI hat ein beschissenes Ansaugsystem, der Graugussblock strahlt elendig Wärme ab und das Aluminium der Spinne und Brücke leitet es hervorragend weiter. Ich konnte meine TPI Brücke nach flotteren Gangarten kaum noch anfassen, so heiß war sie.
Der LS1 ist da thermisch allgemein von A bis Z eine GANZ ANDERE Hausnummer.


Gruß
Mike


automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: aend1 in 26. Aug 16, 11:03
merkt man den leistungszuwachs durch die isolationsmatte? kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :o

Merken ist das Eine, es via Performance-Box AUSMESSEN ist das Andere.

Ich werde es dann ermitteln und hier Posten.
Die 1,2 Sek. bessere Zeit von 100-200 Km/h durch Hooker Catback und SLP Lid merkt man auch nicht, trotzdem ist das eine gravierende Verbesserung der Zeit.


Gruß
Mike

Matze